Ich bin mal auf den Kostenvoranschlag für Deine 4.Inspektion gespannt..
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung ![]()
Gruß ![]()
Ich bin mal auf den Kostenvoranschlag für Deine 4.Inspektion gespannt..
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung ![]()
Gruß ![]()
Ich denke die 4.Jahresinspektion lassen wir noch bei Opel machen und die darauffolgende Kleine auch weil die mit 150-170€ preislich voll in Ordnung geht...
Dann aber sind die Adams 5 bzw 6 Jahre alt und wir lassen die Inspektionen wieder in unserer freien Werkstatt machen wo wir vorher auch waren....
Die Opel-Werkstatt hat halt den Vorteil daß es einen kostenlosen Leihwagen gibt und das ganze dann terminlich egal und problemlos läuft....
In der Freien müssen wir immer das Auto hinbringen und wieder abholen und brauchen ja eigentlich beide immer ein Fahrzeug,da gibts keinen Leihwagen....
Plus die unnötigen Fahrten hin und zurück mit 2 Autos,das hält mich da eigentlich etwas ab von.......
Gruß ![]()
Richtig das kommt dann noch dazu......
Wobei da kann man vielleicht abwägen wie sehr sich der Händler bemüht was zu erreichen wenn man den schon zig Jahre kennt.....
Eine Garantie ist das natürlich nicht; man ist dann immer vom "Gutwillen" des Herstellers abhängig obwohl man wieder mal extra was gezahlt hat für ne Garantieverlängerung.....
Wir ,speziell meine Frau ,hatten ja schon ein paar Sachen nach dem Kauf aber das wurde schon ohne Probleme in Ordnung gebracht....Da war natürlich noch Garantie drauf..... ![]()
Gruß ![]()
Ich denke auch daß in der heutigen Zeit jeder Eingriff der selbst gemacht wird während der Garantiezeit Dir als Ausrede zur Last gelegt wird.....
Mittlerweile ist es ja so daß bei einem Motorschaden der Grund am Radlager gesucht wird das Du selbst gewechselt hast .....
Ich würde auch in der Garantiezeit absolut nichts selbst am Auto machen....warum auch ?
Es dreht sich ja eigentlich um die Zeit nach der Garantie oder wenn diese nicht verlängert wird.....
Da ist die 4.Inspektion ein gutes Rechenbeispiel....
Nehmen wir mal an man verlängert im 4.Jahr die Garantie (199€) und läßt die Kerzen regulär bei Opel wechseln (135€ mindestens) plus die große Inspektion,da sind dann ja wie schon erwähnt mal locker 650€ weg für einen Adam mit 87PS der gerade mal 4 Jahre alt ist und vielleicht 60tkm auf der Uhr hat.....
Das finde ich dann schon überlegenswert...
Wenn man bis dann noch nichts Großes dran hatte überlegt man doch ehrlicherweise schon ob man nicht in eine freie Werkstatt geht und mit 250-300€ dabei ist und den Stempel im Scheckheft bekommt....
Natürlich darf man dann im Schadensfall nicht rumheulen wenn es keine Kulanz mehr gibt ,das ist halt das Risiko das man dann ja bewußt eingeht.....
Gruß ![]()
Lilac hat am Montag auch seine 4-Jahresinspektion,hab einen Kostenvoranschlag am Telefon für 395€.
Das finde ich auch mehr als OK incl. Zündkerzen.....
Ich muß dazu sagen daß ich vor der Angebotserstellung gesagt habe daß ich nicht einsehe 135€ für die Kerzen zu zahlen wenn ich genau die gleichen originalen zwischen 15€ und 30€ im Internet bekomme...
Das haben sie wohl bei der Angebotserstellung beachtet....
Ich gönne jedem seinen Gewinn aber ich muß auch rechnen...Notfalls hätte ich sie selbst gewechselt,das ist ja jetzt kein Hexenwerk...
Da meine Frau auf die Anschlußgarantieverlängerung verzichtet hatte,sehe ich da jetzt auch keine großen Probleme im Kulanzfall..
Das Fahrzeug ist und wird ja weiterhin beim Opel-Händler gewartet...
Nächstes Jahr bei meiner Mandarine ist auch die 4. dran da mache ich das dann genauso....
Gruß ![]()
Naja wir haben 2 aber bei 4 Stück kann man mal an einen Schlagschrauber denken ![]()
![]()
Gruß ![]()
Nö hab ich nicht....
Ich mach das noch Old-School mit Radkreuz.....
Die paar Schrauben gehen auch so....
Für mich wären das unnötige 80€...
Mir kommts beim Wechsel jetzt auch nicht auf 5 min mehr oder weniger an...
Gruß ![]()
Ja das Problem ist ja bekannt beim Adam, das schöne dran ist ja daß man es günstig und selbst beheben kann.....
Beim Adam meiner Frau sind jetzt bei der 4.Jahresinspektion die Kerzen fällig bei 55tkm Laufleistung...
Da das aber ein Autobahnauto ist denke ich mal daß die nicht so übel aussehen...
Bin mal gespannt ob man verbrauchsmäßig oder vom Motorlauf her was bemerkt....
Gruß ![]()
Ja das ist absolut klar daß Fehler jedem passieren können aber bei einer solchen Reparatur sollte schon von A bis Z alles klappen.....und ein 20cm Spalt am Schweller sollte jedem auffallen....
Gruß ![]()