Beiträge von MandarinAdam

Meine Meinung zum Thema....wer sich einen Adam S gekauft hat und gleich schon nach Motortuning sucht hat eigentlich das falsche Fahrzeug gewählt und wäre mit einem Corsa OPC fürs gleiche Geld besser bedient....
    Erstens käme ich überhaupt nicht auf die Idee; innerhalb der Garantiezeit schon dreimal nicht....
    Ob man jetzt was nachweisen kann oder nicht...den unnötigen Ärger würde ich mir wegen 25 PS nicht machen ....

Gruss :orange_re:

Hallo Danny,

Ich find die Dinger auch mega-hässlich und hätte auch Bedenken wenn die der Hintermann abbekommt auf der Autobahn oder so.....
    Nö dann lieber die originalen schwarzen Kappen und gut is.... :thumbup::thumbsup:

@Domi

Darum hab ich geschrieben nur auf die Farbe bezogen :D

Den Rocks schön tief.....das wäre vertretbar..... :thumbsup:

Mir würde schon ein grüner mit OPC-Paket zum Anschauen reichen... :thumbsup:

Hier mal noch 2 Beispiele :love::love:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258459199&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Adam Rocks AUTOMATIK, 17" ALU, DAB+, SPOILER, BC
    Kilometerstand: 1 km
    Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
    Leistung: 64 kW (87 PS)

Preis: 17.850 €

Aber nur auf die Farbe bezogen... :thumbsup:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261897098&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Adam 1.4 Jam *IntelliLink *SHZ
    Kilometerstand: 10 km
    Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
    Leistung: 64 kW (87 PS)

Preis: 16.800 €

Das ist vielleicht Deine Meinung was ja auch in Ordnung ist....
    Nur wenn Probleme mit Gasannahme oder ähnlichem bei E10 auftauchen und mit höherwertigem Sprit sind sie weg dann ist das für mich Grund genug das nicht zu tanken.....
    Wieviel Prozent da von was weiss ich drin ist wäre mir dann egal....
    Ich bin ja auch von Super auf Ultimate umgestiegen wegen meines Fahrprofils einfach um den Motor Ablagerungsfrei zu halten und nebenbei auch eine bessere Gasannahme und Laufruhe festgestellt...
    Ich fahr schon ein paar Jahre Auto und traue mir zu das beurteilen zu können und will mich bestimmt auch nicht selbst froh machen darum werde ich das so beibehalten....kann ja jeder halten wie er will...

Ja das ist immer eine Abwägungssache....Eigentlich bist Du im Recht aber die ganze Sache hat Dich 60€ gekostet.....
    Wenn Du jetzt Aufstand deswegen machst ist es vielleicht beim nächsten Problem nicht mehr so reibungslos.....
    Ich würde jetzt kein Öl ins Feuer giessen und es gut sein lassen.....
    Meine Meinung....

Das kann ich leider nicht beantworten aber wenn der Kompressor auf Kulanz wegen Defekt getauscht wird gehört das Kältemittel ja dazu um die Funktion der Klimaanlage zu gewährleisten da das Mittel ja durch die Undichtigkeit verschwunden ist......
    Die Sachlage ist also ziemlich klar und eindeutig....

@Pudelwohl

:welcome: hier im Forum und viel Spass.......

Zu Deiner Frage gibts für mich nur eine Antwort.....
    E10 kommt niemals in meinen Tank....

Ich fahre überwiegend Kurzstrecke und versuche so meinem Motor das möglicht Beste zukommen zu lassen was geht und das ist ein jährlicher Ölwechsel und Aral Ultimate 102....

Wenn das Auto schon stottert und das Gas nicht richtig annimmt kann das natürlich auch andere Gründe haben aber wenns bei gutem Sprit wieder weg ist wäre das für mich noch einen Grund mehr die Plörre nicht mehr zu tanken.... .