Beiträge von MandarinAdam

Hallo...
    Als Federn bleibt Dir eigentlich nur H&R oder Eibach was qualitativ zu verbauen wäre oder eben ein Gewindefahrwerk....
    Zum Auspuff kann ich nicht viel sagen außer daß eine Edelstahlanlage wohl das Beste wäre (Friedrich Motorsport zb)
    Aber erwarte nicht zu viel von 1,4l Hubraum...
    Auf legalem Weg wirst Du da wohl nicht zu viel Lautstärke rausholen können....
    Das Thema Tacho hat hier irgendwer schon gemacht hatte ich auch mal vor....
    Was Du brauchst ist ein fähiger Opelhändler der das auch machen will ( darf) da einiges programmiert werden muss incl. KM-Stand und da fangen einige schon an zu jammern....
    Es soll ja alles funktionieren wie vorher und das wird Dir kein Händler garantieren...
    Da wirst Du auch einiges an Zeit bezahlen müssen was für mich in keiner Relation zum Ergebnis steht...
    Ich hab 2 Händler gefragt und die haben mir davon abgeraten und mehr oder weniger abgelehnt....
    Ich würds lassen...ist zwar toll und eine nette Spielerei aber nach ein paar Wochen ist es Dir egal so wars bei mir zumindest....
    Bleibt natürlich Deine Sache....

Ist halt wie mit dem Umbau von IL3.0 zu 4.0...Ich könnte bei einem neuen Auto mit Kompromissen nicht leben

Gruß :orange_re:

Hallo :m0023:

Ich hab gute Gefühle seit gestern weil die Mandarine endlich ihre neue Frontscheibe bekommt :m0011:
    Das einzige was die Sache ein wenig trübt ist mein Leihauto :m0034:
    Warum in Gottes Namen gibt man mir einen Corsa GSI wo ich doch schon mit Absicht keinen Adam S Probe gefahren bin :m0024:
    Ok ist nicht der gleiche Motor weil der hier ja schon ein bissel älter ist und über 200tkm auf der Uhr hat aaaaaaber die Beschleunigung ist schon ein "wenig" anders als bei meiner Mandarine :m0008:
    Naja jedenfalls hab ich den bis Donnerstag und ich denke dann ist das Ganze auch wieder gut wenn ich in meinem Adam sitze....

Vom Innenraum her sind das wirklich Quantensprünge zum Corsa D ,da ist wirklich Hartplastik wohin man schaut aber die Sportsitze sind eindeutig besser als im Adam weil sie härter sind und mehr Seitenhalt haben....

Außerdem merkt man dem Corsa auch die Laufleistung an,jetzt nicht vom Motor her da ist alles top,aber das Getriebe ist etwas wabbelig zu schalten und ein Radlager hinten rechts muß wohl mal gemacht werden....
    Wegen der Alus ist er auch noch einen Tick straffer aber das macht mir ja nix aus...

Naja ich bin doch froh am Donnerstag wieder in der Mandarine zu sitzen aber ich frag mal ob sie mir den Motor tauschen :m0008::m0039:

@Domi

Gute Entscheidung :thumbup:
    Genau genommen wäre der weiße Rocks noch was gewesen wegen dem etwas höheren Fahrwerk zum Einsteigen aber die anderen wären bei mir auch raus gewesen wegen der Farbkombi.....
    Es fällt immer schwer für jemand anderen was zu suchen vor allem wenn derjenige oder diejenige wenig bis keine Ausstattung will....
    Aber ich würd sagen alles richtig gemacht :thumbsup: Wo nix is kann auch nix kaputt gehen oder zicken.......

@Origami

Ich hatte auf meinem Cabrio normale ATE Scheiben rundum und ATE-Keramic Beläge an beiden Achsen und kann diese nur empfehlen.....
    Aufgrund meiner Recherchen und Nachfragen im damaligen Forum habe ich auf die Powerdisc verzichtet weil die sich angeblich nicht so gut mit den Keramic Belägen vertragen sollen und daher die normalen Scheiben genommen ohne Löcher oder Schlitze....
    Ob das jetzt natürlich stimmt oder nicht keine Garantie aber ich hatte keinerlei Probleme und meine Bremse ließ sich damals weiterhin BMW-like gut dosieren und die Beläge waren auch super :thumbup::thumbsup:
    Die Felgen blieben länger sauber und schwarzer Bremsstaub is da ja dann eh Geschichte....

Gruß :m0023::orange_re:

@Cascada

Ich spreche ja von nichts anderem....So lange man Garantie hat oder wie lange man diese verlängert liegt ja bei jedem selbst.....
    Wenn das Auto 5 oder 6 Jahre alt ist kann man die Inspektionen ja machen wo man will ,daß Du Pech hattest ist Mist ,heißt aber nicht daß es jedem so geht....
    Dann hättest Du konsequent Opel den Rücken kehren und Dir eine andere Marke kaufen müssen bei der es Dir dann wahrscheinlich aber auch nicht besser ergehen würde....
    Ich würds abhaken und gut is.....
    Manchmal wirkt schon nur ein Autohauswechsel Wunder......

Meine erste Inspektion hat bei Opel 155€ gekostet und das war mit Öl vom Opel-Händler....
    Also 350€ sind sowas von übertrieben da würde ich mir bei einem anderen Opelhändler ein Angebot machen lassen...
    Im Sinne der Garantie käme für mich eine freie Werkstatt nicht in Frage,oder Du machst es und akzeptierst aber in einem Schadensfall dann 0 Kulanz; kannst Du natürlich auch machen; ist Deine Entscheidung...
    Ich sag da immer entweder oder.......

Nachtrag..... :D

Die Baustelle ist abgenommen und für gut befunden worden :thumbsup:
    Die Leisten gefallen ihr sogar viiiieeel besser als die schwarzen ..... :saint:

Ich bin beruhigt :m0008::m0039: