Beiträge von MandarinAdam

@Blackpandinus

Hab mal gerade noch Angebote in Deiner Nähe verglichen.....
    Wenn man die km und die Ausstattung von Deinem gewünschten nimmt ist der Preis garnicht so verkehrt.....
    Beim Händler kosten die auch um die 6000,haben aber keine Sitzheizung oder Klimaautomatik und sind eher mager ausgestattet.....
    Oftmals ist ja auch nur der montierte Reifensatz verfügbar und Winterreifen brauchst Du ja auch noch.....
    Dann Deiner aus erster Hand und Scheckheftgepflegt mit neuen Winterreifen also 8fach bereift finde ich top :thumbup:

Gruß :orange_re:

Hallo @Blackpandinus

Naja zu viel ist immer rellativ da ja jeder den optimalen Preis für sein Fahrzeug haben will,und selbst würde man ja auch kein Geld verschenken wollen....

Vom Motor her absolut keine Bedenken ,wenn er ja noch Scheckheftgepflegt ist finde ich das erst mal super für 6 Jahre Fahrzeugalter....

Wenn Du mit dem gerissenen Sitzbezug klar kommst warum nicht ?

Die Ausstattung ist gut und muß für Dich passen,da kann man von außerhalb jetzt nicht rein reden....

Du mußt natürlich bei einem 6 Jahre alten Auto bedenken daß da immer ein Verschleißteil kaputt gehen kann und Du besser noch eine Summe X auf der hohen Kante haben solltest....

Ich würde eine ausgiebige Probefahrt machen und einen Klimacheck beim Opelhändler vereinbaren,alternativ Tüv-Check dann sind grobe Mängel mal ausgeschlossen und das Geld nicht unnötig investiert....
    Gleich mal so 600-850€ für einen kaputten Klimakompressor wäre ja nicht so prickelnd,dann lieber vorher 60€ für den Check....
    Sommerreifen brauchst Du da dann auch bald aber das ist ja bei jedem Auto irgendwann so....

Ich finde das Angebot in Ordnung das muß man selbst entscheiden ob man den Preis zahlen will und es einem das Geld wert ist, ich würde den gerissenen Sitz noch in die Verhandlung werfen...

:no::rolleyes2: Sorry ist noch ein bissel früh,hab grad gelesen es ist ein Privatverkäufer....dann auf jeden Fall Tüv- und Klimacheck machen lassen,vielleicht is ja dann preislich noch ein bissel was möglich...Angebot und Nachfrage regeln halt den Preis.....
    Wenn alles in Ordnung sein sollte ist es halt Verhandlungssache...

Ja diese Bühnen sind absolute Kacke.....
    Meine Frau hat mal 3 oder 4 Jahre mit dem C-Corsa dort geparkt....
    Das erste was dran glauben musste war der Antennenstab,hab da einen Stummel draufgeschraubt....
    Hab ihr vorne diese verstellbaren Radbremsen ( diese Blechwinkel)auf die Bühne gemacht daß sie nur bis dran fahren musste....
    Dann der Supergau....
    Auto parkt nach vorne,der obere Parker fährt die Bühne,Handbremse hält nicht richtig und Auto rollt im Loch zurück gegen die Wand :no::motz::rolleyes2:
    Da musste sie nach unten klettern,das Auto vor fahren und der zweite Mann hat dann die Bühne hoch gefahren....
    Dann Parkplatz gekündigt und anderen genommen....
    Fazit: nie mehr Bühne auch wenns nix kosten würde.....

@Adam-1.4

Hallo :m0023:

Wie Danny schon geschrieben hat ist Dein Adam ja bestimmt aus der Opel-Garantie raus und Du hast freie Auswahl bei den Werkstätten....
    Mit dem Dexxos machst Du nichts falsch weil es das "Werksöl "ist und solange Du Deine Inspektionen bei Opel machen lässt hast sind Deine Kulanzchancen natürlich am größten....
    Da aber PSA mittlerweile das Ruder übernommen hat und wir alle festgestellt haben daß die Kulanzfreudigkeit rapide abnimmt denke ich daß Du in einer guten freien Werkstatt auch sehr gut aufgehoben bist....
    Ich denke bei 5 Jahre Fahrzeugalter ist das auch legitim und da wird selbst bei Kulanz eh ein Eigenanteil fällig werden...

Hauptsache ist Du läßt jedes Jahr eine Inspektion an Deinem Adam machen und alle 2 Jahre Deine Klima checken...Bremsen ,Kerzen und Filter entscheidet dann ja eh die Werkstatt je nachdem wie der Zustand der Teile ist oder das Inspektionsprotokoll es vorgibt...
    Zum Öl möchte ich sagen daß ich früher im BMW nur Castrol gefahren bin und nie irgend welche Probleme hatte...
    Solange Du ein Markenöl verwendest welches die Freigabe für Opel hat wird Deinem Motor nichts passieren....
    Besser frisches Castrol als 3Jahre mit dem selben Dexxos rumfahren...

Mach Dir da keinen großen Kopf drum,der 1.4er Sauger ist ein gutmütiger Geselle der ausgereift ist und im Normalfall bei regelmäßiger Wartung immer läuft....

PS :Hab grad gesehen Du hast 115PS angegeben ,hast Du den 3Zylinder Turbo ? Ich war wegen Deines Usernamens ein wenig verwirrt und bin vom 1.4er ausgegangen :gruebel:

@Triplehex

Ich arbeite immer von Innen nach Außen finde ich irgendwie logischer.....
    Dann kann man beim Außenputz die Türstiege machen und traut sich nicht mehr einzusteigen weil alles so schön sauber ist :thumbsup:

Zum Thema Kunststoff Innen kann ich so viel nicht sagen weil es bei mir keine Kratzer gibt,für mich reichen die AmorAll Tücher und Microfaser für die Blenden.....

Wenn Deine hellen Sitze aber auch was nötig haben,laß doch beim Aufbereiter nur ne Innenaufbereitung machen mit Polsterreinigung und dann geht der auch an die Kratzer.....Ich würde es aber wieder extra erwähnen..