Beiträge von MandarinAdam

@G.66

Hallo Gabi,

Deine Wahl ist sicherlich nicht schlecht...Farbe und Ausstattung sind ja immer Geschmackssache....
    Wie Domi schon sagte ausgereifter guter Motor,schöne Ausstattung und vom Händler mit Garantie....im Prinzip also garnicht verkehrt... :thumbup:
    Der Adam hat als Schwachpunkt eigentlich nur den Klimakompressor also die Funktion der Anlage gut testen und ruhig mal richtig auf Kühlschrank stellen....
    Zündleiste kann mal Zicken machen kostet aber im Zubehör von 80-160€ also nichts tragisches.....
    An sonsten macht der Adam viel Spass,ist sehr solide ,hochwertig verarbeitet und eine sehr gute Wahl...
    Ich würde an Deiner Stelle trotzdem mal noch in Deiner Nähe ansässige Opel-Händler aufsuchen vielleicht haben die ja was im Angebot weil da kannst Du auch vorm Kauf ansprechen dass zb.das Intellilink auf dem neuesten Stand ist und das Fahrzeug dort mal an den Tester gehängt wird...
    Ich hab beim Vertragshändler immer ein besseres Gefühl aber das liegt ja an Dir...
    Soll jetzt nicht heissen dass der von Dir ausgesuchte Adam was hat er hat ja auch Gebrauchtwagengarantie da bist Du ja schon abgesichert..

Ich weiss jetzt nicht ob das weit von Dir ist aber es gibt auch Adams um Dein Budget herum vom Vertragshändler....der ist zb BJ 2015 mit ähnlichem Kilometerstand...der Händler hat auch einen schwarzen unter 10000€ nur die Bilder sind nicht so dolle....

Opel - DÜRKOP GmbH Filiale Bad Hersfeld - Startseite

Gruss :orange_re:

@alter Mann

Hi Danny...das war ja klar dass Du bei dem Wetter nicht lange stillhalten konntest...aber wenn Dich jemand verstehen kann dann ich :applaus::rolleyes:
    Hab heut morgen auch ne Schönwetterrunde mit der frisch geputzten Mandarine zum Mediamarkt gemacht und mir ein langes USB-Kabel gekauft und so versteckt eingebaut dass ich es selbst nicht mehr finde... :m0008::m0039:
    Jetzt liegts bis in die Mittelarmlehne und ich kann dort mein Handy anstöpseln und mit Google-Maps auf dem Intellilink fahren ohne dass man was sieht.....Ich hab quasi aufgerüstet zum Intellilink4.0Navi :m0011:
    Natürlich hab ich dann zu Hause nochmal kurz mit einem feuchten Lappen abgewischt bevor ich mein Obst in die Garage gestellt habe das versteht sich ja von selbst :m0009::m0007:

Ich hoffe Du hattest einen gelungenen Putztag.... :m0004:

@adamrookie

Hallo....
    Ich bin auch "Saugervorbelastet" und würde mir als Turbo nur den Adam S kaufen aber das ohne Vorbehalt... :thumbup:
    Wenn Du den neu bestellst bist Du der Fahrer und verantwortlich was mit Deinem Turbo passiert...Trittst Du in kaltem Zustand immer rein und lässt ihn nach einem heissen Ritt nicht aus-oder nachlaufen bist Du selber Schuld wenn er hops geht und brauchst nicht jammern so einfach ist das...
    Wenn Du bei der Neubestellung dann noch so schlau bist und die Garantieverlängerung auf 5 oder 6 Jahre bestellst kann nix passieren und Du hast alles richtig gemacht...
    An so einer Garantie würde ich nicht sparen die ist Gold wert und macht ein gutes Gefühl....Solltest Du nach 3 Jahren verkaufen hast Du zusätzlich die besten Argumente weil sie auf den Käufer übergeht da sie Autogebunden ist...
    Zu der Farbe kann ich nur meinen persönlichen Geschmack erwähnen...Ganz schwarz käme für mich auch nie in Frage weil sie für den Adam zu unauffällig ist...In Verbindung mit einem roten Dach siehts wieder ganz anders aus :thumbup:
    Ich finde keine Farbe wirkt auf dem Adam "Prollig" egal wie Du Dich entscheidest da diese Farben für meinen Begriff ein Ausdruck sind und das Gemüt des Fahrers ausdrücken...
    Da sich die Geschmäcker ja sehr unterscheiden wäre mir das auch persönlich Latte da ich das Auto für mich und nicht für jemanden anders kaufe....
    Von daher nur Mut und bestell was Dir gefällt....
    Da die Farben sehr eingeschränkt sind für den S käme für mich nur noch Ocean-Blue mit schwarzem Dach in Frage...

aaaber :ifffut:

Mir persönlich ist es egal...von Oktober bis Ende März Anfang April kommen die Winterreifen drauf obs jetzt im Oktober noch schön ist oder nicht....
    Erstens bin ich dann wettertechnisch unabhängig und zweitens steigt die Vorfreude aufs Frühjahr gleich wieder an um auf die schicken Sommeralus zu wechseln.... :m0017:
    Ich wechsel auch lieber bei schönem Wetter um die Alus noch schön zu reinigen und frisch gewachst einzulagern als an einem verregneten grauen Samstag bei Bibbertemperaturen....

@GB20T

Ja dicht sind sie....gestern wieder ausgiebig getestet :thumbup::thumbsup:

Ich war früher schon ein Fahrwerksfreund und Autos ohne gingen irgendwie garnicht...Hab von Koni-Gelb Hoppelzeiten bis zu tief und trotzdem fahrbar alles schon mitgemacht.... :D
    Ich wundere mich warum ich das mit der Mandarine schon seit 2 Jahren aushalte aber klar es gibt mittlerweile auch andere finanzielle Prioritäten...
    Mein Traum ist es immer noch und wäre das I-Tüpfelchen am Adam....Mal sehen im Auge hab ichs schon lange und vielleicht wirds ja für die kommende Saison umgesetzt....
    Ich hab mir auch gesagt wenn dann richtig mit Gewinde und neuen Domlagern weil so ein Fahrwerk hatte ich noch nie und ich hab immer Bedenken dass es zu Hecklastig wird das ist ja dann immer ne Entäuschung....

@Front

Bei so einem tollen Auto ist es ja auch nicht verwunderlich dass man da jeden Morgen gerne einsteigt und los fährt.... :love:
    Ich kann ein Lied davon singen...morgen hab ich meine Mandarine genau 2 Jahre (Wahnsinn wie schnell das geht) und jeden morgen wenn ich die Tür auf mache freue ich mich diesen Schritt gemacht zu haben....
    Ich bin weiterhin vom Adam so begeistert und scheue mich nicht dies auch Kund zu tun....
    Zufrieden mit Mandarine,meinem tollen Opelhändler,den Inspektionspreisen und einfach dem leuchtenden und glänzenden Orange in der Sonne.......
    Ich würde mal gerne das Orange und Grün mit Sommerbereifung und frisch gewienert nebeneinander sehen.... :love::applaus: das wär bestimmt ein Träumchen :lol:

Weiterhin viel Spass mit Mystic und natürlich beim Mitwirken hier im Forum :thumbup:

Über mich lacht keiner mehr.....Ich kann sogar Nachmacher im Haus feststellen....War vorher nicht so...Mein Nachbar wäscht mittlerweile Samstags bei schönem Wetter immer sein Auto und alle 2 oder 3 Wochen das seiner Frau auch noch..... ^^
    Meine Mission ist also mit Erfolg gekrönt...
    Er sagt sogar dass er mich mittlerweile vermisst weil ich die Garage im Haus habe und mein Stellplatz neben ihm leer bleibt wegen der Unterhaltung während der Tropfenjagd nach der Waschbox :thumbsup:
    Dann geh ich jetzt halt immer so raus wenn ich ihn putzen sehe und biete meine "moralische" Unterstützung an :lol:
    Ich find das cool......
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.... :whistling: