Wer die Victorys als Winterfelgen benutzt gehört eingesperrt..... ![]()
![]()
![]()
![]()
Die armen Felgen..... ![]()
Gruss ![]()
Wer die Victorys als Winterfelgen benutzt gehört eingesperrt..... ![]()
![]()
![]()
![]()
Die armen Felgen..... ![]()
Gruss ![]()
Waaaaaas ? Die Victory als Winter ? ![]()
oder hab ich da was falsch verstanden ?
Die Sensoren sind praktisch die Ventile des Reifens und innen drin....
Müssen nur angelernt werden aufs Auto und gut is...
Gruss ![]()
Hallo ...ich würd mir den Stress mit den Einzelsachen garnicht erst machen und mir nen Komplettradsatz mit Sensoren kaufen...
Einfach montieren,anlernen und gut is...
Wenn Du alles einzeln kaufst musst ja auch noch die Montage rechnen..mir wär das zu doof und zu teuer....
Gruss ![]()
35l Tankinhalt + 3l Reserve ist richtig....
Der Bordcomputer bezieht sich wohl auf den Gesamtinhalt anders kann ichs mir nicht erklären....
Jedenfalls finde ich die Sache sowieso etwas seltsam...
Ich würde niemals den Tank so ausreizen und nachher wegen 3km Stau irgendwo in der Pampa stehen...von eventuellen Schäden an der Pumpe mal ganz abgesehen oder einem hängenden Schwimmer der dann die Anzeige falsch gehen lässt.....
Ich finde solche Sachen immer total unnötig weils einfach nicht sein muss....
Eine Tanke gibts ja fast an jeder Ecke und wenn nur noch viertel voll ist kann man auch tanken....
Wie gesagt meine Meinung kann natürlich jeder machen wie er will.....
Gruss ![]()
170 € finde ich aber sehr gut für einen Fahrwerkswechsel ![]()
Da kann man nicht meckern.....
Gruss ![]()
Ja das Rumgehoppel mit Konigelb und Co und 80mm Mattig-Federn im Kadett GSI ist ja vorbei.....
War aber schon cool
Vor allem mit der Freundin über Hubbelstrassen zu fahren ![]()
Hab auch über normale Federn nachgedacht aber ich wollte immer schon eine Tieferlegung genauso wie ich mir das vorstelle....weder Heck zu tief noch insgesamt zu hoch...Da ich noch nie ein Gewindefahrwerk hatte ist das mein Wunsch wenn ich schon wechsele.....
Bei mir spielt auch die Optik die grösste Rolle und das straffere Fahrverhalten kommt dann ja automatisch....
Ich bin ganz Deiner Meinung dass ein Fahrwerk nur persönlichen Vorlieben entspricht und eigentlich keiner sagen kann kauf Dir Fahrwerk x oder y weil das gut ist....
Ich bin mal auf die Bilder mit den 35/25er Federn gespannt.... ![]()
Gruss ![]()
Ich sag mal wer Spass dran hat immer dran rumzustellen und auf dem Ring unterwegs ist dem sei das gegönnt...
Ein Normalsterblicher baut sich ein Fahrwerk ein und gut is...
Selbst beim Gewinde ein Mal die richtige Höhe justiert und dann wird ja nie mehr dran rumgestellt alleine schon wegen der Spureinstellung....
Ich finde für den normalen Gebrauch ein Gewindefahrwerk mit x-facher Härteeinstellung schlichtweg unnötig nur wenn oben genannte Gründe zutreffen eben nicht.....
Wenn ich mein Fahrwerk ändere kommt ein AP-Gewindefahrwerk rein welches ich dann ein Mal einstelle und fertig...Bei mir spielt halt auch der Preis eine Rolle und 800€+x würde ich persönlich halt nicht ausgeben wollen zumal ja noch 4 Domlager,Spureinstellung ,Eintragung und eventuell der Einbau dazukommen...
Gruss ![]()
Ich denke mal die Fahrwerksempfindung liegt hat bei jedem anders.....Ich hab auch schon öfters gesagt dass mir der Adam bei höheren Geschwindigkeiten zu weich und schwammig wird...
Im normalen Fahrbetrieb ist er völlig OK keine Frage...
Vielleicht liegt mein Hintergrund auch darin dass ich bis jetzt nur Sportfahrwerke in meinen Hauptautos gefahren bin und so diese Abstimmung halt gewohnt bin....
Ich fahre zb Kurven schon immer schnell und zackig weil mir das am meisten Spass macht und da ist das auf der Autobahn mit einem richtigen Sportfahrwerk schon entspannter.....
Ich werde jedenfalls auch früher oder später mein Fahrwerk ändern das steht auf jeden Fall fest....
Gruss
![]()
Hallo Freunde der gepflegten Putzwut
Bei mir war heute mehr oder weniger abstauben angesagt..es hat ein Eimer mit klarem Wasser gereicht und einen Lappen zum abwischen...trotzdem kann ja eine Lage Detailer nicht schaden
Naja die Felgen waren halt vorne ein wenig staubig aber alles halb so wild....
Die Garage macht echt viel aus hätte ich nicht gedacht.....gut so ![]()
Gruss ![]()
Ich finde diese Sache auch furchtbar ärgerlich....oftmals ist es auch einfach nur Neid oder eine Art von Missgunst weil man das selber nicht machen kann oder oftmals will..(Geiz ist geil)
Bei einem neuen Auto wird bei uns auf der Arbeit auch immer zuerst nach dem Preis gefragt ,obs schön ist oder nicht zweitrangig ![]()
Ganz schlimm wirds wenn der Chef nen neuen Firmenwagen bekommt...Was ist das für einer? Wieviel PS? Und dann was kostet sowas ?
Heutzutage wird finde ich zuviel nach links oder rechts geschaut und immer muss es etwas mehr sein als der Andere hat...
Das Gönnen können ist da scheinbar verloren gegangen...Ich hätte auch lieber einen S gehabt aber sowhat...
Trotzdem gefallen mir die Kisten noch obwohl ich keinen besitze.... ![]()
Aber um wieder zum Werkstattthema zurückzukommen ich bezahle auch lieber etwas mehr und der Service und das drumherum stimmt....Ich finde es gut erkannt und begrüsst zu werden beim betreten des Ladens und direkt ist jemand da und vor allem freundlich und nett....
Als Beispiel gestern war in meinem Opelhaus Tüv-Tag und da es nicht so gross ist ist da immer Hölle an dem Tag...
Ich hatte ja ein Problem mit Lilac...Ein Anruf Antwort : Wir haben Tüv kann also sein dass Sie ein wenig warten müssen aber wir bemühen uns...sie können auf jeden Fall vorbei kommen...
Ich bin hin hab 20min gewartet dann auf die Bühne 10min Kontrolle...20min Probefahrt wieder 10min Kontrolle...Am Schluss konnte leider nichts gefunden werden weil der Fehler natürlich nicht aufgetreten ist .....
Abschlussgespräch mit dem Servicemann 5min....dann gefragt was ich schuldig bin..
Nix kein Problem,sagen Sie Ihrer Frau dass Sie beruhigt fahren kann wenns öfter auftritt neuer Termin und Auto da lassen...Leihwagen gibts dann ja kostenlos egal wie lange es dauert..Schönes Wochenende und Tschüss
Noch Fragen ? ![]()
Gruss ![]()