Beiträge von MandarinAdam

@Black Label

Die Kosten bekommt man generell aus dem Auto nicht mehr raus nur hat halt jeder andere Maßstäbe ab wann er die Inspektionen auswärts machen lässt und wie die Verhältnisse sind...
    Zb. Weniger als 12000 km im Jahr,Kurzstreckenfahrer,Eigentumswohnung,keine Schraubermöglichkeit(meine Wenigkeit :D ),ich hab mich entschieden die Garantie auf jeden Fall bis 50tkm zu verlängern da das bei Abrechnungen für mich positiv verläuft und 100% Lohnkosten abgedeckt sind..
    Solange für mich die Kosten ok sind da meine Werkstatt da sehr human ist bleibe ich auch beim Vertragshändler...
    Ab dem 5.-6.Fahrzeugjahr kann man drüber reden und ich werde dann auch zu meiner alten Privatwerkstatt zurück kehren einfach weil dann auch mal Bremsbeläge oder Scheiben getauscht werden müssen und da sind mir die Originalpreise dann zu teuer.Außerdem hätte ich gerne die ATE-Keramic-Beläge und die verbaut mein Opel-Händler leider nicht..( nur Original wegen Ärger und Garantie bzw. Kulanzsachen)
    Da Dein Adam Bj.2013 ist bin ich da voll und ganz bei Dir da gibts je nach Laufleistung eh nichts mehr,weder Kulanz noch einen anständigen Inzahlungnahmepreis, und dann ist Privat oder Freie Werkstatt absolut in Ordnung...
    Wenn man sich die Händlereinkaufspreise für zb 2016er Adams anschaut macht das auch ab dann nicht mehr viel Sinn in die Vertragswerkstatt zu fahren weil der Preisverfall so enorm ist....
    Der Adam ist ein sehr unterschätztes Auto und als Gebrauchter Gott sei Dank beliebt was das Ganze noch ein wenig aufhält...

Ich hab früher auch Ölwechsel,Bremsen usw. selbst gemacht aber ehrlich gesagt hab ich da auch keine Lust mehr dazu, man muss es ja auch entsorgen und wenn was dumm läuft sitzte da mit Deinem aufgebockten Auto... :rolleyes2::no:

Ich beschränke mich auf Reifenwechsel das reicht für mich :thumbup::thumbsup:

Gruß und noch einen schönen Feiertag :m0007:

:orange_re:

Hallo...

Ich kann mir nur vorstellen dass die Leiste mal ab war und nicht richtig befestigt wurde...Dieses Problem ist mir gänzlich neu und habe ich hier noch nie gehört..
    Das Einzige bekannte ist ein vibrieren oder knarzen hinter dem Kombiinstrument bei Temperaturen deutlich unter 0 Grad..
    Das kommt angeblich von einem Kabelstrang oder welcher irgendwo am Kunststoff zu viel Luft hat....
    Dieses Problem läßt sich nach Ausbau des Kombiinstruments mit Kabelbindern lösen..
    Ich hab das im Winter auch manchmal aber sobald die Heizung loslegt wirds besser und verschwindet komplett...
    Da ich meine Inspektion immer im März habe vergesse ich das immer zu sagen,vielleicht denk ich ja den nächsten Winter dran :thumbsup:
    Ausserdem sind noch die Türgummis und der Kofferraumgummi bekannt das lässt sich aber durch Einreiben mit Weichspüler oder einem entsprechenden Mittel vertreiben.
    Dieses Problem hatte ich bisher noch nicht bei mir is alles geschmeidig :D

Für den Ausbau der Leisten gibt es bei Youtube Videos oder hier einfach die Suchfunktion nutzen :thumbup::thumbsup:

Gruß :orange_re:

Schön daß ihr einen coolen Tag hattet.... :m0007::m0006:
    Finde es seltsam daß man auf so ein Treffen fährt und keine Lust hat ? :gruebel:

Ich hab da so einen Verdacht... :D

Aber keine Spekulationen....

Es ist doch hammermäßig fast 60 Adams mit ihren Besitzern auf einem Haufen und dann noch bei so einem Wetter.... :thumbsup:
    Jetzt stellt Euch mal vor es wäre kein Feiertag gewesen und die Waschboxen hätten noch auf gehabt :m0008::m0039:
    Da hätte wohl Shampoo aufgefüllt werden müssen....

Gruß :orange_re: