Beiträge von MandarinAdam

Würde ich an Deiner Stelle auch machen.....Es gibt zwar regionale Unterschiede aber 270-350€ sind eigentlich der normale Preis für die grosse Inspektion je nachdem ob mit Klimacheck oder ohne....( kostet rund 60€ und ist alle 2 Jahre sehr zu empfehlen :D )
    Dass die 115 € schon abgezogen sind ist einfach Wucher oder die Leute verarscht..so kann man natürlich auch Geld verdienen..... :motz:
    Ich hab hier ja schon mehrmals betont dass man oft mit kleinen familiären Betrieben hundert Mal besser fährt darum haben wir auch gewechselt...
    Ich weiss jetzt halt nicht wie Deine Garantiesituation im allgemeinen ist und ob Du Deinen Adam beim Opelhändler als Gebrauchtwagen gekauft hast und wie alt er ist usw.....
    Das wichtigste ist ein lückenlos gestempeltes Scheckheft an Besten nur vom Vertragshändler dann hast Du im Falle eines Kulanzantrages immer noch die besten Karten.....
    Ein Motorschaden wäre hier ja der Worstcase und sehr unwahrscheinlich wobei in diesem Fall dann immer noch ein Kulanzantrag gestellt werden kann sofern der Adam nicht grad über 100tkm hat 8)

Gruss :orange_re:

Hallo

Ich denke das Dach wird schon einiges an Schnee tragen können...wird ja nicht jeden Tag 1m Neuschnee kommen... :D
    Das mit der Plane finde ich keine so gute Idee weil bei längerem stehen matte Stellen auf dem Lack entstehen können die fast nur noch durch den Aufbereiter entfernt werden können....
    Ich würde kurz vorm Winter das Fahrzeug professionell versiegeln lassen incl.Faltdach damit Schnee und Eis nicht so gut haften und sich leicht entfernen lassen.....

Zur Not vielleicht einfach mal beim Händler nachfragen und Dir keine Gedanken machen....

Ich hatte mal als Winterauto einen alten Nissan Micra mit Faltdach da hab ich garnix dran gemacht und es gab keine Probleme mit Undichtigkeiten im Winter...Den Schnee hab ich morgens abgekehrt mit dem Handfeger und gut wars....

Ja der Kleber ist halt sehr teuer aber auch mehr als man braucht...
    Ich würde auch mal zum Händler oder einer Karrosseriebau-Werkstatt fahren die brauchen den Kleber ja noch öfter...
    Lackierer machen das ja auch....
    Da macht das bestimmt jemand zu nem guten Kurs und Du hast es fachmännisch gemacht....

Hallo,
    Ich denke mal weils ein Warnton ist und wenn in der Anleitung nix steht dass das nur der Opel-Händler rausprogrammieren kann;dafür muss das Fahrzeug dort angeschlossen werden....
    Der Tankwarnton am Adam zb. kann ja auch nicht einfach so abgeschaltet werden ;selbst beim PDC kanns nur komplett abgeschaltet werden über die Taste in der Mittelkonsole....

Wer ein bissel Zeit oder Lust hat bitte sehr.......

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Solche Veranstaltungen müsste es öfters geben.....jeder Cent wird gespendet und alle 65 Teams treten auf eigene Kosten an :thumbup:
    Eine Mitfahrt kostet mindestens 10€ jeder wie er will....

Es war traumhaft :love: