Beiträge von MandarinAdam

Hallo.. @QTip

Ich hab ja vorige Woche mein USB-Kabel verbaut und mit dem neuen Handy ans Intellilink gekoppelt....
    Mit dem alten Handy hab ich Maps nicht benutzt weil ichs 2 Mal versucht habe und es jedes Mal eingefroren ist und es mir dann zu dumm war....
    Aber jetzt mit dem neuen Handy ein Gedicht.. :thumbup:
    Die Zieleingabe mache ich nur über die Sprechtaste und das geht wunderbar...
    Zack Route berechnet und los...Bin auch schon absichtlich mal falsch gefahren oder nach Ansage nicht abgebogen..blitzschnell neue Route und weiter ohne Hänger oder Abstürze... :thumbsup:
    Ich weiss nicht ob das jetzt was mit dem neuen Handy zu tun hat aber ich kann nur lobende Worte finden und weiss dass ich für den Notfall ein funktionierendes Navi habe da ichs im normalen Gebrauch ja nicht benötige und lieber meinen MP3-Stick eingesteckt lasse um meine Musik zu hören....
    An Deiner Stelle würde ich auch mal einen Reset machen und neu installieren...Du solltest nur drauf achten dass bei der ersten Koppelung gutes Netz vorhanden ist und am Handy die Standortbestimmung schon eingeschaltet ist damit beide Geräte sich direkt finden und loslegen können...

Gruss :orange_re:

@Fx999

Hallo...
    Zu Punkt 1 kann ich Dir sagen definitiv nicht normal....sobald Du Bergab mit eingelegtem Gang rollen lässt muss die Anzeige auf 0,0 gehen und dann funktioniert die Schubabschaltung richtig...Wenn Du zb nur den Gang raus machst und rollen lässt geht der Verbrauch hoch das ist dann normal bei mir so auf 0,7 bis 1,1l

Bei unseren Adams auf jeden Fall schon oft getestet. :thumbsup:

Mit der SS-Automatik kenne ich mich nicht aus kann mir aber sehr gut vorstellen dass das Temperaturabhängig ist um Motor und Batterie zu schonen .......
    Vielleicht hängt aber auch Punkt 1 mit 2 zusammen und es stimmt was nicht...(Sensor oder was Verschmutzt)

Da hilft wohl nur der Opel-Tester....

Wenn Du aber ein OK der Start-Stop von Opel hast denke ich es ist normal so wegen der Witterung.....
    Da wird sich schon noch ein User melden der diese SS-Automatik besitzt... :thumbup:

@Fx999

Hallo und willkommen im Forum....
    Solltest Du das grosse Display haben wovon ich mal ausgehe weil Du Tageskilometer1 und 2 erwähnst geht der km-Zähler jeweils bis 9999km und springt dann wieder auf 0 zurück..,das heisst egal ob auf 1 oder 2 kannst Du den Verbrauch über fast 10000km messen....Meine Frau verwendet 1 immer auf Langzeit und 2 wird nach jedem volltanken resettet...

Mit Deiner Heizung ist sehr ungewöhnlich weil der Adam eigentlich schnell warm wird.....ich habe einen Arbeitweg von knapp 5km und auf der Arbeit angekommen ist meine Temperaturnadel immer in der Mitte...Natürlich darf man nicht von Anfang an auf volle Pulle stellen dann dauerts natürlich länger,ich lass das Gebläse immer auf kleinster Stufe und gleiche mit Sitz-und Lenkradheizung aus bis die Nadel etwas gewandert ist dann erst stelle ich höher....funktioniert eigentlich ganz gut....

Solltest Du mal im Auge behalten und wenn sichs nicht bessert mal beim Händler nachfragen..(Wasserpumpe,Thermostat)

Ob DAB nachrüstbar ist kann ich Dir nicht beantworten...ggf hilft da auch der Händler weiter....

Hallo...
    An diese "Geldsachen"muss man sich in der heutigen Zeit wohl gewöhnen....Klar geht das mit den Sensoren genau in diese Richtung aber so ist es gesetzlich nun mal vorgeschrieben....
    Ich bin der Überzeugung wenn ein Reifen deutlich weniger Luft hat merkt ein aufmerksamer Autofahrer das auch....Man muss ja einfach nur mal den Blick auf die Reifen werfen vorm losfahren das kostet ein paar Sekunden.....
    Sollte auf der Autobahn mal ein Reifen platzen nutzt auch das beste RDKS-System nichts von daher bin ich da schon auch der Meinung dass es ein Komfortfeature ist....
    Gott sei Dank gibts die Sensoren ja mittlerweile im Internet günstig so dass man nicht zu Opel gehen muss und arm wird......
    Ärgerlich ist die Sache zwar weil der Reifen Ab und Aufmontiert werden muss aber wann kommt das mal vor ?
    Ist ähnlich wie mit einem Plattfuss und der Ersatzraddiskussion....Ich fahre jetzt seit über 25Jahren Auto und hatte noch nie einen platten Reifen ,ein Anderer fährt noch kein Jahr und hatte schon 2.....
    Ich bin froh kein Ersatzrad unnötig spazieren zu fahren mir reicht mein Pannenset....Wenns denn halt nicht mehr gehen sollte ruf ich den Mobilitätsservice an......