Ich find Dein Auto auch sehr cool...
Das Wabenmuster ist echt der Hammer ![]()
Tolles Auto ![]()
Gruß ![]()
Ich find Dein Auto auch sehr cool...
Das Wabenmuster ist echt der Hammer ![]()
Tolles Auto ![]()
Gruß ![]()
Ist jetzt schwer zu erklären aber hinten heb ich ihn immer an der Aufhängung der Achse hoch wo das Gummilager sitzt da kommt man mit dem Rangierwagenheber gut hin.....nicht an der Achse selbst da rutscht er ab..
Vorne gibts ja die Werkstattbühnenaufnahme am Querlenker da ist so ein rundes Loch in der Mitte genau Höhe Kotflügel/Grundschwelle...
Ich leg immer ein dickes Gummi zwischen Wagenheber und Auto dann passt das....
Gruß ![]()
So jetzt war ich extra Bilder machen... ![]()
Jetzt sind wir zwar etwas abgedriftet aber jetzt müssten die Aufnahmepunkte klar sein... ![]()
![]()
Den Wagenheber setzt man generell nicht an der Grundschwelle an,und mit den Werkswackeldingern schon garnicht....
Wer Reifen zu Hause wechselt sollte 20€ für einen Hydraulikheber übrig haben weil mehr muss man wirklich nicht ausgeben...
Da es beim Adam super Punkte zum Ansetzen gibt ist die Grundschwelle gar nicht nötig...
Bei einem Plattfuß in der Pampa reicht Tyrefit um dort weg zu kommen...
Wenn man bedenkt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist einen Platten zu bekommen fahre ich keine 20 Jahre ein Ersatzrad spazieren welches im Ernstfall auch platt ist ![]()
Ich hatte in 28 Jahren noch nie einen platten Reifen außer vor 2 Jahren im Keller gleich 3 Stück wo bis heute noch keiner weiß warum.... ![]()
Gruß ![]()
Noch 4 ![]()
![]()
![]()
Gruß ![]()
Das ist definitiv kein Käse.....Vielleicht ist der theoretisch nicht nötig,der S wird oder wurde nur mit Flügel ausgeliefert und es war ja definitiv nicht erlaubt ihn zu entfernen oder gegen den OPC -Spoiler zu tauschen weil er sonst seine Zulassung verliert....
Ob jetzt die anderen Versionen des Turbos minimal langsamer sind oder nicht spielt da keine Rolle...
Es zählt nur die Zulassung....
Du kannst den S-Spoiler auf jeden anderen Adam bauen da alle schwächer sind.....
Da gab es ganz früher schon ähnliche Bestimmungen....
Zb. beim D-Kadett GTE...da durfte der böse Blick oder die Scheinwerferblenden auf allen D-Kadetten montiert werden nur nicht auf dem GTE wegen der Höchstgeschwindigkeit da die höher war...gepasst hat ja alles war aber eben nicht erlaubt.....
Gruß ![]()
Oder eben was man nicht weiß.......
Ich denke kaum daß das ein Opel Händler weiß oder darüber Auskunft geben kann...
Nur wenn man es ganz genau nimmt dürfte der so nicht verkauft werden und hätte auch keine Zulassung....
Ich denke kaum daß Opel da extra eine Genehmigung beim KBA machen läßt vor allem nicht wenn sichs nur um eine Mini-Stückzahl handelt.....
Vielleicht machen sie auch einfach den OPC-Spoiler drauf und lassen es dabei....
Der Adam A2 in der Rallyeversion hat ja auch den OPC und nicht den Flügel....
Und ein Rallyefahrzeug hat ja auch eine Zulassung..... ![]()
Gruß ![]()
Ich denke da haben sie die letzten Teile zusammengekratzt....
Komisch finde ich nur weil man laut Bestimmung doch auf dem S noch nicht mal den Flügel gegen den OPC-Spoiler tauschen darf was mir eh von Anfang an schon immer besser gefallen hat....
Der soll doch wichtig sein für den Anpreßdruck.
Scheinbar ist zum Schluss jetzt alles egal....
Wird wohl einer der aller,aller letzten Adams sein.....
Gruß ![]()
Und vor allem keinen Cent bezahlen...
Das Auto ist noch keine 2 Jahre alt..... ![]()
Gruß ![]()
Vielleicht war da mehr oder sie haben die Seitenwand mit geklarlackt...weil farblich dürfte da überhaupt kein Unterschied sein..
Wenn dem schon so ist wird es einfach nur übel schlecht gemacht worden sein...
Das würde ich so auch nicht hinnehmen und auf Nachbesserung bestehen....
Gruß ![]()