Beiträge von MandarinAdam

@memphis17

Hallo Manni :)
    Das sind ja keine so guten Neuigkeiten aber die Werkstatt wirds schon richten und so teuer ist es für Dich dann ja auch nicht....
    Ne neue Scheibe heisst auch keine Kratzer und Steinschläge mehr siehs positiv....
    Doof aber nicht soooo schlimm.... :thumbup:

Gruss :orange_re:

Klar musst Du den Einbau ,Spureinstellung und Tüv (je nachdem welcher Federnhersteller verwendet wird) immer mit einrechnen aber optisch und fahrerisch macht das schon viel aus....
    An das straffere Fahrwerk gewöhnt man sich recht schnell kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an..Mir würde das nichts ausmachen ich hatte bis jetzt fast ausschliesslich Sportfahrwerke...
    Es gibt ja durchaus da noch Unterschiede zb H&R straff, Eibach etwas mehr Richtung Komfort....man muss halt seinem Geschmack folgen.....

Ja es passt und wird komplett geklebt....
    Das Problem an diesen gebrauchten Teilen ist dass der alte Kleber nicht gut entfernt werden kann und die Werkstätten deshalb neue Teile verbauen damit sie komplett anliegen und nicht abstehen und sich mit der Zeit lösen....
    Der Ausschnitt für den Auspuff ist da natürlich sehr von Vorteil wenn man einen Sportendtopf montieren will....

Ich nehme auch die Amor-All Tücher fürs Lenkrad allerdings wenn sie schon etwas benutzt sind und trockener geworden sind dass sie gerade noch so ihre Wirkung erzielen....

@Roberto Adamo

Das ist ja das was ich meine... :thumbup:
    1.0l 3Zylinder Hubraummonster fürs Eco-Gewissen mit einem angeblichen Verbrauch von 3l (natürlich ein wenig übertrieben) und dann 200Ps und die werden dann so richtig "Eco-Mässig" bewegt....dass der Verbrauch dann doch bei 10l ist.... :D
    Dann kann ich auch gleich nen vernünftigen 2.0 16V bauen , mach 2 Nockenwellen und ne Elektronikanpassung..wegen mir noch Einzeldrossel und hab dann 200PS die 200000km Freude und Betrieb machen... :applaus::floet:
    Wahrscheinlich bin ich aber zu altmodisch... :totlachen:

@Apophis

Dein Kommentar entspricht wohl der Wahrheit :thumbsup:
    Problemloses Laufen solange Original und keine so grossen Reserven mehr für Tuning.....
    Wer mehr PS will muss halt ein anderes Modell wählen oder richtig in die Tasche greifen und sich einen standfesten Motor bauen lassen....
    Und der fängt dann bei der Kurbelwelle an und hört oben am Kopf auf mit der entsprechenden Elektronikanpassung...
    Darum rege ich mich ja regelmässig über diese Downsize-Programme auf....Nimm mal den neuen Fiesta ST...1.0l Hubraum,3 Zylinder 200 PS.....wie lange soll das halten ? Wahrscheinlich bis zum Ende des Leasingvertrages und mir kann keiner erzählen dass die Dinger schonend gefahren werden....Gebraucht würde ich so eine Kiste niemals kaufen....
    Ich hab schon oft gesagt mehr Leistung ist immer gut aber man kanns ja auch mal gut sein lassen bei 150PS zumal der S eh nicht das Hochgeschwindigkeitsrennauto ist und in der Beschleunigung trotzdem nicht zu den langsamen Vertretern gehört....
    Es gibt immer einen der schneller ist.....

Ich würde da auch Hitzefolie oder Band anbringen wie es das auch für die Krümmer gibt weil man den Topf ja eh nicht sieht....
    Folie ist wahrscheinlich nicht so gut wenn nur ein Finger breit Luft ist ...

Gruss

ja sowas käme mir nie ins Auto wo ich die Metasstrebe noch sehe und bohren muss....Da opfere ich lieber hinten einen Getränkehalter und kann alles rückstandslos entfernen....

@MattyBakky

Frag doch mal bei Mahle nach......Irgendwo müssen ja auch die Rallye 1,6er gebaut werden die müssen ja auch einiges mitmachen......
    Risse würde mir noch einfallen die bieten ja auch Komplettmotoren für Corsa und Tigra an also die alten 1.4er 16v....
    Völkl hat früher auch gute Motoren gebaut...da gabs mal einen 2.3l16v mit über 200PS ein schöner Sauger nach alter Schule ohne Luftpumpe :thumbup: vielleicht machen die auch noch was.....

Gruss :m0023: