Beiträge von MandarinAdam

@FlyOne

Nein das Klima-Problem ist auch bei 2017er noch aufgetreten....So lange Du bei Opel kaufst mit Garantie kannst Du das Klima-Problem mal außen vor lassen...

Zum 2.Auto wie schon gesagt...Geschmacksache...
    Kein Leder ,nur 16Zoll Allwetter,aber neuer...
    Wenn 12000 € die Grenze ist sag doch mal Deinen maximalen Umkreis den Du gewillt bist zu fahren dann kuck ich auch mal..... :thumbsup:

Muss es auf jeden Fall Automatik sein ?

Gruß :orange_re:

@Morph68

Ja das ist halt immer dumm....Ich finde wenn man es beim System übertreibt und ne Box killt muß man halt ne neue kaufen weil man selbst schuld war....aber dafür ein System welches 400€ Aufpreis kostet einfach mal so zu kastrieren um vielleicht um Garantieansprüche rumzukommen ist sehr ärgerlich.....
    Das wird aber in der Werkstatt keiner so sagen dass es da was gibt....
    Bei einem normalen Werkssystem ist es ja irgendwo nachzuvollziehen wenn man soundtechnisch aufrüstet mit Verstärker,Sub und anderen Lautsprechern wenn man Hififreak ist aber das Infinity kauft man ja um genau das zu haben....
    Vielleicht kann aber ein richtiger Hifiladen (ACR zb) in der Richtung auch was machen und Einstellungen umprogrammieren .....Ne Frage kostet ja nix....

Willkommen @FlyOne

Viel Spaß hier im Forum,bist genau richtig mit Deiner Fahrzeugwahl :thumbup:
    Gute Ausstattung,sehr robuster und zuverlässiger Motor und letztendlich noch vom Opel Händler.... :m0007:
    Alles richtig....
    Probefahren ,noch ein bissel verhandeln ( Winterreifen oder noch ein Jahr Zusatzgarantie),kaufen und dann Spaß haben...
    Die kleinen Zimperlein wurden schon aufgezählt,mehr gibts nicht zu sagen..

@QTip

Ich sag mal so wenn man Gefühl ,Kraft und die richtige Werkzeugauswahl hat geht das schon.....Man muss sie halt lösen,rechts und links von der Klammer die Plastikkeile setzen und dann mit einem dritten Werkzeug vorsichtig nachhelfen beim Ziehen....
    Wenn man natürlich am Eck volle Lotte anzieht dann fliegt alles zum Teufel.....

@Kimmi

Ich lehne mich mal jetzt weit aus dem Fenster und sage einfach selbst wenn Du wolltest und könntest würdest Du es von der Kraft her nicht schaffen weil das schon richtig schwer geht .....

@Kimmi

Du brauchst die Türverkleidung nicht auszubauen das geht so...
    Allerdings brauchst Du verschiedene Plastikwerkzeuge zum Demontieren weil mit Schraubenzieher zerkratzt Du dir die Blenden oder machst Abdrücke um die Blende herum die nie mehr weg gehen.....

Außerdem sollte beim Ausbau genau nach der Anleitung vorgegangen werden weil die Blende sonst brechen kann .
    Man muß oben im Eck am Fensterheberschalter anfangen und dann etwa in der Mitte der Blende am oberen Rand..Dort sitzen die Dinger wirklich saufest und man braucht Gefühl und richtig viel Kraft......
    Wenn sie dann ab sind kann es sein daß diese 2 schlimmen Haltepunkte leicht eingerissen sind,das macht aber nichts das sind nur so 1 oder 2 mm.
    Ich hab sie mit dem Schraubenzieher wieder in Form gebracht und wenn die Blende wieder drauf ist geht sie leichter rein und man sieht davon nichts mehr.....
    Wegen dieser minimalen Risse lohnt es sich nicht die ganze Verkleidung auszubauen.Wenn Du die Tauschblende vor Dir hast siehst Du ja die 2 Punkte und weißt wo Du hebeln oder ziehen musst...

Alles in Allem vielleicht 20-25min Arbeit,also komplett mit Armaturenbrett.

@Bilanja

Hab ein paar Lilac mit Intellilink4.0 gefunden allerdings haben die alle die Glanz-Schwarzen Blenden oder halt ein anderes Decors ,aber heißt ja nicht daß es das nicht gibt....Ich würde einfach mal nen anderen Händler kontaktieren.....

@Bilanja

Hast Du mal zum Spaß bei einem anderen Händler nachgefragt ? Laut meinem Händler war ja auch die Spiegelblende für mich nicht mehr lieferbar und Qtip hat sie mir problemlos besorgen und schicken können..
    Vielleicht gibts die ja doch für Dein Modell...? :gruebel:

Wenn natürlich mit dem Modellwechsel 2016 zum Intellilink 4.0 die Außenfarbe Lilac-Silber gestrichen wurde kann es natürlich sein daß diese Blenden dann auch überhaupt nicht erst hergestellt wurden...ich muß mal kucken ob ich einen Lilac nach 2016 finde.....