Ist der Adam vom FB-Forums-Chef....Mir pesönlich ist das zu viel Farbakzente...Ich hätte die Felgen gelassen....
Gruss ![]()
Ist der Adam vom FB-Forums-Chef....Mir pesönlich ist das zu viel Farbakzente...Ich hätte die Felgen gelassen....
Gruss ![]()
Das war ja mal ne gelungene Aktion ![]()
Ich hab auch noch was zu berichten....
Hab das schöne Wetter auch ausgenutzt und erst wieder die Mandarine...( ja ich weiss schon wieder
) geputzt und dann meine Frau abgepasst und direkt ihren Adam entführt und auch noch Innen und Aussen auf Hochglanz gebracht
Schnell die Alus noch montiert , an die Tanke Luftdruck prüfen und jetzt ist Feierabend......
Am Montag noch das RDKS resetten lassen und der Sommer kann für unsere zwei Hübschen beginnen...
Gruss ![]()
und viel Spass hier im Forum....
Wie meine Vorredner schon sagten die 18Zoll Victory in schwarz sind ein Muss bei der Neuwagenbestellung ![]()
![]()
Nach Deiner Ausstattung habe ich nicht geschaut aber wenn Sitz-Lenkradheizung ,Klimaautomatik und das Intellilink4.0 drin sind ist das schon die halbe Miete....
Die Recaros sind Geschmackssache kosten natürlich schon ne Ecke Aufpreis...
Ich denke mit dem Adam hast Du eine gute Wahl getroffen... ![]()
was soll man hier im Forum auch anderes sagen ![]()
.....is aber wirklich so ![]()
Gruss ![]()
Ich finde schon dass es ein wenig anders ist als vor 20 Jahren....Ich hab aus meinem c20ne GT-Sport C-Ascona umgebaut auf 16V C20XE....
Ich brauchte nur den Auspuffkrümmer vom 16v ,Motorkabelbaum und Steuergerät.....Getriebe gelassen hat alles gepasst....F20 hat zwar verstärkte Lager und war beim 16v drin aber das F16 Serie hats bei gleicher Übersetzung auch getan...Vorne noch schnell die 16V-Bremse drauf und ohne Probleme beim Tüv eingetragen bekommen......
Ich weiss nicht wie das heute mit der ganzen Elektronik,Wegfahrsperre,eventuell Onstar usw ist ; ich würde da nicht mehr dran gehen....
Vom Tüv mal ganz zu schweigen....Ich denke am besten wäre dort einen Termin und alles ganz genau mit dem Prüfer besprechen wobei da dann bestimmt Auflagen kommen die die ganze Sache schon von vorneherein unrealistisch machen.....
Heute will ja kein Prüfer mehr die Verantwortung übernehmen ohne Gutachten,Tests,Abgasverhalten und was weiss ich noch alles....
Fängt ja dann bei den Bremsen an....welche Innenbelüftete vorne ? ,reicht hinten die S-Bremse oder nicht usw usw....
Ohne Tuningfirma in Zusammenarbeit mit dem Tüv läuft da wohl wenig ;über die Kosten bist Du Dir ja im Klaren denke ich wenn Du so ein Interesse an diesem Projekt bekundest..... ![]()
Wenn Du einen richtig guten Motorenbauer findest der Dir einen standfesten 1.4er Motor baut macht das bestimmt Laune soviel ist mal sicher...
Ich bin mal gespannt wie sich das Ganze bei Dir entwickelt und drücke die Daumen ![]()
![]()
Gruss ![]()
und viel Spass hier im Forum ![]()
![]()
Gruss ![]()
Fahrradtour ist bestimmt auch schön solange es gerade und bergab geht...
Ich fahr lieber mit dem Adam durch die Gegend und mach die Scheibe runter .. ..hab ich auch frische Luft ![]()
![]()
Viel Spass für Euch ![]()
Gruss ![]()
Ich hab am Samstag Waschverbot weil meine Frau frei hat und bei dem angekündigten schönen Wetter eine Tour machen will...
Jetzt stellt sich die Frage is das jetzt gut oder schlecht... ![]()
Hoffentlich ist am Freitag schon schön dann ziehe ich das ganze bei der Mandarine halt vor ,wollte eigentlich noch ihre Sommerreifen montieren aber ohne putzen kommen die nicht aufs Auto.... ![]()
Naja ich denke wir habens jetzt gepackt und der Sommer kann durchstarten.......
Hoffen wir auf das erste richtig geile Sommersonnewochenende ![]()
![]()
Gruss ![]()
Vielleicht ist noch jemand auf der Suche nach einer günstigen und optisch guten Lösung.....
Hab da was gefunden...
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gruss ![]()
Ja neue Scheibe und die Hummel kann wieder fliegen.... ![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Manni
Das sind ja keine so guten Neuigkeiten aber die Werkstatt wirds schon richten und so teuer ist es für Dich dann ja auch nicht....
Ne neue Scheibe heisst auch keine Kratzer und Steinschläge mehr siehs positiv....
Doof aber nicht soooo schlimm.... ![]()
Gruss ![]()