Beiträge von MandarinAdam

@G.66

Ich würde da jetzt nicht so viel Stress machen das klappt schon....Wenn Du einen gebrauchten Radsatz kaufst würde ich einfach fragen welche EZ das Auto hatte wo sie drauf waren und gut is....Wenns dann ab 2015 ist und die Sensoren verbaut ist doch alles in Butter....
    Solltest Du beim Händler kaufen hast Du ja eh keine Probleme....Zulassung hinlegen und machen lassen...

Gruss :orange_re:

@G.66

Naja bei der Neubestellung bekommt man den Stahlfelgensatz für 500€....je nachdem welcher Reifen montiert ist find ich den Preis jetzt nicht so übertrieben....
    Aber was spricht gegen einen gebrauchten Satz der vielleicht einen oder zwei Winter gelaufen ist ? Mit Markenreifen kein Problem...draufmachen und fahren....Im nächsten Winter dann 2 neue und im übernächsten wieder je nach Profiltiefe...Ist nicht so viel Geld auf einmal und Du hast anständige Winterreifen....

ja das stimmt ich würde mit der Zulassung die Sensoren bestellen und mich dann halt auf den Händler verlassen..
    Oder der Händler soll sie besorgen...wenn dann was nicht stimmt ist es sein Problem...
    Im Normalfall funktioniert das aber schon....

@G.66

Ja 2014 war grad das Jahr wo die Sensoren Pflicht wurden wenn ich mich recht erinnere...Darum kann man das jetzt nicht so genau sagen....Ein Reifenhändler erkennt die Sensoren aber am Ventil....
    Wenn die Sommer ja haben dann brauchen die Winter auch sonst gibts ne Fehlermeldung....

Gruß :orange_re:

Super wenn alles gepasst hat und Du zufrieden bist :m0011::m0007::m0006:

Allwetterreifen sind ja nichts halbes und nichts ganzes aber bei reinem Stadtverkehr kann ich das verstehen....Du hast dann natürlich nur einen Radsatz und der ist montiert das ist dann gut weil Du die Winterreifen nicht irgendwo lagern musst...
    Ich denke wenn Du die 18Zoll gut losbekommst musst Du zum 17 Zoll Ganzjahressatz nicht mehr viel drauf legen...
    Andererseits ist es jetzt natürlich ungünstig die 18 Zoll Sommer zu verkaufen weil der Bedarf jetzt einfach nicht da ist.....
    Einen gebrauchten Satz 15 Zoll Winter mit Kappen und Sensoren gibts ja bestimmt in Deiner Nähe in den Kleinanzeigen für günstiges Geld dann kannst Du das ganze einfach mal eine Saison überdenken......Das wäre auch ne Überlegung weil die 18Zoll für den Sommer ja schon gut aussehen :m0009:

Ist halt ne Platz- und Geldfrage....

@G.66

Was für eine EZ hat der Adam ? Wenn Du einen Komplettradsatz kaufen willst hilft Dir der Händler garantiert weiter....oder suchst Du privat ?

Ist es der schwarze aus Deiner verlinkten Anzeige geworden ? :rolleyes::D

@G.66

Nein Garantiemässig ist es halt immer so ne Sache da die ja unterschiedlich sind...
    Aber grundsätzlich ist es ja gut dass Du vom Händler kaufst.....

Wenn der Wagen passt und alles in Ordnung ist warum also nicht kaufen...

Du hast ja keine Farbwünsche geäussert ich bin jetzt nur nach Nähe und Preis gegangen und da es ein Opel Händler ist und der Preis ja auch mehr als super ist hab ich ihn verlinkt....
    Ausserdem ist der Adam ein Funauto und bunte Farben stören nicht; schon garnicht für ein junges Mädel mit 18 Jahren.... :D
    Aber das muss ja jeder selbst entscheiden... :thumbup: