Hallo ![]()
Klar in der Garantiezeit sind solche Sachen absolut tabu aber wenns ja so funktioniert ist es ja auch ok .....
Gruss ![]()
Hallo ![]()
Klar in der Garantiezeit sind solche Sachen absolut tabu aber wenns ja so funktioniert ist es ja auch ok .....
Gruss ![]()
Klar ist das möglich ich denke das war ihnen wohl zu aufwendig.....
Man könnte seitlich ein Loch in die Ölwanne bohren und den Temperaturfühler dort befestigen....Man braucht ja eigentlich nur 2 Kupferringe für innen und aussen und auf der Innenseite eine selbstsichernde Mutter die sich nicht lösen kann....
Nur dazu muss halt die Ölwanne ab....
Gruss ![]()
Ganz meine Meinung hatte ich in einem anderen Post auch schon geschrieben dass der Adam bei hohen Geschwindigkeiten schon abenteuerlich werden kann.....solange es geradeaus geht alles gut ![]()
Viele vergessen auch im "Leistungswahn" andere Komponenten wie Fahrwerk oder Bremsen in erster Linie anzupassen....
180PS nutzen nichts wenn die Kiste sich fährt wie ein Schaukelbus..... ![]()
Gruss ![]()
Bei einem guten alten Wägelchen von früher kein Problem.....
Nur heute gibts ja fast nur noch Filterpatronen bzw Filtereinsätze und keine kompletten mehr und das ist das Problem....
Da ist das Filtergehäuse oft komisch geformt und am Block verschraubt dass da niemals sowas dazwischen gehen würde....
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2...
Sowas in der Art hast Du garantiert gemeint..... ![]()
Gruss ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo...
Da ja keiner von uns ein Bild gesehen hat oder eine Ahnung wie alt die Reifen sind bzw wie viele km die schon auf dem Buckel haben oder wie hoch die Profiltiefe ist finde ich das absolut nicht als unnötig oder Quatsch.....
Mach mal links vorne einen mit 7mm drauf und fahre rechts einen Reifen mit 3mm Profil da wirst Du merken was wir gemeint haben vor allem bei einem schönen Regenschauer......
Wenn das Auto neu ist und der Reifen sagen wir mal 2000km gelaufen hat ist die Lage klar und ich würde dann auch nur einen ersetzen lassen....aber so wie ich mich kenne wohl doch nicht
Klar ist das eine Kostenfrage ,es hat ja keiner was zu verschenken aber an der Sicherheit bei Bremsen und Reifen spare ich mal nicht....
Danny hat das bestimmt genauso gemeint mit dem Achsweise ersetzen genau wie Stossdämpfer ,Bremsbeläge oder Querlenkerlager usw......
Gruss ![]()
Schade dass es da nix passendes gibt....
Ich finde diese Ablasslösung nicht so ideal aber wenns nicht anders geht muss es halt so sein....
Muss man mal auf Oldtimer oder Youngtimermessen die Augen aufhalten...
Gruss ![]()
Ich meinte ja einen besorgen und umfunktionieren....Messstab hat der Adam ja auch.....
Der war ja damals nur für den Ölstand fürs Checkcontrol....er hatte ja einen eigenen Öldruckschalter.....
Öltemperatur gabs ja nicht serienmässig....
Beim Kadett GSI gabs doch auch einen Sensor am Ölmessstab...vielleicht in der Richtung auch ne Lösung ?
Ist ja Vb und 4 Jahre grad so grenzwertig für mich....
Aber wenn Du einen Platten hast und der Reifen nicht mehr zu reparieren ist würde ich eh dann die komplette Achse mit gleichalten Reifen machen und je nach Profiltiefe macht das eh mehr Sinn......
Wenn Du die für knapp über 120 € bekommst kannst Du die ja ohne Probleme mindestens noch einen Sommer fahren und hast so noch ein wenig mehr Zeit bis die mal ganz neu müssen....
Gruss ![]()
Yeah.....endlich mal mit OPC-Paket....
Fehlen nur die 17Zoll Hurricanes ![]()
![]()
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259347881&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Opel Adam 1.4*UNLIMITED*AFL+*LHZ*SHZ*SPORTPAKET*R 4.0
Kilometerstand: 0 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 74 kW (101 PS)
Preis: 15.480 €