Beiträge von MandarinAdam

@Thunderbird59

Sollte nicht sein ist aber leider so weil die Autos da nicht gecheckt werden.....
    Wers nicht weiß muss zahlen wenn die Garantie rum ist,der Klimacheck ist nicht umsonst im Wartungsplan nicht vorgesehen.....
    Das ist aber nicht nur bei Opel so....da sinds halt "nur" Gebrauchte die ihren Preis bringen sollen....
    Schade aber so ist das tägliche Geschäft ..

Bin mal auf Dein Feedback gespannt aber ich denke ich kenne die Antwort :D

Gruß :orange_re:

@Thunderbird59

Meiner ist auch Baujahr 2016 und hat schon 2017 einen neuen Kompressor bekommen....
    Der Adam meiner Frau ist Ende 2015 und hat auch schon einen Neuen :m0008:

Aber jetzt ist alles super :m0007:
    Man muss die Klima nur öfter mal laufen lassen damit alles in Bewegung bleibt,das hab ich vorher nicht gemacht ....
    Seit ich das beherzige ,(übrigens auch im Winter) ist alles gut :m0007:

@Thunderbird59

Hallo,ist natürlich schwierig zu beantworten aus der Ferne.... ^^
    Kommt natürlich auch drauf an ob und wie lange der Wagen vorher in der Sonne gestanden hat...da dauert das schon ein wenig bis die Klima das schafft...
    Wir machen immer beide Scheiben runter und das Gebläse 3 oder 4 min auf volle Stärke,dann Fenster hoch und schalten dann erst die Klima an damit die heiße Innenluft erst mal raus ist....
    Auf ganz kalt sollte dann auch anständig kühle Luft kommen....
    Wenn Du ganz sicher gehen willst,fahr zum Opelhändler und lass für 60€ einen Klimacheck machen...
    Sollte was undicht sein oder Kältemittel fehlen können die direkt einen Garantiefall draus machen und den Kompressor tauschen.....

Ich denke das ist der beste und sicherste Weg um die Antwort zu finden.....

Ich hab meine Klimaautomatik auf 20 Grad und selbst da ist die Luft schon anständig kühl,würde ja noch weniger gehen von der Einstellung her,dauert aber schon 5Min bei den Aussentemperaturen....
    Auf der Arbeit steht mein Auto im Schatten ,sonst in der Garage.....ist dann natürlich nicht so wild....

Es gibt ja bei den Radlagern auch unterschiedliche Zulieferer und Qualitäten.....
    Die lieben Kosten meine Freunde :D
    Wenn sie die Garantiezeit überstehen ist Opel ja raus aus der Nummer....

Gerade bei Lagern gibts wirklich extreme Preis-und Qualitätsunterschiede dann kommen noch 17Zoll-Alus und eventuell Spurplatten dazu und schon haben wir den Salat....
    Es kann ja auch sein daß die von Anfang an nicht richtig angezogen bzw eingestellt waren und das ist jetzt der Folgeschaden.....

Jedenfalls würde ich wenn Du das in einer freien Werkstatt machen lässt auf Qualitätslager bestehen die wissen da schon was sie verbauen; lieber gibst Du ein paar € mehr aus und hast dann Ruhe....

@alter Mann

Hi Danny, ich find die Ringe schick und nicht teuer.....
    Die Optik ist echt nicht schlecht weil es sehr dezent ist und trotzdem ein Farbklecks an den richtigen Stellen....
    Mal was anderes als gegen die komplett schwarzen zu tauschen... :m0007::m0006:
    Je nach Außen-oder Dekorsfarbe kann man da viel machen....

Ich hatte das Problem auch schon mit den billigen ,undichten Ebay-Blinkern die eh nachher in der Tonne gelandet sind...
    Da hab ich dem Verkäufer Fotos der Blinker geschickt weil es zwei gleiche waren....
    Er hat mir den Richtigen geschickt und den anderen konnte ich sogar behalten...
    Jedenfalls sind dann halt 3 in die Tonne gewandert weil der Ausgetauschte zwar richtig aber auch nicht dicht war.....für die 15 oder 20€ wars mir dann zu doof und zu viel Aufwand den Müll nochmal zurück zu schicken....
    Gott sei Dank hab ich ja durch Gerald jetzt die richtigen drin....Schön schwarz,Zulassung und vor allem dicht :thumbup:

Ich hab auch noch nie an einem Auto ne Motorwäsche gemacht oder machen lassen und beim Verkauf bis jetzt nur positives gehört.....

Daß die Spule dicht sein muss steht außer Frage ,Spritzwasser sollte sie mit der Zeit schon abkönnen.....

Bei mir ist das der einzige Ort am Fahrzeug der etwas staubig ist und auch bleibt,da fang ich nicht auch noch mit putzen an....

Da vorne muss alles laufen,dicht und technisch ok sein ,mehr nicht....

Bin zwar wirklich putzverrückt aber da ist definitiv die Grenze....