Beiträge von MandarinAdam
-
-
Oder dein Intellilink hat noch nie ein Werksupdate bekommen und sich jetzt "aufgehängt"...
Wenn das Batterie abklemmen nicht hilft würde ich das noch in Betracht ziehen und zum Händler fahren...
Gruß
-
-
Ich würde die Finger vom Intellilink4.0 lassen nur weils vermeintlich billiger ist....Du brauchst die große Blende an den mittleren Lüftungsdüsen neu und das Gerät muß am Spenderfahrzeug " entheiratet"sein was die wenigsten Verwerter machen ( können)
Da geht der Ärger schon los....das kann dann nur die Opelwerkstatt richten und nicht alle machen das...Das Radio könnte ja auch geklaut sein....
Darum hab ich ja auch geraten direkt zu ACR zu fahren damit die sich um den richtigen Adapter bemühen und diesen auch bestellen,dann bist Du raus mit falsch ,zurückschicken usw....
Ich würde wenn schon dann alles dort kaufen und auch einbauen lassen...Alles aus einer Hand und gut is....
Dann hast Du Garantie und alles funktioniert auch so wie es soll....
Deine obere Blende kannst Du beim Zubehörgerät auch weiter verwenden....fürs Radio gibts einen Einbausatz mit Blende ums Radio herum...wie gesagt......ACR oder Hifiladen und Komplettpreis machen...
Gruß
-
Dieses Radio kann ich empfehlen,gutes Preis/Leistungsgerät....
Allerdings brauchst Du noch den Lenkradadapter damit Deine Tasten am Lenkrad auch damit funktionieren und den fahrzeugspezifischen Stecker für die Stromversorgung....
Ich denke mal incl.Einbau wirst Du so bei 550-600€ landen.
Am besten zu ACR in Deiner Nähe fahren und Dir ein Angebot machen lassen.Dort kannst Du Dir die verschiedenen Geräte auch direkt ansehen und ausprobieren...
Gruß
https://www.ebay.de/itm/256116092883?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nein das ist bei Deinem Intellilink3.0 nicht möglich..
Erst ab 02/2016 mit verbautem Intellilink 4.0 kannst Du diese Funktionen nutzen.
Dir bleibt im Prinzip nur ein Radiotausch auf ein Zubehörgerät...
Gruß
-
Ja darum sagte ich ja den "alten" dann als Ersatz-oder Werkstattschlüssel nehmen...
Das Problem ist daß irgendwann das Gummi vom öffnen und schließen kaputt geht und das sieht dann kacke aus
Die Konstruktion mittels einer kleinen Schraube zum zerlegen wäre scheinbar zu einfach oder zu billig gewesen...
So muss dann gleich neu bestellt ,gefräst und selbstverständlich auch programmiert werden...
Im Internet gibts immer nur die einfachen grauen Gehäuse....Die in Wagenfarbe nur beim Händler
Gruß
-
Der Rückfahrscheinwerfer besteht aus drei Teilen....Schwarze Halterung,Chromring und Scheinwerfer selbst.
Wenn das Glas gerissen ist hilft nur neu oder gebraucht beim Verwerter ( Ebay-Kleinanzeigen) wo ja nix gegen spricht wenn das Teil noch in Ordnung ist....
Die Sache mit dem Schlüssel wird teuer und das farbige Gehäuse gibts nur bei Opel komplett mit Schlüssel und kostet zwischen 200 und 300€ was einfach Wahnsinn ist
Es gibt auch schwarze günstige Hüllen in Ebay oder Amazon ,aber da muß man die richtigen finden weil einige nicht so 100% passen....
Ich würds so lassen und wenn er wirklich defekt ist durch einen kompletten Neuen ersetzen...
Den alten Klappschlüssel kann man dann ja immer noch als Ersatz-oder Werkstattschlüssel nutzen...
Gruß
-
Ich finds klasse von der Werkstatt daß diese so bemüht um Euch war
lieber ein paar Stunden länger warten als liegen bleiben....
Der Adam ist nicht mehr neu und eigentlich ist der Keilrippenriemen mit Spanner bei der 6.Inspektion im Plan und sollte da neu gemacht werden....
Das mit dem Kompressor ist echt super,Du hast Dir den Check gespart und jetzt einen Neuen
Kleinigkeiten können halt immer mal vorkommen aber so steht dem Spaß nichts mehr im Wege und ihr habt einen guten Kauf gemacht
Viel Spaß mit dem schicken Flitzer...
Gruß
-
Ich würde jederzeit wieder nur den MSD wechseln und den ESD Serie lassen,der Klang wird dumpfer und satter,das schöne ist daß es innen nicht unangenehm lauter wird.
Man kann sich ganz normal unterhalten und außen wirds eben bassiger aber nicht nervtötend laut..
Ein Inoxcar ESD käme für mich zusätzlich oder alleine nie in Frage.....
Gruß