Beiträge von MandarinAdam

@QTip

Mit 20-30min meine ich jetzt nur das Einwachsen im Schnelldurchgang.... :D
    Bei einer guten Wachsschicht geht aber auch das Waschen schneller....
    Heute zb hab ich nur den Dampfstrahler gebraucht...Ein Mal drüber mit Reiniger und einmal mit klarem Wasser absprühen...fertig
    Da dauert das Abtrocknen immer am längsten.... :rolleyes:

Gruss :orange_re:

@Domi

Ja das kann schon sein dass es Dein Blitzi total nötig hatte und es daher ein bissel schwer ging.....Geh mal nach einer Woche mit dem Quick-Detailer drüber der geht ja schnell und einfach und dann wirds auf jeden Fall leichter gehen je öfter Du das anwendest....
    Ein guter Tip ist auch jetzt noch die Sommer-Alus damit behandeln damit sie schön glänzen und leichter zu reinigen sind vor allem innen kannst ja jetzt noch gut machen...... :m0007::m0006:

@Domi

Bitte gern geschehen....bin mal aufs Ergebnis gespannt :m0011::m0004:

Aber anstrengend ? : m0014: das geht doch kinderleicht.....oder bist Du so aus der Übung? :m0005:
    Kann natürlich auch sein dass das bei mir leichter geht weil da 70 Schichten Wachs drauf sind :m0008::m0039:
    Am Besten und Einfachsten gehts mit der Pflege wenn man das Auto vorher vom Aufbereiter mit der Maschine mal abziehen lässt....so hab ichs ja nach dem Kauf gemacht...
    Seit dem mach ich nur noch Sonax-Wachs drauf seit fast 2,5 Jahren und es geht immer noch so easy wie am Anfang :m0007:

Gruss :m0004::m0002::orange_re:

@Domi

Der festere Teil im Schwamm ist nur zum Greifen damit er besser in der Hand liegt...
    Benutzt wird nur die andere Seite....
    Ich mach das ganze Stellenweise,also erst das Dach,dann Fahrerseite,Beifahrerseite,Front und Heck wobei da wirklich keine Eile ist das wirst Du direkt bei der Anwendung merken....
    Den entsprechenden Bereich einwachsen,und nach ein oder 2 Minuten nachwischen....
    Wenn Du zb die ganze Seite machst und mit dem Wachsauftrag fertig bist kannst Du direkt am Startpunkt loslegen mit wischen,das geht mühelos...
    Nur wie bei allen Wachsen sollte man die pralle Sonne meiden....
    Am Schluss nochmal im Gesammten mit einem weichen Tuch drüber und fertig :thumbup::thumbsup:

Den wollt ich mir 1995 bestellen....hab dann zum Glück einen B-Corsa bestellt.....

Den Tigra hab ich mir vor 4 Jahren als Winterauto angeschaut.... :lol:

Wenn man noch einen Gepflegten findet macht er bestimmt noch Spass aber ich möchte sowas nicht fürs ganze Jahr....