Beiträge von MandarinAdam
-
-
-
-
Vielleicht ist es ja auch wie beim Vorredner im Tread dass die Türdichtung nicht richtig verbaut wurde und dann reichts schon dass Wasser in den Innenraum läuft.....Ich bin da ein gebranntmarktes Kind weil mein erster e46 BMW öfter nass als trocken war

war immer die Türfolie wo sich der Kleber gelöst hat weiss nicht wie oft ich da in der Werkstatt und Trockenkabine war 
Ich weiss jetzt nicht wie der Adam an der Spritzwand gebaut ist aber bei meinem Ascona ist früher mal das Wasser über den Heizungskasten reingelaufen weil die Abläufe verstopft waren....
Nur wenn der Händler den abgekärchert und durch die Waschstrasse (
) gefahren hat und nix war dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende....
Hoffe es kommt nicht mehr vor......Gruss

-
Genau meine Meinung

Und wenn ich wirklich was machen will am normalen Adam rüste ich das OPC-Paket nach.....nicht billig aber passgenau ,eintragungsfrei und absolut stimmig zum Auto...
Gruss

-
-
Ich glaub diese ganz wilde Tuningzeit ist vorbei...klar gibts noch Leute die viel auf Treffen ihre Fahrzeuge zeigen aber früher war das Angebot von Herstellern dieser Teile ja weitaus grösser und verschiedener...
In der heutigen Finanzier-und Leasingzeit will das glaub ich keiner mehr so weil oft das Fahrzeug nach 3 oder 4 Jahren abgegeben wird und diese umgebauten Exponate dann "unverkäuflich" sind....Meine Meinung zu dem Thema ist ganz klar weniger bis gar nichts am Adam ist viel mehr...

Gruss

-
Ja....wenn Du persönlich zur Zulassungsstelle gehst um das Kurzzeitkennzeichen zu holen sag dem Sachbearbeiter bescheid wegen Deinem Astra-Kennzeichen und er reserviert das direkt schon für Dich damit nix mehr passieren kann....Er sieht ja dass Du der Halter des Fahrzeugs bist und kann das direkt machen...
Der Händler verpflichtet sich ja das Fahrzeug umgehend abzumelden....Bei grösseren Autohäusern sind ja fast täglich Neuzulassungen und das geht sehr schnell...
In unserem Kreis war früher das alte Kennzeichen immer noch für 3 oder 4 Tage gesperrt wegen eventueller Forderungen aber das ist wohl nicht mehr so da kann Dir ja der Zulassungsmann die richtige und genaue Auskunft geben.....Eine weitere Möglichkeit ist auch über Wunschkennzeichen.de selbst ein anderes Kennzeichen zu reservieren ich hab da früher Stunden verbracht
Meist gibts ja Dein altes Kennzeichen noch mit Zahlendreher oder mit Schnapszahl das beschleunigt natürlich Deine neue Adam-Anmeldung und Du musst nicht auf die Abmeldung des Astras warten.....Gruss

-
Ja es gibt ja nicht so viele Anbieter für die Optik vom Adam.....
Ich finde er sollte so bleiben wie er ist...bissel tiefer...maximal andere Felgen...
Was toll ist kann man nicht verbessern
Gruss

-
Wem sagst Du das ? Genau wie mit Unfallgaffern und ihren Handys.....
Personalien aufnehmen,1000€ Strafe,Führerschein 4Wochen weg,wer keinen hat und filmt 1500€ und fertig...
Ich denke das hört dann ganz schnell auf und das Problem ist beseitigt; aber da hat ja keiner die Eier in der Hose um so ein Gesetz durchzusetzen aus Angst vielleicht nicht mehr gewählt zu werden....Bei uns in der Feuerwehr wurden jetzt schon Schutzwände angeschafft für die man ja unnötig noch mehr Leute braucht um die aufzustellen....
Ich kann Dir sagen bei sowas platzt mir der Kragen.....In Frankreich behindere mal Feuerwehr oder die Polizei bei der Arbeit...
Da gibts was auf die Glocke und der Staat sagt selber schuld hättest wegbleiben sollen.....In so einem Fall sag ich nur

Gruss