Beiträge von MandarinAdam

Hallo im Club der GG :clap: :iu555t:

Was ein traumhaftes Wetterchen....da muß man ja früh aufstehen und seinem geliebten Hobby fröhnen :1222233: :1rt23:

Nach einer ausgiebigen Reinigungs-und Sonax-Kur hab ich mal noch ein paar schöne Bilder an einem schönen Platz gemacht...(nein der Wohnwagen hängt nicht am Adam dran :122223:)

Gruß und schönes Wochenende :iu555t: ,

bald ist St.Goar :clap: :17723: :00098iut: :12fgf3: :12cv3:

:green_li:

Hallo,

Ich würde bei dem Budget auch Privat nicht ausschließen,aber dann muß wirklich alles gut mit Rechnungen und Tüv-Berichten belegbar sein....

Es gibt auch von privat top gepflegte Gebrauchte,erhöht auch die Auswahl....

Gruß :green_li:

Trax

Ja die B8 wollte ich mir auch kaufen,allerdings war der Dämpfer vorne links nicht lieferbar :wall:

So ist es ein Gewindefahrwerk geworden auch mit den Bilstein Domlagern....alles top :thumbsup:

Kartungah

Ein tiefer gelegter Rocks sieht Bombe aus durch die breiten Backen :m0006: :m0007: ,je tiefer je besser :m0004:

Bin ja kein Rocks-Fan aber seit ich mal einen mit tiefem Fahrwerk gesehen habe find ich den schon irgendwie cool.....

Naja ,ist ja auch ein Adam,folglich trotzdem 100Punkte... :m0038: :m0028:

Kartungah

Das Domlager sitzt über der Feder und ist durch eine Mutter fest verschraubt.

Von oben ist nur eine Scheibe mit einer zusätzlichen Mutter gesichert....

Wenn diese gelöst ist und die Scheibe entfernt kann das komplette Federbein nach unten rausgeholt werden...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kartungah

Ja das Domlager ist richtig,die habe ich beim Fahrwerkswechsel auch verbauen lassen.

Das Lager wird im kompletten Zustand oben aufs Federbein aufgesetzt die Produktilder sind etwas verwirrend...

Ist sichergestellt daß es die Domlager sind ? Bei Dämpferdefekt oder Federbruch knallt es auch beim lenken.Koppelstangen und Querlenkerlager sind auch übliche Verdächtige.....

PeterH.

Schön daß Du uns auf dem laufenden hälst und schade daß es nicht geklappt hat....

In dem Fall mit dem Berry vielleicht sogar gut so daß das Ding bei dem "freundlichen" Händler stehen bleibt....

Ja der Rote ist natürlich Pech aber daran sieht man aber auch daß gute Autos ihr Geld wert sind wenn sie dann schon lieber in der Familie weiter gegeben werden als in Zahlung......

Das Positive ist daß Du Deine Suche ausweiten kannst was natürlich die Auswahl erhöhen wird...

Außerdem weißt Du jetzt was Ausstattungsmäßig da sein muß und kannst entsprechend suchen....

Natürlich helfen wir gerne und posten mal was wenn uns ein guter Adam ins Auge fällt :m0006:

Wenn was da ist was paßt würde ich auch nicht zu lange zögern weil der Adam ja ein beliebtes Gebrauchtfahrzeug ist und schnell den Besitzer wechselt wenn es daran nichts auszusetzen gibt....

Gruß :green_re:

Hallöchen :m0023:

Heute war Lilac wieder dran und ich hab mal was Neues ausprobiert und zwar den Sonax Ceramic Spray-Versiegler ( nochmal Danke mr.bean :m0006: ).Ich würde ihn genau in der Mitte vom Blue-Shine-Detailer und Ceramic-Detailer einordnen...

Er hat die Konsistenz vom BSD und die glatte Oberfläche vom Ceramic-Detailer...

Ein Sonax-Produkt eben...also top :m0006:

Lilac glänzt wieder und meine Frau wird wohl zufrieden mit meiner Arbeit sein :m0010: :m0008:

Ein anderes Thema ist noch daß der "antike 1.4er Sauger" trinkfreudig und vom Verbrauch her nicht mehr so ganz zeitgemäß sein soll....

Dann erklärt mir mal folgende zwei Bilder :m0017:

PS. Ich weiß nicht wie meine Frau das macht jedenfalls schleicht sie nicht durch die Gegend... :m0027:

Gruß und sonniges Wochenende

:green_re: