Beiträge von MandarinAdam

@Kimmi

Du brauchst die Türverkleidung nicht auszubauen das geht so...
    Allerdings brauchst Du verschiedene Plastikwerkzeuge zum Demontieren weil mit Schraubenzieher zerkratzt Du dir die Blenden oder machst Abdrücke um die Blende herum die nie mehr weg gehen.....

Außerdem sollte beim Ausbau genau nach der Anleitung vorgegangen werden weil die Blende sonst brechen kann .
    Man muß oben im Eck am Fensterheberschalter anfangen und dann etwa in der Mitte der Blende am oberen Rand..Dort sitzen die Dinger wirklich saufest und man braucht Gefühl und richtig viel Kraft......
    Wenn sie dann ab sind kann es sein daß diese 2 schlimmen Haltepunkte leicht eingerissen sind,das macht aber nichts das sind nur so 1 oder 2 mm.
    Ich hab sie mit dem Schraubenzieher wieder in Form gebracht und wenn die Blende wieder drauf ist geht sie leichter rein und man sieht davon nichts mehr.....
    Wegen dieser minimalen Risse lohnt es sich nicht die ganze Verkleidung auszubauen.Wenn Du die Tauschblende vor Dir hast siehst Du ja die 2 Punkte und weißt wo Du hebeln oder ziehen musst...

Alles in Allem vielleicht 20-25min Arbeit,also komplett mit Armaturenbrett.

Gruß :orange_re:

@Bilanja

Hab ein paar Lilac mit Intellilink4.0 gefunden allerdings haben die alle die Glanz-Schwarzen Blenden oder halt ein anderes Decors ,aber heißt ja nicht daß es das nicht gibt....Ich würde einfach mal nen anderen Händler kontaktieren.....

@Bilanja

Hast Du mal zum Spaß bei einem anderen Händler nachgefragt ? Laut meinem Händler war ja auch die Spiegelblende für mich nicht mehr lieferbar und Qtip hat sie mir problemlos besorgen und schicken können..
    Vielleicht gibts die ja doch für Dein Modell...? :gruebel:

Wenn natürlich mit dem Modellwechsel 2016 zum Intellilink 4.0 die Außenfarbe Lilac-Silber gestrichen wurde kann es natürlich sein daß diese Blenden dann auch überhaupt nicht erst hergestellt wurden...ich muß mal kucken ob ich einen Lilac nach 2016 finde.....

Hallo Leute... :m0023:

Endlich ist die Wohnung fertig und nun kann ich mich wieder um unsere 2 Adams mit Genuß kümmern......
    Nachdem meine Mandarine sauber geputzt in der Garage steht und immer noch um ihre gerissene Frontscheibe trauert....( Termin erst am 11.6.)
    bin ich heute endlich dazu gekommen Lilac wieder auf Vordermann zu bringen und die neuen Interrieurleisten in Wagenfarbe zu montieren...Ich finde es sieht super aus und paßt besser zum Außenlack als das Schwarz glänzend....
    Die Baustelle wurde aber von meiner Frau noch nicht abgenommen also freuen wir uns mal lieber nicht zu früh :m0008:
    Hab mal noch ein paar Bilder angehängt..... :m0009:

Sonnige Grüße
    :orange_re:

@Domi

Gratulation zum super Ergebnis soweit man das auf den Bildern beurteilen kann :thumbup::applaus:
    Das ist halt das schon angesprochene Problem daß Aufbereiter und Aufbereiter nicht gleich sind..... :rolleyes2:

Gut daß Du den Richtigen gefunden hast und Dein Bauchgefühl richtig war :applaus:

@ArdenBlueAdam

Hallo....

Die von Dir angesprochenen Chromleisten kannst Du natürlich in jeder gewünschten Farbe folieren lassen,haben auch einige hier im Forum schon machen lassen,ich würde Dir nur zu einem fähigen Folierer raten der die Leisten NICHT entfernt da es sonst bei nicht fachgerechter Demontage zu Problemen führen kann....

Den Opel-Blitz am Kofferraum und am Grill kann man theoretisch auch folieren ,ich würde ihn aber entweder dippen mit Sprühfolie oder lackieren (lassen) da hast Du mehr davon...

Die Preise für die Dachlinie sind natürlich bei jedem Folierer anders da würde ich selbst nachfragen ich denke aber hier werden einige noch was dazu schreiben...

Den Adam-Schriftzug an der Seitenscheibe kann man bestimmt auch folieren aber das sind wohl so filigrane Sachen bei dem der Preis wohl in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.....