Beiträge von MandarinAdam

Soooooo der Schönwettersamstag ist da und ich war heut fleissig :m0011:
    Gestern hab ich die Mandarine innen komplett auf Hochglanz gebracht und die Gummimatten schon reingelegt....
    Heute morgen das grosse Aussenprogramm mit versiegeln und Reifenwechsel...
    Nun ists vollbracht,die Alus stehen blitzeblank und gewachst im Regal mein RDKS hab ich mit meinem neuen Gerät selbst resettet und nun bin ich zufrieden....
    An der Tanke vorm Reset noch Luft überprüft ,Motorölstand kontrolliert und etwas Winterwischwasser nachgefüllt...

Einzig die Radkappen lass ich noch ab bis zum ersten Frost weil mir die schwarzen Stahlfelgen so besser gefallen....

Nächste Woche ist Lilac dran und dann kann nach der Inspektion der Winter kommen.......oder am besten grad bleiben :m0033:

Gruss und schönes Wochenende :orange_re:

@Kimmi

Das Bild ist doch schon super :m0007::m0006:
    Und das Käppi ist auch nicht schlecht ;zumal es ja noch die Gurtpolster als Zugabe gegeben hat :m0011:
    Geht doch nichts über einen frisch gewachsten Adam bei dem das Wasser so schön perlt.... :m0003:
    Ich mach morgen auch nochmal den grossen Aussendurchgang vorm Winter.....
    Innen hab ich heut schon komplett gemacht mit Wechsel auf Gummimatten :m0033:
    Morgen gehts weiter mit Radwechsel und sauber und gewachst einlagern.......
    Wenn das Wetter ja so ist wie gemeldet bekomme ich das alles noch schön trocken über die Bühne.... :m0011::m0004:
    Gruss :orange_re:

Cool dass Du eine Rückmeldung machst und ich bin froh dass Du zufrieden bist :thumbup:

Meine persönliche Meinung zu der Sache ist dass ich das nicht machen würde wenn die Funktion nicht zu 100% gewährleistet ist und so ist wie Serie....

Ich würde wahrscheinlich auf eine Zubehörlösung ausweichen...

Da ich aber eh nicht der Technik-Freak bin der alles am Gerät bis ins letzte ausnutzt könnte ich mit einem Intellilink 3.0 wohl auch gut leben wenn ich einen Adam bis BJ 2015 hätte...

Klar kaufen würde ich mir den Adam nur noch mit 4.0 einfach darum weil er dann selbst als Gebrauchter etwas "Neuer" ist

Vielleicht gibts ja noch Lösungen die die Probleme zu 100% lösen können...

Wenn Du eine Termin hast lass es doch einfach bleiben und die Werkstatt machen....
    Wenn der Turbo getauscht ist und immer noch Probleme sind können sie ja weiter suchen...Ich denke der LMM wird ihnen schon auffallen falls er kaputt sein sollte...

Hallo @Timo

Dass sich bei der deutlichen Tieferlegung ein negativer Sturz bemerkbar macht ist ja logisch und kann von Dir nicht genau eingestellt werden aber die von Dir genannten Schrauben sind richtig...

Das wird bei der Achsvermessung ja eingestellt und vom Mechaniker an Hand der Werte korrigiert..
    Bei mir war es so dass die Leute die die Vermessungen machen schon über eine gewisse Berufserfahrung verfügten und so das richtige "Gefühl" dafür hatten...
    Es gibt in den Computern Standartwerte mit oder ohne Sportfahrwerk und damit wird gearbeitet...
    Laut meinen Erfahrungen sollte die Achsvermessung am besten immer mit den breiteren Sommerreifen gemacht werden so die Auskunft meines Mechanikers der das schon ewig macht und mir bestimmt schon 6 oder 8 Fahrwerke vermessen hat...
    Ich würde auch jetzt nicht unbedingt mehr so viel fahren bis zum Termin erstens wegen dem Reifenabrieb und zweitens wegen des Fahrverhaltens...

Was immer gerne gesehen wird ist dass die Spurstangen schön sauber und gangbar sind also gut mit WD40 einsprühen und das Gewinde reinigen... :thumbsup:
    Das hebt die Laune des Mechanikers und senkt Deine Kosten falls nach Aufwand berechnet wird...

Je nachdem wie es bei Dir mit Vermessungsbetrieben aussieht würde ich auch nicht unbedingt bei Opel einstellen lassen da die nicht über genug Erfahrung mit diesen Fahrwerken verfügen und vielleicht einfach nur stur nach Tabelle einstellen...Besser ist da vielleicht ein Tuner oder eine Reifenmontagefirma die Achsvermessung mit anbietet...

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben und vielleicht kannst Du ja mal ein paar Bilder einstellen wenn alles geklappt hat :thumbsup:

Hallo....

Man kanns kaum glauben aber ich hab heute einfach mal keinen Bock und mach mir nen ruhigen Samstag... :m0006:
    Durch die Garage ist die Mandarine ja nicht mehr soooo dreckig wie vorher und darum lass ich das heut einfach mal bleiben.....
    Lilac hätte es nötiger aber den mach ich nächste Woche bevor er zur Inspektion geht weil das geht ja garnicht den so abzugeben....

Euch allen einen schönen Samstag und gut Putz :m0011::m0007::m0004::m0002:

@Scratkiller

Also regelmässige Wartung ist das A und O.....Ich hab bei jedem Auto egal wie alt immer jährlich Ölwechsel machen lassen und eine Durchsicht im Jahr...
    Die Durchsicht immer vorm Winter mit Frostschutzprüfung, Lichtmaschine- und Batterietest....Ölwechsel dann im Frühjahr...
    Ich finde nachlässige Wartung ab 100000km unverantwortlich und eigentlich dumm weil gerade ab dann frische Schmierstoffe wichtiger denn je sind....
    Die Kosten für Schäden sind dann halt um ein vielfaches höher und eine Reperatur lohnt dann oft nicht mehr...
    Was Du dann an Wartung gespart hast musst du hundertfach in ein neues Auto investieren....
    Ich denke 50 € im Jahr für nen Ölwechsel mit Filter und ne Durchsicht sollte man schon haben und fürs Auto ausgeben..schliesslich wird andererseits ja auch verlangt dass es bei 30 oder -15Grad zuverlässig anspringt.....

Markenbezogene Wartung (also Vertragshändler) oder freie Werkstatt ab 100000km ist Ansichtssache...Für mich gilt solange die Preise nicht sooo wahnsinnig auseinander liegen immer Vertragshändler gerade in der heutigen Zeit mit Updates usw.....

@Apophis

Daher wahrscheinlich die höhern oder gleichen Preise trotz weglassen von Arbeitsstunden .....Ich sag mal für mich ist das eine gut gemachte Verarsche weil da ja eigentlich schön Spielraum für Schmu ist.....
    Ich möchte mal den Unterschied zwischen der Durchsicht und Kontrolle und der Inspektion sehen.....Da wird genau das Gleiche gemacht nur ist noch Platz für Mehrkosten.....
    Liesst sich nämlich in den Bedingungen wie 2 Inspektionen im Jahr :lol::rolleyes2::floet::gruebel:
    Hinzu kommt ja noch die Händlerbindung.....