Beiträge von MandarinAdam

@Domi

Ich würde die Gummis abziehen wenn sie runter sind und die Felgen lackieren lassen...den Farbton bekommt man hin...

Ausserdem weißt Du auch daß Deine Felgen rund laufen.....Bei gebrauchten Einzelfelgen wäre ich da vorsichtig....
    Oftmals sind das welche die vom Unfallfahrzeug noch übrig sind oder so.....

Dann lieber die Eigenen lackieren lassen.. .

Gruss :orange_re:

@Front

Ja genau....den Wachs mache ich im Winter vor der Einlagerung Innen und Aussen drauf so kann ich sie im Frühjahr direkt montieren....
    Bei nachlassender Wirkung und das Jahr über nehme ich dann nur den Detailer für Aussen,innen gehe ich immer mit dem Mikrofasertuch drüber nach der Reinigung das reicht völlig.....aber wohlgemerkt ich fahre nicht sehr viel und bin mit einem Vielfahrer oder Autobahnfahrer nicht zu vergleichen......
    Allerdings mache ich das Gleiche bei meiner Frau auch und die fährt doppelt so viele Km und fast nur Autobahn...
    Lilac wird alle 4Wochen ca gewaschen und da gehts mit dem Schmutz aber genau so leicht obwohl die Felgen verständlicherweise deutlich schmutziger sind als meine.....
    Meiner Meinung nach braucht es keinen Felgenreiniger solange die Pflege regelmässig und direkt bei hoher Verschmutzung erfolgt dass der Dreck garnicht erst haften oder "einbrennen" kann...

Wachs reicht da völlig aus....

Gruß :orange_re:

Klar oder einfach das Licht immer anlassen.....
    Beim Ausmachen des Motors und beim Verlassen und Zusperren des Autos gehts ja aus so dass sie sich um die Batterie keine Gedanken machen muss....
    Ist natürlich eine "Notlösung" aber wohl ohne erhöhte Kosten nicht zu ändern...

Gruß :orange_re:

Hallo,
    Ich finde LED-Tagfahrlicht cool und bedauere es ein wenig es nicht zu haben aber ganz ehrlich für diese Lichtautomatik nachzurüsten wäre mir das den Aufwand nicht wert....
    Ist doch nur ein Griff zum Lichtschalter...
    Du brauchst ja dafür den anderen Lichtschalter,Scheibe und vielleicht noch was an Kabelsätzen.....
    Meines Wissens hat das hier noch keiner gemacht oder nachgerüstet aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Die Lichtautomatik wurde ja meist im Sichtpaket zusammengefasst geordert weils unterm Strich ja billiger und besser von der Ausstattung her war als nur das LED-Tagfahrlicht zu ordern....

Ich finde es trotzdem toll dass Deine Freundin ihren Traumadam gefunden hat und ich denke nach ein paar Wochen fällt das garnicht mehr ins Gewicht und sie wird es nicht vermissen....
    War bei mir auch so mit dem grossen Display im Tacho....Erst fand ichs total blöd es nicht zu haben aber mittlerweile kann ich gut damit leben.....

Gruß nach Wien :orange_re: