Beiträge von MandarinAdam

Das ist vielleicht Deine Meinung was ja auch in Ordnung ist....
    Nur wenn Probleme mit Gasannahme oder ähnlichem bei E10 auftauchen und mit höherwertigem Sprit sind sie weg dann ist das für mich Grund genug das nicht zu tanken.....
    Wieviel Prozent da von was weiss ich drin ist wäre mir dann egal....
    Ich bin ja auch von Super auf Ultimate umgestiegen wegen meines Fahrprofils einfach um den Motor Ablagerungsfrei zu halten und nebenbei auch eine bessere Gasannahme und Laufruhe festgestellt...
    Ich fahr schon ein paar Jahre Auto und traue mir zu das beurteilen zu können und will mich bestimmt auch nicht selbst froh machen darum werde ich das so beibehalten....kann ja jeder halten wie er will...

Gruss :orange_re:

Ja das ist immer eine Abwägungssache....Eigentlich bist Du im Recht aber die ganze Sache hat Dich 60€ gekostet.....
    Wenn Du jetzt Aufstand deswegen machst ist es vielleicht beim nächsten Problem nicht mehr so reibungslos.....
    Ich würde jetzt kein Öl ins Feuer giessen und es gut sein lassen.....
    Meine Meinung....

Das kann ich leider nicht beantworten aber wenn der Kompressor auf Kulanz wegen Defekt getauscht wird gehört das Kältemittel ja dazu um die Funktion der Klimaanlage zu gewährleisten da das Mittel ja durch die Undichtigkeit verschwunden ist......
    Die Sachlage ist also ziemlich klar und eindeutig....

@Pudelwohl

:welcome: hier im Forum und viel Spass.......

Zu Deiner Frage gibts für mich nur eine Antwort.....
    E10 kommt niemals in meinen Tank....

Ich fahre überwiegend Kurzstrecke und versuche so meinem Motor das möglicht Beste zukommen zu lassen was geht und das ist ein jährlicher Ölwechsel und Aral Ultimate 102....

Wenn das Auto schon stottert und das Gas nicht richtig annimmt kann das natürlich auch andere Gründe haben aber wenns bei gutem Sprit wieder weg ist wäre das für mich noch einen Grund mehr die Plörre nicht mehr zu tanken.... .

@Hexe1976

Geh auf die Prowinseite und such einen Berater in Deiner Nähe und melde dich dort.....Die Produkte dürfen offiziell nur so vertrieben werden......
    Ich bestelle immer bei einer Bekannten die macht das.....

Was benutzt Du so ? Ich hab den Alleskönner um die Mücken am Auto einzusprühen....3min warten,Dampfstrahler ,fertig.....

Hallo @Hexe1976

:welcome: und viel Spass hier im Forum......

Zur Innenraumpflege benutze ich die AmorAll Tücher in glänzend... ..das Armaturenbrett reinge ich nur mit einem feuchten Microfasertuch aber richtig gut ausgedreht nicht nass......

Die Fenster putze ich mit meinem Prowinset nur mit Wasser...und Aussen am Auto nutze ich nur Sonax Produkte und fahre zur Reinigung in die Waschbox.....

@Barryblue

Oder einfach Gedult haben, Zündung an, Selbsttest machen lassen,Anschnallen und dann starten....dann müsste es direkt aus sein.....
    Manchmal brauchen die Computer halt ne gewisse Zeit bis sie hochgefahren sind und die gefühlten 1000 Steuergeräte wach gemacht haben... :totlachen:

Übrigens.....herzlich :welcome: und viel Spass hier im Forum :thumbup: