Beiträge von MandarinAdam

Hallo :D

Eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben aber dass die Werkstattpreise regional verschieden sind ist ja bekannt...
    ( bei mir 150-180€ klein, 280-320€ gross)
    Klar sind die Originalteile oft etwas übertrieben teuer aber beim Neufahrzeug mit Garantie halt einfach vorher mit einzukalkulieren....
    Was nach dem Ablauf jeder macht ist ja jedem selbst überlassen aber wenns dann zu Defekten kommt die eventuell über Kulanz gehen könnten nachher nicht wundern wenn im Scheckheft die Stempel fehlen und Opel sich quer stellt......
    Gerade beim Adam können da ja schon saftige Summen im Raum stehen (750-850€ Klimakompressor,Klimakondensator geht öfter mal Hops auch so 650€ original) und das ja nicht erst nach 6 oder 8 Jahren sondern oft schon nach einem,zwei oder drei Jahren und da hätte ich keinen Bock auf Streitigkeiten aber ....Ansichtssache
    Der Schlüsselbatteriewechsel ist ja eigentlich Cent-Kram wird aber nur auf Wunsch gemacht um die Funktion halt immer zu gewährleisten ;ist ja auch nicht nachteilig und mir schlichtweg egal ...lass ich machen und gut is....
    Ich hab gewiss kein Geld zu verschenken aber mir waren diese Kosten beim Kauf bewusst und ich lasse die Inspektionen auch weiterhin beim Opel-Händler durchführen....

Ich bin mit dem Service und den Leistungen zufrieden und solange das so bleibt ist das für mich ok....(Leihwagen kostenlos,schnelle unkomplizierte Terminvergabe ,problemlose Kulanz-und Garantiearbeiten...( ja mein Kompresssor ist auch neu mit nicht mal 15000km))

Fazit : überlegs Dir gut; habe auch für Deine Sichtweise Verständnis und wenn Du einiges selbst machen kannst umso besser....

Gruss :orange_re:

@catsching

Ja der Preis ist schon gesalzen aber für ne Abnehmbare bezahlt man immer mehr...

Beim Bmw warens bei mir 700 incl.Einbau aber ehrlich mir wars das wert weil bei Nichtgebrauch ist nichts zu sehen vom Haken und ich habe auch nen Anhänger und sie entsprechend auch genutzt...

In Deinem Fall würde ich mir was anderes überlegen...1000€ für 2 Mal im Jahr würde ich auch nicht ausgeben...Lieber dann ein anderes Fahrzeug organisieren oder etwas umständlich in den Kofferraum; für 2 Mal kann man sich quälen.....

150€ nur für den E-Satz finde ich auch etwas übertrieben....wenns ein Plug&Play ist kann man das noch tolerieren aber für einen Uni-Satz ist das dann zu teuer...

Gruss :orange_re:

@Mr. Blue

Ich will dem blauen Bruder nicht zu nahe treten aber Mr.White ist sowas von Hammer foliert für mich überhaupt kein Vergleich zum Blauen.....

Für mich ist Mr.White im Moment der schönste Adam hier im Forum :m0003:

Ihr könnt froh sein 2 so tolle Adams zu haben :thumbup:

Gruss und schönes Wochenende :orange_re: