Würde mich auch interessieren incl. Versand nach good old Germany ![]()
Da haste was angefangen... ![]()
Gruß ![]()
Würde mich auch interessieren incl. Versand nach good old Germany ![]()
Da haste was angefangen... ![]()
Gruß ![]()
Na da hast Du aber Glück gehabt....
Bei 15€ ersetzen siehst Du ja schon wie schnell und einfach das geht....
Kauf Dir die Spule im Zubehör und machs selbst,die Kerzen gibts Original-Opel auch bei Ebay für einen Bruchteil des Händlerpreises....Die Spule ist einfach nur Wucher.....
Gruß ![]()
Hab das schon richtig auf dem Schirm gehabt...Dieses Jahr wäre ja noch mit Sommer gegangen und die Winter sind neu....also fast 9Monate Zeit zum Reifenkauf.....
Naja bin mal gespannt aber ich denke er wird weg gehen....
Gruß ![]()
Aaaaaaaaber der hier ist aus erster Hand und so wie Blackpandius sagt alle Inspektionen ,Rechnungen,neue Winterreifen und noch gute Sommer....
Beim Händler hast Du zwar "Garantie" mit der Laufleistung aber der Händler weiß nicht wo die Kiste her kommt und es ist ihm auch schlichtweg egal weil die Kohle stimmen muß...
Wenn ein versteckter Mangel da ist bist Du trotz "Garantie" meist alleine auf weiter Flur und erfährst dann von der Garantieversicherung daß genau das Teil welches kaputt ist nicht im Umfang enthalten ist......
Dann lieber ein ehrliches Ersthandauto mit allen Nachweisen und etwas mehr gezahlt...so sehe ich das.
Gut finde ich daß die Verkäuferin direkt auf den Sitz und die Delle hingewiesen hat,ebenso die Klima...
Oftmals fährst Du 500km und siehst dann Müll der seinesgleichen sucht,obwohl die Bilder gut waren oder eben gewisse Stellen nicht auf den Bildern zu sehen waren..
Ich denke ein gewisses Grundvertrauen und ein wenig Menschenkenntnis bei Fragen zum Auto sollten schon vorhanden sein.....
Ich hab in dem Fall jetzt kein Bauchweh aber wir werden ja hören wie es gelaufen ist. ![]()
Gruß ![]()
Kein Thema ich weiß schon wie Du das gemeint hast mit dem Verhandeln,hätte Dir auch jetzt nicht unterstellt daß Du mit 3500€ anfängst.....Solche Spezialisten gibts nämlich auch ![]()
Mit der Laufleistung ist halt alles ne Budgetfrage...Wenn Du nur 7000€ hast kannst Du keinen Adam für 15000€ mit 1000km kaufen....
Ist einfach so...man muß dann halt das Beste für sich rausholen und damit rechnen daß vielleicht auch mal bald die Stoßdämpfer kommen,was ja beim Adam jetzt keine Rieseninvestition ist weils da ja auch Markenware im Zubehör gibt ....
Wobei man generell nicht sagen kann daß mehr km auch mehr Verschleiß bedeuten muß jetzt mal Bremsen und so ausgenommen....
Mein BMW-Cabrio war ein Autobahnauto bevor ich ihn gekauft hatte....
Verkauft hab ich ihn mit 228tkm und erster Kupplung und erstem Auspuff...(Baujahr 1998) und beides war noch Top ![]()
,ich war der 3.Besitzer....
Will damit nur sagen daß 100tkm jetzt nicht schlechter sein müssen als 20000km Kurzstrecke in 6 Jahren....
Gruß ![]()
Da hast Du aber mal so richtig zu viel bezahlt.... ![]()
![]()
Ein Zündmodul gibts im Zubehör zw. 75 und 150€ je nach Marke,also sagen wir mal rund 100€ und das ist in 10min selbst gewechselt.
Dann noch die 4 Kerzen und Du bist mit 150€ durch......
Dein Preis ist eine Frechheit zumal die nix reinigen sondern einfach nur austauschen und neu machen....
Das Thema Zündspule sollte nicht sein,kann aber bei 20000 oder erst bei 50000 oder mehr KM vorkommen....
Abhängig von Fahrprofil,Motorwäsche,Feuchtigkeit usw...
Gruß ![]()
Ich finde am Telefon verhandeln ohne das Auto gesehen zu haben geht garnicht und würde mich als Verkäufer schon gleich auf die Palme bringen.....ich hab das schon mehrmals mitgemacht und am Schluß nur noch aufgelegt....
Komischerweise habe ich aber alle meine Autos gut verkauft und nie auch nur eine einzige Beschwerde gehabt.....
@Blackpandinus
Steck Dir 6000€ ein und fahr hin....
Klär aber vorher das mit der Überführung...Angemeldet 500km macht nicht jeder Verkäufer mit......
Man kann es zwar im Kaufvertrag mit Uhrzeit dokumentieren aber der Teufel steckt ja immer im Detail.....
Ich würde mir jetzt ums Fahrzeug keine großen Gedanken machen das schaut ehrlich aus...
Ölaustritt am Adam hab ich noch nix von gehört,ein leichtes schwitzen am Getriebe kann normal sein...
Gruß ![]()
Klima neu befüllt,naja....
Ich denke sie wird Dir Rechnungen vorlegen können....
Sollte der sonst ok sein kannst Du ihn bestimmt haben....
Du hättest ja noch 1000€ Reserve das wäre ja passend....
Privatverkauf ist halt immer Risiko aber aus erster Hand mit Scheckheft und Rechnungen denke ich mal ist kaufbar.....
Bei einem Händler der Dir einen 2. oder 3.Handwagen verkauft und Dich mit der Garantie dann im Stich lässt bringt Dich dann auch nicht weiter....
Wenn Du einen Preis fürs Polster hast passt doch alles....
Und die Tankfüllung muß drin sein....
Bei 5900 +-50€ würd ich dann zuschlagen,immer vorausgesetzt Rechnungen,Km und Zustand passt... ![]()
Gruß ![]()