Beiträge von MandarinAdam

Ich denke Du hast Dich da verkuckt....
    Solltest Du normale Birnen drin haben und nicht das LED-TFL dann kann ich aus Erfahrung sagen daß direkt eine Fehlermeldung im Cockpit kommt wenn irgendwas nicht geht....
    Bei mir war mal rechts der Glühfaden fürs normale Licht kaputt wenn die Birne umschaltet auf Fahrlichtbetrieb da war direkt der Fehlercode weil ich nur das kleine Display im Cockpit habe....
    Anhand des Codes konnte ich den Fehler direkt sehen und die Birne tauschen...
    Neue Birne,alles gut :thumbup:

Ich kann mir das jetzt fast nicht vorstellen,daß beide ohne Fehlermeldung aus sind.....
    Wenn doch,ab zum Händler wenn Du Garantie hast erst recht....

Gruß :orange_re:

@Seestern66

Cool für 1200€ komplett ist es doch perfekt und fachmännisch angebaut.....

Ich hab ja auch schon oft mit dem S geliebäugelt und es ist auch ein Traumauto für mich,aber was da für Inzahlungnahmepreise für meine Mandarine genannt werden :rolleyes2::no: .....das ist es mir nicht wert noch einige Tausender drauf zu legen wegen 50PS....
    Ich hab mich damit abgefunden, das hab ich die Woche gemerkt als ich den Corsa GSI mit 150PS für 2 Tage hatte....
    Ja geht gut,aber als ich in meiner Mandarine wieder nur 20m vom Händler weg gefahren bin war ich so glücklich mit neuer Scheibe und Heimatgefühl,da passt einfach alles,ich brauch nicht mehr....

Ich find die Teile auch klasse aber ich bekomme meine Blinker bestimmt nicht mehr ohne Zerstörung heraus weil die ja bombenfest sitzen und schon schwer reingegangen sind...( hoffentlich geht die Birne nie kaputt :no: )
    Hab jetzt Schwarze drin die sogar dicht sind :lol: ( dank Gerald :thumbsup: )
    Ich glaub ich lass das so...... :D

Hallo...
    Als Federn bleibt Dir eigentlich nur H&R oder Eibach was qualitativ zu verbauen wäre oder eben ein Gewindefahrwerk....
    Zum Auspuff kann ich nicht viel sagen außer daß eine Edelstahlanlage wohl das Beste wäre (Friedrich Motorsport zb)
    Aber erwarte nicht zu viel von 1,4l Hubraum...
    Auf legalem Weg wirst Du da wohl nicht zu viel Lautstärke rausholen können....
    Das Thema Tacho hat hier irgendwer schon gemacht hatte ich auch mal vor....
    Was Du brauchst ist ein fähiger Opelhändler der das auch machen will ( darf) da einiges programmiert werden muss incl. KM-Stand und da fangen einige schon an zu jammern....
    Es soll ja alles funktionieren wie vorher und das wird Dir kein Händler garantieren...
    Da wirst Du auch einiges an Zeit bezahlen müssen was für mich in keiner Relation zum Ergebnis steht...
    Ich hab 2 Händler gefragt und die haben mir davon abgeraten und mehr oder weniger abgelehnt....
    Ich würds lassen...ist zwar toll und eine nette Spielerei aber nach ein paar Wochen ist es Dir egal so wars bei mir zumindest....
    Bleibt natürlich Deine Sache....

Ist halt wie mit dem Umbau von IL3.0 zu 4.0...Ich könnte bei einem neuen Auto mit Kompromissen nicht leben

Hallo :m0023:

Ich hab gute Gefühle seit gestern weil die Mandarine endlich ihre neue Frontscheibe bekommt :m0011:
    Das einzige was die Sache ein wenig trübt ist mein Leihauto :m0034:
    Warum in Gottes Namen gibt man mir einen Corsa GSI wo ich doch schon mit Absicht keinen Adam S Probe gefahren bin :m0024:
    Ok ist nicht der gleiche Motor weil der hier ja schon ein bissel älter ist und über 200tkm auf der Uhr hat aaaaaaber die Beschleunigung ist schon ein "wenig" anders als bei meiner Mandarine :m0008:
    Naja jedenfalls hab ich den bis Donnerstag und ich denke dann ist das Ganze auch wieder gut wenn ich in meinem Adam sitze....

Vom Innenraum her sind das wirklich Quantensprünge zum Corsa D ,da ist wirklich Hartplastik wohin man schaut aber die Sportsitze sind eindeutig besser als im Adam weil sie härter sind und mehr Seitenhalt haben....

Außerdem merkt man dem Corsa auch die Laufleistung an,jetzt nicht vom Motor her da ist alles top,aber das Getriebe ist etwas wabbelig zu schalten und ein Radlager hinten rechts muß wohl mal gemacht werden....
    Wegen der Alus ist er auch noch einen Tick straffer aber das macht mir ja nix aus...

Naja ich bin doch froh am Donnerstag wieder in der Mandarine zu sitzen aber ich frag mal ob sie mir den Motor tauschen :m0008::m0039:

@Domi

Gute Entscheidung :thumbup:
    Genau genommen wäre der weiße Rocks noch was gewesen wegen dem etwas höheren Fahrwerk zum Einsteigen aber die anderen wären bei mir auch raus gewesen wegen der Farbkombi.....
    Es fällt immer schwer für jemand anderen was zu suchen vor allem wenn derjenige oder diejenige wenig bis keine Ausstattung will....
    Aber ich würd sagen alles richtig gemacht :thumbsup: Wo nix is kann auch nix kaputt gehen oder zicken.......