Beiträge von MandarinAdam

@Front

Schade daß es mit der Abholung noch nicht geklappt hat aber besser so als anders...
    Was ich nur nicht verstehen kann ist wenn man als Werkstatt diese Seite repariert,muß einem das doch auffallen bei der Endkontrolle ( sofern vorhanden :rolleyes2: )und ich kann das Fahrzeug doch so dem Kunden nicht aushändigen....und oder hoffen er ist so blöd und siehts nicht und man kann später behaupten daß es direkt nach der Reparatur vollkommen ordnungsgemäß montiert war.....
    Naja Hauptsache Du hast einen fahrbaren Untersatz und es wird zu Deiner Zufriedenheit in Ordnung gebracht.. :m0007:

Gruß :orange_re:

Ich mußte meine Garantieverlängerung noch nicht nutzen finde die 199€ aber trotzdem gut investiert...
    Wegen des lückenlosen Scheckhefts beim Vertragshändler habe ich aber auf Kulanz schon problemlos einen neuen OPC-Heckansatz bekommen weil der alte sich gelöst hat,und den Klimakompressor eh wegen der Garantie im 2.Jahr......
    Meine Frau hat auf Grund der Werksgarantie schon eine neue Auspuffanlage,Kompressor,Klimaleitungen,Dachantenne und ein Intellilink getauscht bekommen,alles ohne Probleme....
    Sie hat die Garantie nicht verlängert aber in der Zeit nur den Lüfterschalter zahlen müssen....
    Meine Mandarine wird im März 4 Jahre alt und ich hab die große Inspektion mit Klimacheck,da bin ich wegen der Verlängerung am überlegen....das wird ja dann ne Rechnung von mindestens 660€,das ist dann schon etwas viel Geld...hatte auch wie gesagt noch nichts großes dran und schon viel Vertrauen ins Auto...
    Anderseits fahre ich nur ca 12000km im Jahr so daß sich die Garantie bei mir lange lohnt weil ab 60tkm erst die Abstufung des Eigenanteils beginnt....
    Mal sehen...
    Nur um aufs Inspektionsthema zurück zu kommen,solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bleibe ich beim Vertragshändler.....

@alter Mann

Boah Danny :staunen:o_O

7 Tage die Woche mit 24h Öffnungszeit,Extremschaumbad und Imbissbude :love::love:
    Ich glaub ich muß auswandern,mehr bräuchte ich eigentlich nicht :thumbsup:

Mandarine wienern und nach der "anstrengenden" Arbeit ordentlich Currywurst mit Pommes und eiskaltes Cola.... :rolleyes:
    Hab zwar gerade erst gegessen aber jetzt brauch ich was Süßes und Du bist Schuld :floet:

:m0039::m0008:

@Neanderl

Als erstes Mal wenn Du den Adam neu hast und es wirklich die erste Inspektion ist,dann ist es eine Kleine die nur einen Ölservice beinhaltet und der kostet in der Regel zwischen 150 und maximal 200€.

Garantie hin oder her wenn ein Fremdstempel im Scheckheft ist der nicht von einem Opelhaus kommt wirst Du bei Kulanz oder Garantiesachen nur Probleme haben..

ATU fällt für mich zumindest komplett raus da würde ich nie hin fahren,hab schon genug Mist gehört....
    Dann noch lieber in eine freie ,markenoffene Werkstatt....

Daß zu einem neueren Auto Inspektionen dazu gehören gerade wegen Garantie usw sollte man halt beim Kauf schon mit einkalkulieren...
    Wie lange man diese bei Opel macht hängt von der Garantie und vom eigenen Ermessen ab...
    Selbstverständlich kannst Du zu ATU fahren und Geld sparen nur überleg Dir das gut wenn mal ne große Sache kommt und Du dann alles selbst bezahlen kannst weil der Händler weder Garantie noch Kulanz gewährt....
    Ich würde mal noch einen anderen Opel-Händler in Deiner Nähe anfragen und mir ein Angebot machen lassen da gibts nämlich große Unterschiede...

@MorganAdam

Das ist ja mal seltsam,dann scheint es wirklich am Gehör zu liegen....
    Aber mal im Ernst ich hab mein Gebläse immer auf Stufe 1 das ist ja dann fast nicht wahrnehmbar;wenn dann noch wie bei mir eigentlich immer das Radio an ist sollte es doch weg sein.....
    Klar ist das nicht so toll wenn Du das Geräusch wahrnimmst aber es gibt ja schon mal diese 2 Beispiele um es zu "umgehen"
    Ich muß mal alles aus machen und genau drauf achten ich behaupte weiterhin ich hab das Geräusch nicht....