Hallo
Das Problem mit der Zündleiste ist eigentlich bekannt und kommt durch die Bank weg vor...ob jetzt 30000 oder 60000km ist wohl egal...Da es ja im Zubehör günstig Ersatz gibt und der Austausch wohl auch nicht schwierig sehe ich das jetzt mal ganz gelassen.
Wir haben jetzt noch nicht die Laufleistung wie Du aber mechanische Laufgeräusche haben wir nicht...Das einzige was ein wenig aus dem Rahmen fällt ist das zuschalten der Klima das hört sich an als wenn ein Atomreaktor hochgefahren wird...
Zum Öl hat jeder so seine Meinung....Ich hab früher durch die Bank weg eigentlich nur Castrol gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme...Da wir unsere Inspektionen beim Vertragshändler machen lassen kommt auch nur das rein was Opel vorschreibt....
Würde ich die Inspektion selber machen käme das Opel-Öl aus dem Internet oder eben Castrol rein.....
Ich denke das gibt sich alles nicht viel solange es Marken-bzw. Qualitätsöl ist ;bei diesen Motoren schon dreimal nicht weils robuste und einfache Gesellen sind solange keine Luftpumpe drauf sitzt oder ein Zylinder geklaut wurde....
Ob die Kerzensache jetzt ein Konstruktionsfehler ist wage ich nicht zu beurteilen aber wie gesagt die Leiste und 4 Kerzen kosten nicht die Welt und wenn die Ruckler anfangen macht man sie eben neu oder greift zum Rep-Satz dens ja mittlerweile auch um die 15€ gibt...
Zu den Werkstätten kann man eigentlich nichts sagen weil da ja die Unterschiede riesengross sind....Ich bin mit meiner sowas von zufrieden dass ich nicht im Traum drauf käme die Inspektionen selbst zu machen...1.Garantiebedingt und 2.weil einfach das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich nix kaufen oder entsorgen muss.....
Gruss ![]()