Beiträge von MandarinAdam

Hallo Jörg,

Generell würde ich sagen wenn das Intellilink einwandfrei funktioniert würde ich das mit dem Update nicht machen lassen..
    Jeder Händler sagt Dir vorher dass er keinen Einfluss darauf hat wie das Gerät reagiert bzw was in dem Update überhaupt geändert wird.....
    Der Nachteil ist wenn Du mal was hast kann es sein dass Du Dein Auto einen ganzen Tag dort lassen musst weil die Updates dann länger dauern falls Du da nicht auf dem aktuellsten Stand bist....
    Ich hatte ein Mal ein Problem dass mein Intellilink sich nicht merken konnte mit welchem Lied ich es ausgeschaltet hatte und dann immer wieder mit dem ersten Titel auf dem Stick anfing...Das hat mich so genervt dass ich ein Update habe machen lassen...Seitdem alles super und es reagiert sogar schneller als vorher...
    Probiers einfach mal so....
    Solange Du Werksgarantie hast sind die Updates eh kostenlos und wenn was ist kannst Du ja schnell zum Händler fahren....

Mit dem Samsung hab ich auch schon so meine Erfahrung gemacht ; habe das Note3neo...Telefonkopplung funktioniert einwandfrei über BT und GoogleMaps über Originalkabel so lala....kommt wahrscheinlich auf den Netzbetreiber auch an wegen Empfang....habs mal ausprobiert mir ist das mit dem Kabel zu doof weil ich dann meine Musik über USB nicht hören kann...

Ehrlicherweise nutze ich diese Funktionen gar nicht ;für Navigation nutze ich mein portables Falk-Navi wenns denn mal nötig ist und mein BT am Handy ist eigentlich immer ausgeschaltet wegen der Akku-Haltbarkeit.....

Wichtig ist auch die Reihenfolge wie Du das Handy mit dem Intellilink über Kabel verbindest da gibts hier auch irgendwo einen Tread dazu..hatte da am Anfang Probleme aber dann funktionierte es prima...

Gruss :orange_re:

@Tom_my

Erst mal willkommen und viel Spass hier im Forum... :thumbsup:

Zu den Adams Deiner Auswahl ist eigentlich schon alles gesagt...ich würde den Slam alleine schon wegen des IL4.0 kaufen das 3.0 ist da einfach zu Störungsanfällig.....

Mein Tip breche nichts übers Knie ab und lass den Händler in der internen Datenbank suchen und mach Dich mal schlau über Ausstattungsfeatures vom Adam....
    Sitz-und Lenkradheizung wären bei mir nämlich noch ganz oben auf der Liste ebenso das OPC-Paket....
    Wenn Du das ein Mal bei der Probefahrt an hattest willst Du keinen mehr ohne....

Die Idee mit dem Fiat500 lass echt besser bleiben ich hab am Samstag noch mit einer Frau geredet die froh war ihre Kiste los geworden zu sein mit 60000km Kapitaler Getriebeschaden und Null Kulanz vom Händler....Fährt jetzt auch Adam :thumbsup:

Motormässig kannst Du/Ihr eigentlich nix falsch machen....Geschmacksache und Fahrprofilabhängig...einfach ausprobieren...

Gruss und viel Glück bei der Auswahl :thumbsup:

:orange_re:

Das mit den Felgen ist schon eine Frechheit....3500 Radsätze sind keine Ausrede dann muss man sie halt ordentlich kennzeichnen.....
    Darum lasse ich nie unsere Reifen "irgendwo" einlagern.....Bei Kratzern und Macken wars keiner gewesen oder sie waren natürlich vorher schon dran....
    Ich hab ein schönes Reifenregal im Kellerraum und da stehen sie über Winter schön sauber und eingewachst drin....
    Wenn Kratzer da sind war ich das und ich brauch mir keine blöde Ausrede anzuhören.....

Un wenn mal ein Reifen neu muss stehe ich nebendran und schaue zu.... :thumbup:

Ich hab das zwar auch nicht so gerne wenn bei der Arbeit jemand hinter mir steht aber die Montage machen oft irgendwelche Pappnasen oder Grobmotoriker die dann mit Montiereisen ohne Kunststoffschutz arbeiten wollen da werd ich zum Tier.... :motz:
    Am Bmw wollte mir mal einer ein Gewicht an die Felge hauen anstatt Klebegewicht seitdem bin ich gewarnt und bin immer dabei obs passt oder nicht....

Ich hoffe für Euch dass das Wetter super ist und auf schöne Bilder....
    Schade dass es so weit weg ist und nur für einen Tag ist es mir echt zu stressig...
    Aber vielleicht geht ja bei uns im Sommer auch mal was kleines.....
    Euer Vorteil ist halt echt im Pott ist alles so dicht und viele Mitglieder kommen aus der näheren Umgebung...
    Trotz allem finde ich das cool dass sich das alles hier so schnell entwickelt und findet....
    Mal wieder ein Riesenkompliment ans Forum :applaus:

@Mr. Blue

Eigentlich müsste der Deiner Tochter ja dann lahmer sein wenn der nur im Stadtverkehr bewegt wird...oder fährt Dein Sohn noch weniger ?
    Kann aber auch gut sein dass der erst noch eingefahren werden muss...Autos mit mehr Laufleistung gehen ja schon in der Regel etwas besser....
    Wir haben unsere Adams im Abstand von 4Wochen mit fast identischem KM-Stand gekauft.....jetzt 16000 zu 33500km ich vermute daran liegt das auch zu 90%
    Die langen Touren in Urlaub Nordsee oder Hamburg fahren wir ja auch mit dem Adam meiner Frau das ist für den Motor ja das Beste was man machen kann.....
    Dafür hab ich weniger Steinschläge und keinen Rost an der Bremstrommel :lol: