Alter,jetzt haust Du aber auf die Kacke.. . ![]()
![]()
Da muß ich beim Tüv mal fragen ob da der Leucht-oder Abstrahlwinkel gemessen wird....
Ich denke sie werden mich einweisen......
......kanns sogar verstehen.... ![]()
Gruß ![]()
Alter,jetzt haust Du aber auf die Kacke.. . ![]()
![]()
Da muß ich beim Tüv mal fragen ob da der Leucht-oder Abstrahlwinkel gemessen wird....
Ich denke sie werden mich einweisen......
......kanns sogar verstehen.... ![]()
Gruß ![]()
Am besten noch eins auf Reserve.... ![]()
Gruß ![]()
Da sieht man mal wenn der Amtsschimmel reitet..... ![]()
Theoretisch richtig,aber weißes Glas und rote Birne oder Rotes Glas und weiße Birne macht ja keinen Unterschied....
Ich hab meinen Adam jetzt fast 3 Jahre und noch nie die Nebelschlußleuchte angehabt,brauch ich auch nicht....
Mir gefällt das mit 2 weißen Gläsern auch nicht von daher betriffts mich eh nicht....
Mein Tüv-Mann sieht das locker,wer will wie beweisen daß bei der Prüfung das Glas rot oder weiß war....
Hinweisen kann er ,aber was 2 Min nach dem Stempel passiert liegt ja nicht in seiner Hand und er ist raus....
Zum Prüfzeitpunkt Tüv-konform und gut is....
Muß ja jeder selbst wissen ,sind ja alle alt genug...
Wenn es Dir gefällt hätte ich sie nicht verkauft.....
Gruß ![]()
Wie wärs wenn Du mal bei Rolli (Amigolobo) anfragst ?
Nur mal so als Vorschlag ...... ![]()
Oder einfach mal den Tread durchlesen,dann kommt die Klarheit von selber.... ![]()
![]()
Gruß![]()
Sollte nicht sein ist aber leider so weil die Autos da nicht gecheckt werden.....
Wers nicht weiß muss zahlen wenn die Garantie rum ist,der Klimacheck ist nicht umsonst im Wartungsplan nicht vorgesehen.....
Das ist aber nicht nur bei Opel so....da sinds halt "nur" Gebrauchte die ihren Preis bringen sollen....
Schade aber so ist das tägliche Geschäft ..
Bin mal auf Dein Feedback gespannt aber ich denke ich kenne die Antwort ![]()
Gruß ![]()
Meiner ist auch Baujahr 2016 und hat schon 2017 einen neuen Kompressor bekommen....
Der Adam meiner Frau ist Ende 2015 und hat auch schon einen Neuen ![]()
Aber jetzt ist alles super
Man muss die Klima nur öfter mal laufen lassen damit alles in Bewegung bleibt,das hab ich vorher nicht gemacht ....
Seit ich das beherzige ,(übrigens auch im Winter) ist alles gut ![]()
Gruß ![]()
Auf jeden Fall, da ist garantiert die Anlage fast leer und der Kompressor undicht....
Opel empfiehlt den Check alle 2 Jahre,er ist aber nicht im Wartungsplan vorgeschrieben ,man muss selbst danach fragen....
Von daher ab zum Händler.. ![]()
Gruß ![]()