Beiträge von MandarinAdam

Ich würde den Wagen hinten rechts mal hochheben ,das Rad oben und unten greifen und mal dran wackeln....
    Wenn da Spiel ist kann man fast sicher sein daß es das Radlager ist; zur Kontrolle dann mal noch die andere Seite zum Vergleich....
    Ich hatte vor 2 Wochen bei meinem Leihcorsa das gleiche Problem....
    Im Bereich von ca.70-100kmh war das Geräusch ziemlich laut,darunter und darüber wenig bis weg....Der hatte jetzt allerdings über 200tkm und als GSI bestimmt nicht viel zu lachen....
    Ich an Deiner Stelle würde das zumindest überprüfen lassen und dann je nach Aussage machen lassen...
    Repariert werden muß das sowieso und je länger man wartet desto blöder oder teuerer kanns werden...

Also schiebs nicht zu lange auf....

Oftmals reicht auch ein wenig nachstellen aber das muss jemand mit Gefühl und Erfahrung machen sonst ist gleich finito.. .

Gruß :orange_re:

@Cascada

Da hast Du wohl mal voll Recht :lol:
    Ich dachte die ganze Zeit Du willst auf Serien-LED-Tagfahrlicht mit LED-Rückleuchten umbauen das ist nämlich vom Aufwand her so wie ich geschrieben habe :D
    Klar mit den Scheinwerfer-LEDs wirds wohl Probleme mit der Abdeckkappe geben weil dicht müssen die ja schon sein.....
    Wow o_O 170€ das is ja mal kein Schnäppchen..... :floet:

Na dann nix für Ungut und gutes Gelingen :m0006::m0007:

@Cascada

Laut meiner Auskunft vom Opel Händler ist das Schalterzentrum anders als bei der normalen Beleuchtung und muß auch getauscht werden...
    Einfach Scheinwerfer tauschen und ein bissel codieren is da wohl nicht....Hast Du dann noch den Spiegel mit der Lichtsensorik oder Lichtautomatik dann wirds noch doller.....
    So einfach ist das alles nicht mehr und darum lohnt sich der Aufwand selten bis nie....ähnlich wie mit dem Kombiinstrument mit kleinem auf großes Mitteldisplay oder dem Umbau von Intellilink3.0 auf 4.0....
    Klar stammt meine Info jetzt vom Opel-Händler und ich hab da selbst keine Erfahrung aber 2 unabhängige Händler haben mir das gleiche gesagt...
    Bei Toyota zb. liegt ein Kabelstrang da ist alles dran...Kaufst Dir den Tempomathebel,baust ein,schaltest frei ,fertig,genauso Rückfahrkamera usw....
    Bei den meisten deutschen Herstellern fehlt dann im Strang irgendwo ein oder zwei Kabel und schon gibts Probleme,macht ja bei 1000 Autos soviel Meter Ersparnis.... :rolleyes2:

Wenn Du das wirklich vor hast und machen lässt bin ich mal gespannt ob alles so einfach geht,ich laß mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen aber so richtig glauben kann ich da nicht dran....
    Wie gesagt bin Laie,kein Profi und meine Umbautätigkeiten vor 25Jahren sind ja heute nicht mehr aktuell oder vergleichbar.....

:m0008:

Klar Mercedes-Performance :m0006::m0007:

Die bauen schon sportliche Autos aber ein schöner 190er oder ein W124 230e das waren schon coole Autos....

Trotzdem selbst wenn ich die Kohle hätte...Mercedes wär nix für mich...

Von einem C-Klasse AMG Dampfhammerkombi mal abgesehen :m0006:

Dann sollte man sich aber vielleicht auch die Grundsatzfrage stellen ob der Adam dann das richtige Auto ist was man ja bei einer Probefahrt schon testen kann....

Ich sag jetzt nix gegen Mercedes-Fahrer also nicht falsch verstehen aber wenn man aus dem Sänftensektor kommt und in den Adam steigt muß das ja eigentlich ein Kulturschock sein.... :D
    Spätestens dann muß ich überlegen ob das die richtige Entscheidung ist...
    Ich bin schon immer ein sportlicher Fahrer gewesen und konnte Autos mit Serienfahrwerken nie fahren...( der Adam ist jetzt die Ausnahme aber nur wegen Geldmangel :D )aber der hat ja zum Glück kein Schwabbelfahrwerk und ich würde jetzt nur der Optik wegen tiefer legen...
    Der Adam ist ein wendiges Gokart und die Härte muss da einfach so sein....Nicht umsonst gibts (gabs) so ne kleine Kiste schon ab Werk mit 17Zoll,früher undenkbar.....
    Also lieber Ex-Mercedesfahrer,mach was aus Deinem Lebensgefühl,schnall Dir 18Zoll Victorys drauf und zeig den Taxifahrern in Kurven den hübschen Adam-Po :m0007::m0006:

Mit sportlichem Gruß :orange_re: ,der mit jedem Mandarinentag jünger wird und irgendwann wohl wieder zu Koni-Gelb wechseln wird :m0038::m0039::m0008: