Auf Microkratzer hat das keinen Einfluss aaaber der Tiefenglanz
Hast Du meine aktuellen Bilder 5 Seiten (236)vorher gesehen ? Und da hat keine Sonne Einfluss drauf gehabt....
Das find ich schon übelst goooiiil ![]()
Gruss ![]()
Auf Microkratzer hat das keinen Einfluss aaaber der Tiefenglanz
Hast Du meine aktuellen Bilder 5 Seiten (236)vorher gesehen ? Und da hat keine Sonne Einfluss drauf gehabt....
Das find ich schon übelst goooiiil ![]()
Gruss ![]()
Hau rein...... ![]()
Sonax 222100 XTREME Glanzversiegelung, 210ml https://www.amazon.de/dp/B00DKYBAZC/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_mdABCb938P9RD
Gruss ![]()
Bestell 2 und Du hast richtig gespart ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ja.....
wenn er dann noch ein schwarzes Dach hat.... ![]()
![]()
![]()
Gruss ![]()
Bei mir kostet die Flasche Detailer 11,99€...Der Baumarkt ist von mir 1km weg und ich muss nicht auf die Post warten,so hab ichs direkt....da sind mir die 3€ egal
Ich finds trotzdem noch günstig und gut.... ![]()
Bin mal gespannt wie Dein Bericht wird... ![]()
Gruss ![]()
Eine Batterie mit höherer Amperezahl bringt nur eine Zeitlang was...Sie kann nur so voll geladen werden wie Deine Lichtmaschine Leistung bringt...
Hast Du ne kleine Lichtmaschine bringt die grosse Batterie nix ausser dass sie dann wohl nie komplett voll geladen wird und früher oder später auch den Geist aufgibt....
Wenn in Deinem Adam eine andere drin ist als von Werk aus oder laut Opelhändler würde ich erst mal nachforschen warum das so ist.....oder hast Du den gebraucht gekauft ?
Ich weiss jetzt nicht welche da rein gehört aber Dein Händler wird Dir schon die richtige einbauen...
Wenn jetzt eine 55ah drin ist und Du machst ne 60ah rein ist das jetzt kein Problem aber zb. ne 80er oder höher bringt Dir nix.....es sei denn die Lichtmaschine wird auch angepasst.....
Gruss ![]()
LPG ist natürlich was anderes aber sowas käme mir eh nicht in den Adam oder in ein anderes Auto....
Nur kannst Du das aber dann nicht als nervigen oder negativen Punkt ansehen weil der Adam dafür nicht gemacht ist und LPG im Adam die Ausnahme oder eher selten ist.....
Gruss vom spritvernichtenden Ultimate-Fahrer ![]()
![]()
Die Sache mit den Fensterhebern ist so bei einer leeren oder abgeklemmten Batterie,müssen die Endpunkte neu angelernt werden darum muss das Fahrerfenster ganz runter gefahren werden und direkt wieder hoch ,nur den Schalter dann etwa 5 sec gezogen halten und schon ist alles wieder in Butter.. ![]()
![]()
Aaaber jetzt...

Gruss ![]()
Die Lebensdauer einer Batterie kann man nie vorhersagen....Ich hatte schon eine die hat 9Jahre gehalten und eine die kurz nach der Garantie kaputt ging.....
Das kommt nur auf die Nutzung und Fahrprofil an..
Gruss ![]()