Gerade gesehen....Neu-Ulm...sorry ![]()
Vor allem wenn Dein Startmenü mit der Blinkeranzeige ja geht kanns ja nur das Gerät oder ein Sensor sein...
Gruß ![]()
Gerade gesehen....Neu-Ulm...sorry ![]()
Vor allem wenn Dein Startmenü mit der Blinkeranzeige ja geht kanns ja nur das Gerät oder ein Sensor sein...
Gruß ![]()
Bei meinem Opel-Händler ist das Service,dort wo ich vorher war hats 15€ gekostet..ich würde einfach noch ein zweites Gerät kaufen für 9€ ,dann brauchst Du keinem hinterher zu rennen...
Und zwei Geräte die nicht funktionieren kann eigentlich nicht sein....
Die Sensoren können ja auch was haben aber dann müssten zumindest 2 oder 3 gehen,alle miteinander fallen nicht aus...
Ist bei Dir in der Nähe kein User mit Gerät zum probieren ?
Wo kommste denn her ?
Gruß ![]()
Ganz ehrlich da hab ich jetzt nicht drauf geachtet weil das bei mir in einer Minute erledigt ist mit allen 4 Reifen....
Aber auf rot hab ich jetzt bewusst noch nicht gesehen,wenn die Batterie voll ist...
Ich glaube mein Gerät geht dann einfach aus nach dem Anlernen....
Ich tippe aufs Gerät....
Waren die Räder bei Deinem Adam dabei ? Wie alt ist der ?
Gruß
![]()
Hallo,
Also erst Mal zu blöd bist Du nicht,man kann immer mal ein wenig Probleme haben...
Eine Frage...zeigt das Gerät auch "Lowbat" mit der neuen Varta an ? Wenn ja würde ich sagen das Gerät ist kaputt,wenn nicht mach ich nachher ein Bild wenn ich zu Hause bin ,so wie ich das Gerät beim Anlernen halte....
Im Prinzip drücke ich die runde schwarze Kappe vom Gerät genau in Höhe des Ventils auf den Gummi...
Oder bleibe so 1cm weg,das ist eigentlich egal....
Hast Du das Gerät mal an einem Sommerreifen probiert ?
Sensoren im Reifen hast Du wenn Dein Adam ab 2014 gebaut ist und die Winterreifen zum Auto gehört haben...
Man kann das auch am Ventil erkennen obs mit RDKS ist oder nicht...
Probier mal an einem Sommerrad ,das kann ja auch abmontiert sein,Hauptsache Du startest den Anlernvorgang im Auto...
Gruß ![]()
Hallo ![]()
Hab ich gerade bei den Kleinanzeigen entdeckt....
Wird zwar als S -Spoiler angepriesen aber ist der OPC...
Vielleicht geht ja noch ein bissel was am Preis...Wer einen sucht ,für 200€ ein guter Kurs ![]()
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gruß ![]()
Ach was heißt hier Raunen ?......
Ob 8-Fach oder GJR muss ja jeder mit sich selbst ausmachen,und jeder wohnt unterschiedlich mit viel oder wenig Schneewahrscheinlichkeit....
Ich fahre seit Anfang an immer Sommer und Winterreifen und warum sollte ich umsteigen? Hatte nie Probleme und den Platz die Reifensätze zu lagern....Die Sommeralus werden geschont und bleiben länger schön und wenns mal glatt ist oder Schnee liegt bin ich optimal gerüstet....
Meine Frau würde ich mit GJR nicht fahren lassen...Sie fährt jeden Tag 50km Autobahn und da bei Glätte oder Schnee mit den Dingern....nein Danke...
Da investiere ich lieber ne halbe Stunde und wechsele die Radsätze...
Wie gesagt unterschiedlicher Wohnort,unterschiedliche Anforderungen....
Gruß ![]()
Meine Werkstatt sagt Sommerluftdruck + 0,2 Bar im Winter.....
Ich mach das nach Gefühl....
Gruß ![]()
So hab ich das früher auch beigebracht bekommen mit den schmalen Reifen im Winter wegen "reinfressen"...
Da aber heute ja auch die Reifentechnik fortgeschritten ist sagt man nun wenn der Reifen breiter ist hat er ja auch mehr Auflagefläche und somit auch guten Grip immer vorrausgesetzt das Profil ist auch noch erkennbar.....
Ich fahre weiterhin schmal im Winter und breit im Sommer und bis jetzt nie Probleme gehabt,also bleibt das auch so.... ![]()
Gruß ![]()
Klar das mit der Fahrpraxis hat ja nichts mit dem Fahrverhalten des Autos zu tun....
18Zoll mit wenig Gummihöhe sind immer unkomfortabler und nervöser als kleinere Felgen...Der Komfort mit 16Zoll ist absolut besser da hat Sie 100% Recht...
Ebenso machen die 18Zoll ein ganz anderes Auto aus dem Adam wie zb mit 16Zoll...
Ich hatte mir damals für meinen BMW E46 18 Zoll gekauft ( Serie 17Zoll) und mir war die Kiste so unkomfortabel und nervös dass ich die Räder nach nur einem Sommer wieder verkauft habe...Natürlich kommt es in diesen Dimensionen auch mega auf den Reifen an wie er abrollt und ob es ein Markenreifen oder ein Halligalli ist....
Fakt ist je weniger Zoll desto komfortabler fährt das Auto....
Der Eine mags sportlich straff mit 17 oder 18Zoll,Deine Frau fährt besser mit 16 Zoll ist doch völlig ok ![]()
Rein vom Fahren und den Fahrleistungen her würden mir die 16Zoll meiner Frau auch genügen und zusagen....da bei mir aber auch die Optik eine große Rolle spielt würde ich persönlich keinen Adam unter 17Zoll im Sommer fahren wollen...
Gruß ![]()