Beiträge von MandarinAdam

Was ich in dem Fall noch erwähnen möchte ich bin da immer vorsichtig bei solchen Anzeigen...

Erstens:
    Adam S gekauft,gefahren,Umzug,Auto muß weg....
    Zweitens:
    Die Schäden,alles Vollkasko und wegen der Selbstbeteiligung wohl nicht gemacht,Smart Repair wäre bei mir und einem neuen Auto das Mindeste obwohl das für mich eigentlich schon ein Nogo ist...
    Was dann drittens dazu führt ob die Inspektionen gemacht sind was in einem Kulanzfall wieder wichtig ist....

Nenn mich übervorsichtig aber bei mir läuten da immer die Alarmglocken...

Ich könnte bei einem neuen Fahrzeug mit den Schäden nicht leben..

Gruß :orange_re:

@Doam81

Ja klar aber ich bin halt von den Recaros als Vorraussetzung ausgegangen....

Das Auto ist top ohne Frage,aber meine erste Frage wäre ob die Garantie im März 2019 verlängert wurde,wenn nicht kaufst Du den Wagen ohne Sicherheit da von Privat...

Klar ist das Auto wohl kein Schrott aber im Falle des Falles stehst Du mit nichts da...
    Wenn die Garantie verlängert wurde geht sie auf den neuen Besitzer über bzw. bleibt ja beim Auto...

Worauf noch zu achten wäre ist daß die Steuern bei neueren Adam-Modellen deutlich teuerer sind als bei älteren wegen der neuen Einstufung,aber da hab ich jetzt kein genaues Baujahr,weiß vielleicht jemand anderes hier im Forum...

@Doam81

Das Dach ist nur ein reines Panoramadach,also nicht zu öffnen,kein Schiebedach....
    Mir gefällt er auch gut, KM sind ok und ganz wichtig vom Händler....
    Diese inneren Teile sind alle tauschbar das ist kein Problem allerdings ist das Lenkrad wohl der teuerste Teil....
    Aber da gibts auch Alternativen beim Sattler zb
    Den Airbag kann man ja weiter verwenden Du bräuchtest nur den Kranz...
    Als Neuteile sind die Sachen wohl nicht gerade günstig aber wenn Du etwas Zeit hast gibt es in den Kleinanzeigen immer mal Angebote...
    Oder halt ein Mal Augen zu und durch und er ist so wie Du ihn willst....

Den Knauf bekommst Du in der OPC-Version schon für 35€ in den Ebay-Kleinanzeigen,Handbremssack würde ich einfach mal anfragen da hab ich keinen Preis...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-corsa-d-e-adam-leder-schaltknauf-opc-line-6-gang-55562996/1174155898-223-1740?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wenn am Schluß nur noch das Lenkrad übrig bleibt ist es farblich auch nicht mehr so wild im Innenraum,vielleicht kannst Du dann schon damit leben und das Thema hat sich erledigt....
    Wenn Du Urlaub hast mach Dir Zeit und fahr mal hin,ich finde die Farbe auch toll :thumbup:

Was ganz wichtig ist ,es ist ein Opel-Händler,Du hast ne vernünftige Garantie und das Auto ist aus erster Hand;der Händler kann einen Klimacheck machen und hat bestimmt auch noch ein paar Winterreifen....

Eine gute Vorraussetzung :applaus:

Hallo @Doam81

Ich denke wenn wir da helfen sollen müßtest Du vielleicht Dein Maximalbudget angeben und eventuell noch ein Farbwunsch oder so....
    Die Ausstattungswünsche hast Du ja schon genannt ,und da fängts Budgetmäßig schon an....Ich würde nur mit Intellilink4.0 kaufen also ab 2/2016 und nur vom Händler das schränkt die Sache schon ein....
    Oder einen richtig Guten vor 2016 mit passender Ausstattung und Garantie vom Händler,aber dann 800-1000€ im Hinterkopf für eine Umrüstung auf ein anderes Touchscreen-Gerät mit allen Fahrzeugsteuerungen.....
    Gerade ein S ist halt ein Spaßgerät und wird in den meisten Fällen auch so gefahren,da wär bei mir Privatkauf schon durch....
    Da es auch Krankheiten wie der allseits beliebte Klimakompressor gibt sind dann schnell mal wieder 650-800€ weg und der Ärger mit dem Privatverkäufer geht los und endet zu 99,9% in Deinem Geldbeutel....

Von daher wäre es eben gut diese Info zu haben sonst machen die Vorschläge ja wenig Sinn wenn sie über Budget liegen...

@Domi

Ich würd mal zu Opel fahren....wie alt ist die denn ?
    Ich hab ja die Billigversion von Protec drin,die sieht aus wie am ersten Tag für 40€, knarzt aber wohl etwas mehr als die Originale :D
    Immerhin ist die schon 2,5Jahre drin,da kann man nicht meckern.....