@Wuschi1983
Dass es mit dem IL4.0 Probleme gibt ausser dass mal der Ton wegbleibt hab ich noch nicht gehört....
Ich kann nur vom IL 3.0 meiner Frau sprechen da verschiebt sich manchmal die Favouritenliste von denen es ja 6 oder 7 gibt....Da die letzten 4 eh nicht belegt sind steht dort auch überall 87,5.
Ich würde an Deiner Stelle im Radio die ersten sichtbaren Sender nach Wunsch einstellen, Motor starten ein wenig warten,Auto aus ,aussteigen und die Batterie für 5 bis 10min abklemmen....
Anklemmen,Zündung an und die Fensterheberendpunkte neu anlernen heist einfach Fahrerfenster runterfahren ,wieder hoch bis zum Ende und dann aber den Schalter 5 oder 10sec gezogen halten...fertig
Dann mal das Radio testen und wenns dann immer noch nicht geht wird Dir wohl ein Gang zum Händler nicht erspart bleiben und es muss das Update wohl nochmal gemacht werden....
Mit Batterie abklemmen würd ich dann mal testen das kannst Du ja selbst machen.....Wenn die Batterie nur max 10min abgeklemmt ist müssten die Sender gespeichert bleiben.....
Gruss