Für die 2.Inspektion,also die Große ist der Preis wie Du sagst noch im Rahmen ...
Zwar im Oberen aber noch normal.....
Man darf wie schon geschrieben die regionalen Unterschiede nicht unterschätzen.....
Gruß ![]()
Für die 2.Inspektion,also die Große ist der Preis wie Du sagst noch im Rahmen ...
Zwar im Oberen aber noch normal.....
Man darf wie schon geschrieben die regionalen Unterschiede nicht unterschätzen.....
Gruß ![]()
Hallo,
Das mit der "nur 2-Jahre Garantie geht" ist absoluter Schwachsinn und nur Geldmacherei.....
Die 1-Jahresgarantieverlängerung kostet 199€ ,die habe ich vor 4 Wochen auch abgeschlossen und kann man bis 6 Jahre Fahrzeugalter machen;vielleicht hättest Du Dich einfach besser informieren sollen und den Ausdruck von der Opel-Homepage auf den Tresen legen sollen....
Bleiben noch rund 300€ für eine Inspektion...
Sollte es eine Kleine gewesen sein ist sie natürlich etwas zu teuer,aber beachte manchmal auch grosse regionale Unterschiede....von 160-240€ hab ich schon gehört oder gelesen wobei man da aber auch nie wissen kann ob vielleicht schon Bremsbeläge früher fällig werden und das wird dann oft beim "Luft machen" vergessen.....
Auch da gibts Kostenvoranschläge die kann jeder Opel-Händler machen und das mache ich generell immer auch wenn ich die Preise kenne....
So erlebt man nie Überraschungen und läßt sich anrufen wenn noch was Außerplanmässiges ist was gemacht werden soll oder muß....
Beim nächsten Mal passiert Dir das bestimmt nicht mehr ![]()
![]()
![]()
Gruß ![]()
Ich hoffe nur daß nach dieser Softwareänderung der Motor noch genauso spritzig ist wie vorher.....
Das Ganze haben wir ja schon vor 20 Jahren gehabt als das mit diesen nachrüstbaren Kaltlaufreglern kam und der Motor zwar Grenzwerte eingehalten hat aber nicht mehr richtig lief....
Gott sei Dank konnte man den Müll abklemmen und es war nichts elektronisches....
Beim 320D kenne ich das auch seitens BMW wurde da auch die Elektronik geändert um bessere Werte zu erhalten, später gabs dann noch 100€ Rabatt auf die Inspektion damit die Besitzer das haben machen lassen ![]()
Naja vielleicht ist das ja alles halb so wild aber ich hasse es wenn da sowas elektronisch gemacht wird was man später nicht mehr rückgängig machen kann und man erkennt seinen Motor nicht wieder....
Bin mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt wenn sich der Erste hier meldet...
Gruß ![]()
Wenn hinten auch noch Licht wäre ist es zwar sicherheitstechnisch super aber dann braucht man das Tagfahrlicht auch überhaupt nicht und fährt einfach gleich immer mit normaler Beleuchtung...
Gruß ![]()
Meiner 280 im freien Fall den Mount Everest runter..... ![]()
![]()
Tacho 200 auf gerader Strecke... ![]()
Gruss ![]()
Die Zündleiste gibts ja von verschiedenen Herstellern von 70-160€....
Aber so ist es natürlich am besten...
Gruss ![]()
Ich fahre im Winter nicht umsonst Stahlfelgen mit Radkappen... ![]()
Gruss ![]()
Ja schleifen und aussen lackieren wenns nicht zu tief ist das ist der einfachste Weg....
Vor allem sind es Winterräder....
Gruss ![]()
Ich denke mal da gibts auch wahnsinnige Unterschiede.....
Mein Bruder hat originale 17Zoll Toyota-Alus komplett neu lackieren lassen mit 3 Schichten Klarlack und hat 80€ pro Felge gezahlt und die waren top lackiert ![]()
Ich würde mich mal noch umhören ,ggf kannst auch in einer Lackiererei fragen weil die ja nur glatt geschliffen werden müssen,da ist ja nichts am Rundlauf zu arbeiten....
Gruß ![]()