Laut meiner Auskunft vom Opel Händler ist das Schalterzentrum anders als bei der normalen Beleuchtung und muß auch getauscht werden...
Einfach Scheinwerfer tauschen und ein bissel codieren is da wohl nicht....Hast Du dann noch den Spiegel mit der Lichtsensorik oder Lichtautomatik dann wirds noch doller.....
So einfach ist das alles nicht mehr und darum lohnt sich der Aufwand selten bis nie....ähnlich wie mit dem Kombiinstrument mit kleinem auf großes Mitteldisplay oder dem Umbau von Intellilink3.0 auf 4.0....
Klar stammt meine Info jetzt vom Opel-Händler und ich hab da selbst keine Erfahrung aber 2 unabhängige Händler haben mir das gleiche gesagt...
Bei Toyota zb. liegt ein Kabelstrang da ist alles dran...Kaufst Dir den Tempomathebel,baust ein,schaltest frei ,fertig,genauso Rückfahrkamera usw....
Bei den meisten deutschen Herstellern fehlt dann im Strang irgendwo ein oder zwei Kabel und schon gibts Probleme,macht ja bei 1000 Autos soviel Meter Ersparnis.... ![]()
Wenn Du das wirklich vor hast und machen lässt bin ich mal gespannt ob alles so einfach geht,ich laß mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen aber so richtig glauben kann ich da nicht dran....
Wie gesagt bin Laie,kein Profi und meine Umbautätigkeiten vor 25Jahren sind ja heute nicht mehr aktuell oder vergleichbar.....
Gruß ![]()