Beiträge von MandarinAdam

Hallo @Doam81

Ich denke wenn wir da helfen sollen müßtest Du vielleicht Dein Maximalbudget angeben und eventuell noch ein Farbwunsch oder so....
    Die Ausstattungswünsche hast Du ja schon genannt ,und da fängts Budgetmäßig schon an....Ich würde nur mit Intellilink4.0 kaufen also ab 2/2016 und nur vom Händler das schränkt die Sache schon ein....
    Oder einen richtig Guten vor 2016 mit passender Ausstattung und Garantie vom Händler,aber dann 800-1000€ im Hinterkopf für eine Umrüstung auf ein anderes Touchscreen-Gerät mit allen Fahrzeugsteuerungen.....
    Gerade ein S ist halt ein Spaßgerät und wird in den meisten Fällen auch so gefahren,da wär bei mir Privatkauf schon durch....
    Da es auch Krankheiten wie der allseits beliebte Klimakompressor gibt sind dann schnell mal wieder 650-800€ weg und der Ärger mit dem Privatverkäufer geht los und endet zu 99,9% in Deinem Geldbeutel....

Von daher wäre es eben gut diese Info zu haben sonst machen die Vorschläge ja wenig Sinn wenn sie über Budget liegen...

Gruß :orange_re:

@Domi

Ich würd mal zu Opel fahren....wie alt ist die denn ?
    Ich hab ja die Billigversion von Protec drin,die sieht aus wie am ersten Tag für 40€, knarzt aber wohl etwas mehr als die Originale :D
    Immerhin ist die schon 2,5Jahre drin,da kann man nicht meckern.....

@Roberto Adamo

Kann auch sein daß Dein Lüfterschalter am Kühler einen weg hat und so dem Steuergerät Überhitzung vorgaukelt daß dieses Leistung zurücknimmt bzw Einstellungen ändert....
    So ein simpler 20€ Schalter kann viel ausmachen..
    Bei Lilac wurde er auch schon gewechselt weil der Lüfter im Dauerbetrieb gelaufen ist ab Start des Fahrzeugs :rolleyes2:
    Das hat in der Woche über einen Liter mehr Verbrauch ausgemacht und meine Frau hatte das Gefühl daß er etwas "gebremst" läuft...(sie fährt täglich 55km Autobahn und Stadt)und da kann man ihrem Urteil schon vertrauen...
    Das einzig komische ist dass es nach der letzten Inspektion auch war mit Deinem Problem...bist Du sicher daß die Opelaner da bei der Steuergerätabfrage nicht irgendwas resettet haben ?

Ansonsten bin ich da ratlos,aber den Schalter kann man ja selbst wechseln und kosten tut der auch nicht so viel....
    Klar und der erste Blick natürlich auf den Kühlwasserbehälter,da siehste ja direkt wenn was fehlt...

Wenn bei der Wartung ein Defekt der Klimaanlage auftritt und das Fahrzeug noch in der Garantie ist, wird beim Austausch des Klimakompressors diese Wartung unter dem Garantiefall abgerechnet,das heißt es entstehen für Dich keine Kosten...
    Selbst das sündhaft teuere Kältemittel mußt Du ja nicht bezahlen...
    Da ist Dein Opelhändler mal falsch informiert oder er will eindach nur Geld verdienen....
    Regionale Unterschiede kann man ja nicht ausschliessen aber solche Fälle müssten ja einheitlich geregelt sein.....