Beiträge von MandarinAdam
-
-
Viel Spass morgen....Cool sieht er aus Dein Adam

Mann hast Du vorne Sturz
Das sind ja Nordschleifenwerte 

Gruss

-
So kanns gehen
aber echt ungewöhnlich für so einen Drehmomentdiesel....klar der ist schwer aber Kraft hat der ja normal ohne Ende....
Gut aber auf kurzes Stück beschleunigen mit dem kleinen Apo ist halt auch ein riesen Gewichtsvorteil....
Ich denke mal das nächste was der macht ist Chiptuning....oder kauft sich nen Adam S

Coole Sache

Gruss

-
Hallo
Alles gut....
Ich hab den Preis von meinem Opel-Händler genannt bekommen weil der im Computer nachgesehen hat und es mir so weiter gegeben hat....
Ich hab nur Interessehalber gefragt mein Kompressor wurde komplett übernommen da Werksgarantie....
Ebenso der meiner Frau und die Klimaleitung da auch Werksgarantie...
Der Klimakompressor ist definitiv ein Schwachpunkt beim Adam das kann nun wirklich keiner abstreiten zumal mein Händler immer einen an Lager hat damit er ihn direkt verbauen kann und der Kunde nicht unnötig warten muss....
Es gibt wohl mittlerweile auch verbesserte Versionen des Kompressors speziell der Dichtung weil das eigentlich der Schwachpunkt ist...
Heute baut halt niemand mehr das Teil auseinander und dichtet neu ab weil nie gesagt ist ob das dann dauerhaft hält oder nicht...folglich wird immer Neu verbaut....
Das mit dem Verschleiss hast Du wohl etwas falsch verstanden oder ich habs doof geschrieben kann auch sein
Ich hab das so gemeint dass in den ersten 3 oder 4 Jahren das auf keinen Fall Verschleiss ist sondern ein Konstruktionsfehler oder falsche Behandlung und wenns dann mal über 6 Jahre Fahrzeugalter geht dann kann natürlich so ein Bauteil mal die Flügel strecken wie eben zb ein Turbolader auch...
Das Problem der Klima ist eigentlich dass viele Leute ( incl.Ich nur jetzt nicht mehr
)die Anlage selten bis nie nutzen und dann im Sommer volle Pulle was geht oder nur bei Regen wenn die Scheiben anlaufen sollten das ist halt nicht so gut....
Auch da hab ich mich genau erkundigt und kann ja eben dieses nur weiter geben, obs jetzt richtig ist oder falsch...
Der Rat meines Händlers war die Klima einfach öfter mal mitlaufen lassen dass da alles in Bewegung bleibt was mir auch einleuchtet....Ich hoffe jetzt ist alles geklärt wenn nicht einfach nachfragen kein Problem..
In diesem Sinne nix für ungut und Gruss

-
Ja das Thema hatten wir ja schon öfter.....ganz am Anfang hatte ich auch über eine Folientönung nachgedacht aber der unnötige Ärger der da entstehen kann wars mir letztendlich nicht wert......
Schöner ist es abgedunkelt definitiv das ist mal klar....
Nur das lasierte wäre mir auch zu stark und zu auffällig....bei der Folie hat man vielleicht beim Tüv noch Glück weils ja viele Anbieter gibt mit serienmässigen getönten Leuchten und es nicht so auffällt....Gruss

-
Mir gefällt das auch gut....ich finde nur den Kontrast zum Himmel jetzt schon stark....Ich frage mich eh warum Opel nicht einen schwarzen Dachhimmel verbaut hat oder anbietet die haben mir schon immer besser gefallen und wenn man den LED-Himmel hat käme das voll cool zur Geltung......
Nur Himmel ausbauen oder umfärben tut sich wohl keiner an weil der Aufwand ja schon enorm wäre......
Der Vorteil bei den A- Säulen ist dass man sie von der Seite oder von vorne als erstes sieht und das gibt ein super Bild ab....sind dann die Scheiben noch getönt fällt der Himmel erst auf wenn man drin sitzt....Trotzdem gut gemacht...die Anleitung sowieso

Gruss

-
Exakt wie bei mir....
Gleicher Motor,gleiches Fahrprofil....hab momentan 6.6l....könnte aber noch ein bissel hoch gehen bin im Moment öfter mal auf der AB und da gibts nur........
langsam fahren.... 
Gruss

-
Nicht jede AHK muss eingetragen werden...Ich hatte am Cabrio eine Westfalia einbauen lassen und diese war Erstausrüster bei BMW....
Die muss dann nicht eingetragen werden zumal sie im Fahrzeugschein von Werk an schon drinstand....
Grundsätzlich ist der Gedanke aber richtig beim Tüv nachzufragen...Mir ist es ein Rätsel warum am Adam nichts gezogen werden darf zumal die Plattform ja Corsa ist und für den gibts ja ne AHK....
Selbst wenn es wenig Gewicht wäre wär mir schon geholfen Hauptsache Hänger....
Komisch vielleicht war ihnen der Test und das Gutachten bzw die Freigabe zu teuer weil sie dachten beim Adam baut eh keiner sowas an....Gruss

-
Hallo
Erstens kostet der Kompressor nicht 1500€-2000€ sondern 850-950€ incl.Einbau...Zweitens hat niemand behauptet dass Opel 100% Kulanz bis ans Lebensende gibt..warum sollten sie auch ?

Der Kompressor wird solange das Auto Werksgarantie hat und Scheckheftgepflegt ist ( Natürlich beim Vertragshändler am besten
) beim Defekt kostenlos ausgetauscht....Wenn die Werksgarantie rum ist und keine Opel Folgegarantie abgeschlossen ist sondern nur eine normale Gebrauchtwagengarantie vom Opel-Händler heisst es laut meiner Auskunft dass der Händler sehr kulant mit dem Fall umgehen wird und alles in diesem Rahmen mit der Garantie abrechnet entweder komplett oder man muss halt einen Teilbetrag übernehmen je nach Bedingungen die ja bei jeder Car-Garantie anders sein können....
Besteht überhaupt keine Garantie mehr und der Adam ist sagen wir mal 4 Jahre oder älter kommt es halt auf den entsprechenden Vertragshändler an wobei da halt wieder das Scheckheft zählt und wo die Inspektionen gemacht wurden....
Sollte es einer der ersten Adams sein muss man sich halt auch irgendwann mal eingestehen dass das auch ein Verschleissteil wie der Turbolader ist das halt mal kaputt gehen kann...Ja ich weiss auch dass das nicht sein sollte weil ich in meinem Cabrio auch den ersten Kompressor hatte und der nach 18Jahren immer noch einwandfrei funktioniert hat aber die Zeiten sind halt vorbei......
Darum sage ich immer gut überlegen wo lasse ich die Inspektionen machen und ist es mir das wert oder spiele ich Risiko und muss halt im Fall der Fälle zahlen...
Nur sparen und zu den 3 Buchstaben fahren zur Inspektion und dann nachher bei Opel auf der Matte stehen finde ich nicht in Ordnung aber das ist ja Ansichtssache........Für mich gibts jedenfalls keinen Grund meine Inspektion auch in Zukunft NICHT bei meinem Vertragshändler zu machen da die Preise und vor allem der Service dort allererste Sahne sind....
Lieber 30€ mehr und einen Ansprechpartner im Schadensfall der dann versucht was zu regeln als bei den 3 Buchstaben oder anderswo im Regen zu stehen....
Wenn der Adam mal noch älter wird 6Jahre +X ist das eine persönliche Rechnung und Ansicht was man dann macht....
Gruss

-
Es ist wirklich das Beste da mache ich auch keine Kompromisse mehr....den Platz mach ich mir daheim......
Gruss