Beiträge von MandarinAdam

Ich hab immer das Gebläse auf kleinster Stufe und 18-20 Grad....die Klima lasse ich bei Bedarf laufen und im Winter regelmässig damit sie in Bewegung ist....
    Automatikmodus ist mir im Sommer einfach zu laut wegen der niedrig eingestellten Temperatur...
    Die Klima raubt halt echt viel Kraft darum hab ich lieber beide Fenster unten und das Gebläse an wenn ich oft Kurzstrecke fahre...
    Bei längeren Fahrten natürlich mit Klima an...

Gruß :orange_re:

Ja so siehts aus, darum ist das mit den 4 Sensoren ja auch mit Vorsicht zu genießen...Schnell nach hinten mag er garnicht weil das System da ewig braucht und es wohl schon rappelt bis es reagiert...
    War das auch anders gewohnt aber man kann sich ja drauf einstellen....
    Der Adam ist ja schon sehr übersichtlich da klappts zur Not ja auch ohne Piepser prima :thumbup:

@Keksi

Ich würde mir eine gebrauchte Originalstoßstange mit den Sensoren suchen die von Werk an verbaut sind und bei Gelegenheit dann lackieren lassen....
    Dieser nachträgliche Einbau sieht wirklich nicht gut aus ... :rolleyes2::no:

Die beste Methode ist Klavierlackschwarz raus machen und andere Blenden verbauen :m0008::m0039:
    Hab ich bei Lilac auch gemacht, ein Mal mit dem Navikabel kurz vorbei,Kratzer... :m0024:

Jetzt mit den Rosa-matten Blenden ist es viel besser....obwohl man da jetzt mehr auf Fettflecken achten muss :m0037:

Ein Teufelskreis..... :m0008:

@Domi

Dieses Gefühl kann ich nur bestätigen...Meine Frau hat da bei Lilac stärkere Probleme als ich...Bei ihr hüpft das Auto manchmal beim Anfahren oder Schalten weil sie mit Klima genauso fährt und schaltet wie ohne.....
    Ich kann es schlecht beschreiben aber man muss beim Anfahren mehr Gas geben und beim Schaltvorgang muss man früher Gas geben bevor man die Kupplung ganz kommen lässt sonst macht er einen Hüpfer wie früher in der Fahrschule....
    Normal geht man ja ganz vom Gas,tritt die Kupplung,schaltet,lässt die Kupplung wieder ganz kommen und gibt dann erst wieder Gas.....Mit Klima wie gesagt muss man schon Gas geben bevor der Kuppelvorgang beendet ist...
    Bei mir kommt es auch ab und zu mal vor aber bei meiner Frau fällt mir das extrem auf weil sie scheinbar nicht dran denkt oder damit so ihre Schwierigkeiten hat...
    Ich finde das auch etwas nervig weil die Klima ja generell das Hauptproblem des Adams zu sein scheint.
    Ich finde das auch nicht gut gelöst aber man muß halt damit leben....

@katrin_adam

Hallo...
    Nutze bitte die Suchfunktion,es gibt schon so viele Treads über das Thema....
    Kurzversion :
    Es geht aber nur mit Aufwand und Hilfe aus England...
    Da ist ein Anbieter der einbaufertige Kits anbietet....
    Ich persönlich würde über ein Alternativgerät von pioneer,kenwood oder ähnlichem gehen mit Interface für die Lenkradsteuerung und Fahrzeugbedienungen...( Lüftung usw.)

@Doam81

Ja klar das ist Ansichtssache..
    Ich seh das so wenn ich ein "neues" Auto kaufen will hab ich keine Lust schon irgendwelche Schäden beseitigen zu lassen die der Vorbesitzer verursacht hat,dann will ich mich reinsetzen und fahren....
    Wenn die Vorschäden vom Vorbesitzer mitgekauft wurden :floet: sind wir schon mal bei 2 Besitzern :rolleyes2::watchout:

Auch wenn man den Preis drücken kann,wäre nicht meine Welt....

Opel-Händler,Garantie,wenn alles ist wie gewünscht,kaufen.....wenn nicht weiter suchen,das wäre meine Vorgehensweise; aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung und keine Anleitung zum Autokauf..