@wahley
Hallo ,
Schade dass Du den Adam weggeben willst aber um Deine Frage direkt zu beantworten ja der Preis ist zu hoch.....
Versteh mich bitte nicht falsch ich würde beim Autoverkauf auch immer höher ansetzen um das Bestmögliche rauszuholen....
Ich verfolge den Markt täglich und habe auch einige S in meiner Parkgarage..
Ein Beispiel...für 1000€ mehr oder je nach Verhandlungsgeschick zum gleichen Preis gibts einen 2018er mit unter 10tkm ,einen 2017er mit richtig guter Ausstattung bis 15tkm auf jeden Fall...
Lassen wir die Recaros jetzt mal bei Seite die sind ein super Argument aber eben nicht für jeden soooo wichtig....
Und ich beobachte nur Opel-Händler-Angebote mit Garantie....
Du hast ja bestimmt einen Inzahlungnahmepreis vom Händler für den Adamnachfolger und dieses wird wohl deutlich unter Deinem aufgerufenen Preis liegen. ..
Wenn nicht schlag zu und gib ihn ab das ist dann das Beste was Du machen kannst...
Ich hatte den gleichen Fall vor kurzem im Bekanntenkreis da wurde das Auto 1500€ über EK-Angebot inseriert,war 3 Wochen drin und null Interesse....Warum ? In meinem Umkreis von 25km gabs 12 Stück und davon einige zum gleichen Preis oder günstiger beim Händler
Letztendlich wurde er in Zahlung gegeben,war von heut auf morgen weg und dem neuen Auto stand nichts mehr im Wege...
Die Zeiten von guten Gewinnen beim Verkauf sind wohl vorbei da dank Internet jeder sich genau über den Marktwert informieren kann....es sei denn es kommt genau "Der" Mann der den Adam so in der Ausstattung sucht und haben will und dann bereit ist privat den entsprechenden Preis zu zahlen....Die Chancen kannst Dir ja ausrechnen...
Hinzu kommt noch jetzt ist 2019 und Dein Adam "schon" 3 Jahre alt ,hat 55tkm gelaufen....so geht das Gespräch dann los......
Ich hoffe für Dich dass Du den bestmöglichen Gewinn erzielst oder zum EK verkaufen kannst weil Du ohne Inzahlungnahme und mit Bargeld ja trotzdem besser da stehst als so und da vielleicht noch etwas Rabatt oder Winterreifen raushandeln kannst....
Wie gesagt war jetzt nur meine objektive Meinung und kein persönlicher Angriff gegen Dein Inserat.... 
Ps.
Der S ist auch mein Traumauto ich beobachte ja nicht umsonst den Markt aber ich bin halt momentan nicht bereit meine Mandarine zum EK abzugeben und dann noch richtig was drauf zu legen um meinen Traum-S zu bekommen....Ich hab zufälligerweise das gleiche Baujahr wie Du aber weniger als die Hälfte Deiner km....
Es ist halt ein Teufelskreis..... 
Gruss