Beiträge von MandarinAdam

@EinsZweiDrei

Meinst Du das Laufgefühl als "Bremse" merkst Du nicht oder vom Geräusch her ?
    Wir haben auch beide neue Kompressoren seit 1,5Jahren und ich hab das Gefühl man hört ihn weniger als den Alten,aber die Bremswirkung Bergab ist schon extrem.
    Beim Beschleunigen oder Anfahren spürt man schön den Unterschied zwischen 87 und 101 PS...

Das ist wohl ein Ding für sich diese Kompressorkonstruktion.... :iut:

Gruß :orange_re:

Das mit dem ACR Preis ist ja völlig ok und immer noch besser als ein neues Intellilink und garantiert bessere Musikqualität...
    Ich sagte ja am Anfang ein Mal ne Investition und für immer Ruhe....

Wenn Du jetzt einen kompetenten Opel-Händler gefunden hast ist doch super,den Versuch würde ich ihm auch geben :thumbup:

Schön zu hören :m0007:
    Bin mal gespannt wie Dein Fazit mit den Ceramik-Belägen ist speziell den Staub auf den Felgen :m0005:
    Ich war ja beim Bmw sehr zufrieden auf silbernen Alus,das war schon ein deutlicher Unterschied zu den Serienbelägen....

Und Apo rennt mit neuen Kerzen bestimmt 220..... :m0008::m0006::m0013:

@Kleiner Flitzer 2015

Hallo Sabine :m0023:

Tankanzeige ist ja bekannt,was hat die Werkstatt bisher gemacht ?
    Normal wird einfach am Tank der Stecker abgemacht und die Kabel direkt verbunden ( gelötet oder mit Klemmen)
    Der Stecker korrodiert in den meisten Fällen und dann spinnt die Tankanzeige...

Wenn das Auto vollgetankt wird und die Nadel bleibt auf 3/4 voll stehen kanns auch sein daß der Schwimmer im Tank hängt,dann hilft es meist schon über eine unebene Strecke zu fahren daß das Auto gut durchgeschüttelt wird....

Ich begreife nicht daß das eine Werkstatt nicht lokalisieren und beheben kann,selbst als Laie kommt man da ja nur auf Stecker,Schwimmer oder Anzeige im Kombiinstrument....

Was von den genannten Beispielen ist genau Dein Problem ?

@TORCA

Ja da gehen die Meinungen halt auseinander....Ich bin auch für solide 4-Zylinder mit "Hubraum",die brauchen zwar etwas Drehzahl aber wie ich schon schrieb bestimmt nicht lahm oder Spritfresser....

Im Internet hab ich schon Adams jenseits der 150tkm gesehen mit diesen Motoren und ich bin überzeugt daß da nix dran kommt wenn man wenigstens nen Fuffi im Jahr übrig hat für Öl und Filter....

Zündspule ,Kerzen und sowas unter 100€ zählt für mich zu Verschleiß und kann passieren,dem einen bei 30tkm,dem anderen bei 70tkm,maßgeblich wieder Fahrprofil.....

Ich will hier niemanden den 3-Zylinder madig machen und was man gerade von Apo für Fahrwerte ließt muß man den Hut ziehen ohne Frage :m0007:

Mein Problem ist damit nur wie siehts in einigen Jahren aus 100tkm+x mit demTurbo oder mit einen von den drei Coladosen im Block ?

Wer auf 3 -5 Jahre Haltezeit bei einem Halbjahreswagen oder Tageszulassung geht hat ja nichts zu befürchten da würde ich auch nach Geschmack und Probefahrt gehen....

Aber ein Gebrauchter 1.0er mit 70- oder 80tkm ? ,da wäre ich schon nicht mehr sicher und würde zum 4 Zylinder greifen..

Man darf natürlich auch nicht außer Acht lassen daß die Technik und die Zeit schon fortgeschritten ist,wenn man dann aber wie bei VW jetzt zb schon seine Rechnung bekommen hat ? ,ich weiß nicht.....und das war ja auch keine alte Kiste.....

Ich bleib dabei,bei mir ganz klar 101PS oder 150PS ,den Turbo aber dann mit so wenig km wie möglich und Werksgarantie und beim Opel-Händler gekauft...

Hallo @Broker

Willkommen hier im Forum und schön daß es Richtung Adam gehen soll....

Zunächst mal gibts den 1.4er Benziner nur mit 87 und 101 PS als Sauger ,und mit Turbo hat er dann 150 PS....
    Die Dreizylinder Turbo haben 90 oder 115PS und gleichzeitig noch ein 6-Ganggetriebe welches den 1.4er Saugern fehlt und auch nicht verfügbar war...
    Dem Einen fehlts,dem Anderen nicht... ^^
    Als problemlos gelten natürlich die 87 und 101 PS Sauger welche schon ewig gebaut werden..Die Ersten hatten mal Wasserpumpenprobleme vereinzelt und die Zündspule....aber nix Wildes...

Zu den Saugern muss man sagen dass sie keinesfalls lahm sind,sie brauchen halt etwas Drehzahl,sind aber trotzdem sparsam zu fahren (6,2-7l) je nach Fahrprofil....
    Die 3Zylinder mit der Luftpumpe sind natürlich etwas spritziger aber 1,0l Hubraum und 3 Zylinder ist halt Geschmacksache....
    Meine Frau und ich fahren den 87Ps und den 101PS Sauger und sind sehr zufrieden ,würden ihn jederzeit wieder kaufen....

Am Besten fährst Du mal Probe weil jeder empfindet ja anders und hier im Forum mag halt jeder "seinen" Motor....

Das Top-Modell ist natürlich der S der hat dann den Hubraum mit 4 Zylindern,Turbo und 6-Gang aber das ist halt eine Kostenfrage...

Ach und die Wirtschaftlichkeit...laß die mal weg,der Adam macht Fun und der 38l Tank sorgt für keine Tränen an der Tanke :m0007::m0022::m0008: