Richtig von innen muss hinten nichts im Innenraum entfernt werden...
Beiträge von MandarinAdam
-
-
Hallo,
Ich würde auf das Ersatzrad verzichten da ich in meiner kompletten Führerscheinzeit noch nie einen Platten hatte und im Notfall auf das Set zurückgreifen würde.Die Sache mit dem Reifendichtmittel ist zwar nicht so dolle aber im Notfall besser als nichts zu haben.
Mir wäre es aus dem Grund das Risiko eher wert als einen Ersatzreifen unnötig durch die Gegend zu fahren.
Die Teillederoptik würde ich auf jeden Fall bestellen weils einfach besser aussieht und von Allwetterreifen halte ich überhaupt nix weils einfach nix Richtiges ist weder Sommer noch Winter....
Ich würde immer 2 Reifensätze haben zumal diese ja auch gebraucht günstig zu haben sind oder gleich beim Händler für 500€ komplett mitbestellen und den Adam auf Sommer liefern lassen....
Allwetter toleriere ich nur bei Rentnern oder absoluten Wenigfahrern die bei extremen Bedingungen einfach aufs Auto verzichten können und andere Fortbewegungsmöglichkeiten haben...Gruss

-
Hallo @Timo und willkommen im Adam Forum
Zu Deiner Frage.....Du musst vom Radhaus her bei und die innere Radhausverkleidung abbauen...Dann würde ich die beiden Schrauben des Domlagers lösen und den Dämpfer mit dem Domlager zusammen demontieren das ist einfacher.....
Im ausgebauten Zustand kann man dann Lager und Dämpfer trennen wobei ich beim Fahrwerkswechsel immer die 70 € mehr investiere und vorne und hinten neue Domlager verbaue damit die Federbeine vorne und die Dämpfer hinten komplett bleiben und ich bei Verkauf des Fahrzeugs zb schneller tauschen kann wenn das Sportfahrwerk nicht verkauft werden soll...
Ist zb ein Gewindefahrwerk montiert kann man das ja für den nächsten Adam weiter nutzen da dieses für alle Motortypen gleich ist......Gruss

-
Tja hab immer gesagt so lange Garantie besteht lieber 3 Wochen zu früh als 2 Tage zu spät zum Service....
Wenn der Kundendienst später nicht mehr bei Opel gemacht wird ist es egal....
Das ist wieder so ein Beispiel...
Wobei Du mit 400 € noch Glück gehabt hast...
Ich frag mich nur wo soll der Ölverlust gewesen sein dass die gleich den ganzen Motor auseinander nehmen
Gruss

-
Den Händler würd ich mir warm halten....

Gruss

-
Hallo,
Eigentlich ist das für die grosse Inspektion zu wenig bzw zu billig.....Das wäre ein guter Preis für die kleine Inspektion die ja eigentlich nur aus Ölwechsel besteht...
Wenns wirklich eine Grosse mit Brems-Kupplungsflüssigkeitswechsel ,Innenraumfilter usw war dann umso besser für Dich.....kann ich aber kaum glauben......Gruss

-
Kann natürlich sein aber meines Wissens nach gibts nur noch das Grosse weil es jetzt Serie ist und vorher 30€ (
) Aufpreis gekostet hat...Gruss

-
Falsch....
das normale Display hat keine Geschwindigkeitsanzeige....Gruss

Das erste hab ich bis eben noch nicht gesehen......
-
Ich find jetzt das ist kein Drama....Spurplatten aufheben und wenns neue Sommerreifen gibt montieren....ob jetzt 1 oder 2 Saisons früher oder später.....
Hauptsache Du hast Deine Tieferlegung verbaut das ist doch das wichtigste
Gruss

-
Echt? Wegen Komfort ? Ich finde bei 18Zoll gerade den 35er Querschnitt so cool....
Wenn das mit dem Tacho dann noch stimmt wegen dem Abrollumfang warum nicht.....Aber wie gesagt Tüv ist besser als jede Aussage hier weil der muss es eintragen.....Gruss