Beiträge von MandarinAdam

Die Opel-Garantie wo Du Händler-gebunden bist ist immer besser als eine herkömmliche Gebrauchtwagengarantie wo immer gerade das nicht drin ist was kaputt ist :totlachen:
    Ich hab ja immer jedem geraten seinen Adam nur beim Opel-Händler und mit Garantie (im besten Fall Werksgarantie) zu kaufen weil man unterm Strich nicht viel mehr bezahlt aber sich einen Haufen Ärger ersparen kann....

Gruss :orange_re:

Der Korrosionsschutz wird bei Bedarf gemacht wenn am Unterboden oder an anderer Stelle was abgeschliffen (zb. vom Aufsetzen oder ähnlichem) ist oder natürlich wenn man danach fragt und es verlangt wie beim Klimaservice zb.
    Ich meine da gibts auch ein internes Intervall für den Service daher auch der Stempel im Scheckheft

Hallo @amigolobo :m0023:

Ich hab ja geschrieben es kommt auf den Tüv-Prüfer an....Da es bei uns ja auch einige Änderungen gegeben hat glaubst Du garnicht was da alles schon ein Grund ist durchzufallen....
    Wenn der Scheibenwischer vorne nicht richtig geht bist Du zb schon durchgefallen das ist kein geringer Mangel mehr.....
    Wenn Du den Heckwischer ausbaust und zb. einen Wischhebel ohne die Heckfunktion einbaust (was es beim Adam ja nicht gibt) ist das laut Tüv OK und kein Problem....hört sich doof an ist aber so; darum schrieb ich ja wenn der Hebel da ist muss der Wischer auch da sein und funktionieren...
    Aber wie gesagt es kommt auf den Prüfer an.....

@Bilanja

Normalerweise würde ich sagen alle 2 Jahre reicht so empfiehlt es ja auch Opel...
    Aber wenn ich wie Du vor einer Reise in den Süden stehen würde wären die 60€ für mich auf jeden Fall sinnvoll...Dann hast Du ein gutes Gefühl dass alles ganz und dicht ist und Deine Klimaanlage funktioniert dann auch in der Hitze wenn Du sie brauchst...

@wahley

Schöner ist das auf jeden Fall....bedenke nur wenn Du einen ganz genauen Tüv-Prüfer hast fällst Du durch weil der Heckwischer serienmässig dran war und funktionieren muss da Du den Hebel mit der Schaltstellung noch verbaut hast....

Ich hätte meinen auch schon entfernt hab aber nach dem Ausbau matte Kratzer um das Wischerloch gehabt die wohl schon von Werk an da waren...sah dann doof aus...
    Bei der nächsten Aufbereitung werd ich mal fragen ob man das wegpolieren kann dann mach ichs auch hab den Stopfen ja schon ewig rumliegen....