Hallo @Blackpandinus
Naja zu viel ist immer rellativ da ja jeder den optimalen Preis für sein Fahrzeug haben will,und selbst würde man ja auch kein Geld verschenken wollen....
Vom Motor her absolut keine Bedenken ,wenn er ja noch Scheckheftgepflegt ist finde ich das erst mal super für 6 Jahre Fahrzeugalter....
Wenn Du mit dem gerissenen Sitzbezug klar kommst warum nicht ?
Die Ausstattung ist gut und muß für Dich passen,da kann man von außerhalb jetzt nicht rein reden....
Du mußt natürlich bei einem 6 Jahre alten Auto bedenken daß da immer ein Verschleißteil kaputt gehen kann und Du besser noch eine Summe X auf der hohen Kante haben solltest....
Ich würde eine ausgiebige Probefahrt machen und einen Klimacheck beim Opelhändler vereinbaren,alternativ Tüv-Check dann sind grobe Mängel mal ausgeschlossen und das Geld nicht unnötig investiert....
Gleich mal so 600-850€ für einen kaputten Klimakompressor wäre ja nicht so prickelnd,dann lieber vorher 60€ für den Check....
Sommerreifen brauchst Du da dann auch bald aber das ist ja bei jedem Auto irgendwann so....
Ich finde das Angebot in Ordnung das muß man selbst entscheiden ob man den Preis zahlen will und es einem das Geld wert ist, ich würde den gerissenen Sitz noch in die Verhandlung werfen...

Sorry ist noch ein bissel früh,hab grad gelesen es ist ein Privatverkäufer....dann auf jeden Fall Tüv- und Klimacheck machen lassen,vielleicht is ja dann preislich noch ein bissel was möglich...Angebot und Nachfrage regeln halt den Preis.....
Wenn alles in Ordnung sein sollte ist es halt Verhandlungssache...
Gruß