Beiträge von MandarinAdam

Hallo,

Also Leute ich seh das jetzt nicht so eng,ich bin auch der Meinung daß es cool war wenn sich ein paar zu einer organisierten Rundfahrt getroffen habe und wir Bilder sehen....
    Klar kann ich auch Leute verstehen die sich ärgern weil sie vielleicht im näheren Umkreis wohnen und auch gerne dabei gewesen wären,aber ich finde das jetzt unnötig da einen Streit vom Zaun zu brechen wegen der "Adam-Forum-Elite"....

Das Forum lebt von allen aktiven Mitgliedern und vielleicht gibts ja dieses Jahr noch andere Treffen also was solls,davon geht die Welt nicht unter.....

Ich finde man sollte es jetzt gut sein lassen und nicht in Kindergarten oder MT-Diskussionen verfallen.....und so unserem schönen alltäglichen Talk und dem Forum schaden....

Gruß :orange_re:

Mal noch ne kleine Anmerkung....Habt Ihr gesehen schon so gut wie 300 Seiten "Gute Gefühle" und leider ist der Gründer ,unser BigDaddy nicht mehr dabei....Ich hoffe er schaut mal ab und an noch Anonym rein..... :rolleyes2:
    Find ich schon irgendwie traurig,mußte grad dran denken....

Aber der Tread is mit Abstand schon der Beste hier im Forum :applaus::m0011::m0004::m0006::m0007::m0002::m0017::m0028:

Na aber hallo :m0009::m0008:

Ich war heut morgen auch ein Obstbad nehmen,alles wieder supi bei coolem Wetter... :m0007:

Mandarine steht in der Garage und genießt die kühle Luft :m0010:

@EinsZweiDrei

Sorry das mit der Laufleistung hatte ich nicht gelesen....
    Wir merken die Reifen auch sehr stark,bei mir von 215/45/17 Sommer- Alu auf 185/65/15 Winter-Stahl.....bei meiner Frau von 215/45/17 auf 16Zoll Alu wobei diese deutlich leichter sind als die originalen Werksalus...

Ein hoher Spritverbrauch kann ja auch mit abgenutzten Kerzen oder Fehlmeldungen von Sensoren zu tun haben....

Dass man nach den Normverbräuchen in der Anleitung nicht gehen kann weiß ja eigentlich jeder.....

Bei mir ist auch seit einem Jahr ungefähr der Verbrauch höher wie ganz am Anfang,etwa einen halben Liter mehr...
    Mir persönlich ist das jetzt egal solange alles funktioniert und kein Warnlicht an geht ..

Wenn man ganz auf Nr.sicher gegen will sollte man halt mal zum Händler..

Wenn ich meinen Verbrauch senken will reichts das Auto eine Woche meiner Frau mitzugeben :D

Das Fahrprofil ist das A und O

@Origami

Das kann sehr wohl an Deinem Fahrstil oder Verhalten liegen,wobei ich das jetzt nicht als soo wild mit dem Verbrauch sehe....
    Du kannst auch einen Kompressor nicht mit einem Turbo vergleichen....
    Ich habe auch einen höheren Spritverbrauchfahrstil wie zb meine Frau,jetzt Kurzstrecke oder Autobahn mal außen vor..
    Das sieht man immer gut wenn man mit der Momentanverbrauchsanzeige fährt und dann sieht welchen Gang man fährt und wann und ob man hochschaltet....
    Außerdem würde ich bei 700km Laufleistung noch nicht von endgültigem Verbrauch sprechen...Fahr mal noch ein paar Tankfüllungen und auch mal weitere Strecken Autobahn,das pendelt sich garantiert noch ein....und die Klima nicht vergessen in der Berechnung die macht beim Adam schon was aus im Sommer...