Beiträge von MandarinAdam

Ich finde die Grundidee super für alle Il3.0 Geplagten die ab und an Probleme mit ihrem spinnenden Minicomputer haben....
    Das erste was mir auffällt und mich direkt stutzig macht ist dass die Uhr auf 0.02 steht,es hell ist und sie sich nicht von selbst stellt...Kann natürlich sein dass der Modus vielleicht nur auf 12h gestellt ist aber so lange wie der da rumtippt müsste zeitlich was passieren.....
    Der Grund ist einfach jener weil meine Frau schon seit sie den Adam hat Probleme mit der Uhr hat.....
    Jedes Mal beim Neustart des Wagens ist sie total verstellt und falsch und manchmal dauert es 5 oder 10km bis sie sich wieder richtig einstellt....Sie hat schon ein Austauschgerät drin und der Adam war schon mehrmals beim Händler....

Updates brachten genauso wenig wie der Austausch....
    Manchmal gibt es ja auch andere Spinnereien wie zb der Ton einfach weg ist beim Losfahren und man kurz auf den Lautstärkeregler drücken muss damit was kommt...Das sind halt unausgereifte Ärgernisse die ihrer Meinung nach an einem "Neuen" Fahrzeug nicht sein sollten und ich muss ihr da zweifelsfrei Recht geben....

Ich bin ja weiterhin davon überzeugt dass es nicht am Intellilink liegt aber so einen Fehler kann man nicht lokalisieren....
    Wir haben echt schon alles probiert nur Mittlerweile haben wir aufgegeben...

Wenn wirklich alles,aber auch wirklich alles so funktioniert wie wenns ab Werk eingebaut wäre ist das ein super Preis und ich würde es direkt tun :thumbup:
    Sie findet das unnötig und ist Ihr trotzdem zu viel Geld...Wie gesagt zu dem Preis hätte ich das 3.0 schon lange in den Müll geworfen... :D

Wenn das wirklich so Plug and Play geht und vorher aufs Auto codiert geliefert wird würde ich mir das auch zutrauen....
    Ich bin da halt immer etwas skeptisch und habe keine Lust nachher doch beim Händler auf der Matte zu stehen der dann verständlicherweise wohl nur mit den Schultern zuckt.....

Ich bin einfach nur froh das 4.0 zu haben und keine Probleme...
    So ein funktionierender Austausch erweitert natürlich sehr die Auswahl beim Gebrauchtwagenkauf weil die ganze Zeit schaue ich immer schon ab BJ 2016 da das 3.0 für mich ein Kaufausschlusskriterium ist und das BT3.0 auch nicht in Frage käme....

Wenn wirklich alles sonst passt gibts ja noch den Weg über Doppeldin-Zubehör Radios von Pioneer,Kenwood,Clarion und co die mittels Adapter ja auch die Fahrzeugfunktionen übernehmen können nur diese Lösung sprengt ja dann den finanziellen Rahmen und schnell sind da mit Einbau 800€ weg......

Ich denke irgendwer wirds ausprobieren und da bin ich wirklich aufs Feedback gespannt :m0007:

Gruss :orange_re:

Ich fahre auch jeden Tag an einem der ersten Adams vorbei....Weiss mit Grünstichalus und Kiwi-Grillspange....
    Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage der wurde allerhöchstens 1Mal gewaschen... :rolleyes2::no:
    Mandarine und ich rollen immer schnell vorbei und schauen nicht mehr hin....Grausam...wie kann man nur... :motz:
    Ich verstehe ja wenn jemand sein Auto nicht so exzessiv pflegt wie der Eine oder Andere bei uns hier :whistling: aber so garnicht und noch nicht mal durch die Waschstrasse oder mal ne Aufbereitung mit Versiegelung ?
    Wenn ich jeden Morgen in so ein verhunztes Auto steigen müsste wäre mein Tag schon gehalten......
    Da mach ich doch lieber die Garagentür auf und stehe vor frischem glänzenden Obst was jeden Tag zum Reinbeissen aussieht... :love:

SKANDAL :m0033:
    Sofortiger Adam Entzug wäre das mindeste....und der arme Kerl bei mich ins Heim zum aufpäppeln :m0005::m0006:
    Gott sei Dank sind unsere da weitaus besser dran... :m0007:

Ich war heut schon innen saugen und putzen damit ich morgen in aller Frühe direkt in die Waschbox fahren kann :m0011:
    Dann putz ich noch fix die Garage und schon sieht die Welt wieder ein Stück besser aus :m0009:

Saubere Mandarine in sauberer Garage was will "Mann" mehr ? :rolleyes::love:

Die Prüfung der Bedienelemente werden im Normalfall vom Prüfer gemacht wenn er auf den Bremsentester fährt...und ja es wird dann auch die Waschwasserfunktion geprüft also läuft der Wischer nicht trocken....
    Nur mein Prüfer weiss da schon bescheid mit Spritzwasser auf sauberem Auto und so :m0025::m0008: