Beiträge von MandarinAdam

Hallo

Das Problem mit der Zündleiste ist eigentlich bekannt und kommt durch die Bank weg vor...ob jetzt 30000 oder 60000km ist wohl egal...Da es ja im Zubehör günstig Ersatz gibt und der Austausch wohl auch nicht schwierig sehe ich das jetzt mal ganz gelassen.
    Wir haben jetzt noch nicht die Laufleistung wie Du aber mechanische Laufgeräusche haben wir nicht...Das einzige was ein wenig aus dem Rahmen fällt ist das zuschalten der Klima das hört sich an als wenn ein Atomreaktor hochgefahren wird... :m0008:
    Zum Öl hat jeder so seine Meinung....Ich hab früher durch die Bank weg eigentlich nur Castrol gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme...Da wir unsere Inspektionen beim Vertragshändler machen lassen kommt auch nur das rein was Opel vorschreibt....
    Würde ich die Inspektion selber machen käme das Opel-Öl aus dem Internet oder eben Castrol rein.....
    Ich denke das gibt sich alles nicht viel solange es Marken-bzw. Qualitätsöl ist ;bei diesen Motoren schon dreimal nicht weils robuste und einfache Gesellen sind solange keine Luftpumpe drauf sitzt oder ein Zylinder geklaut wurde....
    Ob die Kerzensache jetzt ein Konstruktionsfehler ist wage ich nicht zu beurteilen aber wie gesagt die Leiste und 4 Kerzen kosten nicht die Welt und wenn die Ruckler anfangen macht man sie eben neu oder greift zum Rep-Satz dens ja mittlerweile auch um die 15€ gibt...

Zu den Werkstätten kann man eigentlich nichts sagen weil da ja die Unterschiede riesengross sind....Ich bin mit meiner sowas von zufrieden dass ich nicht im Traum drauf käme die Inspektionen selbst zu machen...1.Garantiebedingt und 2.weil einfach das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich nix kaufen oder entsorgen muss.....

Gruss :orange_re:

@Dahlkowski

Sorry aber ich glaub Du willst den grossen Knall....... :rolleyes2::no::gruebel:
    Wenn man doch schon weiss das was nicht stimmt was sollen dann noch diese hirnrissigen Vollgastests ?
    Ob der jetzt 207 oder 208,5 läuft...wenns knallt isses egal......
    Bring die Kiste erstmal in Ordnung bevors auf die Teststrecke geht.....
    Sorry aber da hörts bei mir auf.... :motz:

Für mich wäre der Corsa OPC auch überhaupt keine Überlegung wert dafür ist der Adam zu cool und da verzichte ich lieber auf die Leistung.....
    Mir würde das auch keine Ruhe lassen was mit dem Motor ist und ich würde der Sache auch nachgehen...interessant wäre halt eine Vorher-Messung gewesen die ich immer mitmachen würde...Nur so hast Du die tatsächliche Mehrleistung schwarz auf weiss...
    Ich hoffe es findet sich was und es ist nix ernstes...

Ich denke der erste sinnvolle Test ist ein Kompressionsdiagramm von allen Zylindern...da sieht man ja gleich ob da was im Argen liegt....
    Dann den Turbo genau untersuchen auf Rissbildung...Mehr kann man vorab mal nicht machen...
    Ich würde mich aufgrund dieser Tatsachen mal langsam von Chiptuning und Co verabschieden bevor nicht eine Ursache für die Minderleistung gefunden ist...und mich einfach dann mit der Leistung abfinden oder einen zweiten Motor aufbauen lassen wenns Dir wirklich so um die Leistung geht....
    Alternativ wäre auch die Investitionen zu stoppen und nach einem anderen Fahrzeug schauen...
    Ich hab ja schon öfter gesagt dass ich das Ganze nicht so verstehen kann und hätte an Deiner Stelle gleich zum Corsa OPC gegriffen wenn Leistung an erster Stelle steht aber das ist ja Deine Sache....

Meine Prämisse wäre ein guter gesunder Motor und gut is....Es gibt immer jemanden der schneller ist....

Hallo :m0023:
    Da sieht man mal wie übel diese ganze Elektronikkacke geworden ist.....
    Es war früher schon so dass man immer die "Radiovorbereitung" mitbestellt hat damit wenigstens die Kabel liegen....Ich hab früher dutzende Anlagen eingebaut aber das hier ist der Oberhammer....
    Boxen drin...Radio steuert nicht an :m0008:
    Geht auch nicht weil Fader fehlt :m0039:
    Da gibts echt nur rausreissen und durch ACR oder selber ein Anderes einbauen oder damit leben.......