Beiträge von MandarinAdam

@Domi

Das mit der Pulverbeschichtung stimmt,darum ist es ja eigentlich nicht erlaubt Felgen pulvern zu lassen...( klar zu Showzwecken montieren ist erlaubt)
    Ich glaub nicht daß die Felge an Stabilität verliert,zumindest nicht in der Zeit wo sie im Gebrauch ist.....Ich denke so ab 15 Jahren kann man mal drüber reden über Verfall aber bis dahin bist Du bestimmt sicher....
    Ich frag bei Gelegenheit mal meinen TÜV-Mann :thumbsup:

Gruß :orange_re:

@Front

Voll die Odysee ,da klappt ja alles wie am Schnürchen tut mir echt voll leid für Dich.. :m0037:
    Ist aber oft so daß die Opel-Werkstätten die Karrosserie- und Lackierarbeiten auswärts geben....
    Nur machen sie immer noch die Endkontrolle,und bei so einem Schaden sollte die Spurüberprüfung bzw Einstellung selbstredend sein....
    Zumals noch ein Versicherungsfall ist....

Wünsche Dir endlich ein zufriedenstellendes Ergebnis :m0006:

Kopf hoch :m0007:

@Domi

Ich glaub Du mußt Dich mal etwas locker machen :D
    Es sind nur Winterfelgen.....
    Ich bin ja auch bekannt immer gerne ein Top sauberes und ganzes Auto zu haben aber bei dem Schmuddelwetter geht mir eigentlich die Funktion vor....
    Winteralus sind Winteralus und wenn genug Profil drauf ist ,ist die Sicherheit gewährleistet und das ist doch top :thumbsup:
    Bei Salz,Granulat und Matsch lassen sich Kratzer in den Felgen nicht vermeiden aber siehs doch so.....Deine schönen Sommeralus liegen dann im Keller und warten auf den Einsatz :thumbup:
    Ich schraube im Winter meinen Putzwahn einfach etwas runter und schaue halt daß vor dem Schmuddelwetter genug Wachs auf der Mandarine drauf ist...( und ich kann sagen da is genug drauf :thumbsup: )
    Schau einfach über die Schönheitsfehler weg und fahr sie so.....
    Ich denke sicherheitstechnisch hast Du nichts zu befürchten wenn sie nicht gerade eckig gefahren sind und der Reifen keine Beschädigung hat....

Gruß
    :orange_re:

@seppweis

Hallo....
    Das ist ja mal ein schöner Mist hab ich aber auch noch nicht gesehen.... :gruebel:
    Wenns zu viel wird und es Dich stört und der Kulanzantrag abgelehnt wurde bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als zu tauschen......
    Im Zubehör gibts die Scheinwerfer ja auch schon zu kaufen und die sind nicht so teuer wie Originale.....
    Alternativ in den Kleinanzeigen wobei Du da ja auch nicht wissen kannst wie alt und in welchem Zustand die Dinger sind....
    Warst Du mal noch bei einem anderen Händler ?
    Es kommt auch bestimmt mal vor dass die keinen Antrag stellen und sagen er wurde abgelehnt um sich unnötigen Ärger zu ersparen........
    Ich würde mal noch eine zweite Meinung einholen.... :m0007:

Hallo :m0023:

Lilac ist von seiner großen 4-Jahresinspektion zurück....Kerzen,Filter,Öl,Bremsflüssigkeit,Schlüsselbatterie alles gewechselt....
    Hab jetzt 403€ bezahlt....
    Ich finds jetzt noch ok,hatte ja einen mündlichen Kostenvoranschlag von 392€,da hatten sie aber die Batterie vom Schlüssel nicht drin.....
    Ich muß dazu sagen mein Händler verbaut keine angelieferten Teile ,Öl und Kerzen sind also direkt vom Händler....
    Leihwagen Corsa GSI wie immer umsonst und schon 4h vor Abholtermin fertig...
    Ich bin zufrieden....klar gehts billiger mit Kerzen und Öl aus dem Netz aber wenn was ist kann ich immer direkt vorbei kommen und bekomme sofort Hilfe.....

@Wapiya

Hallo :m0023:

Ganz ehrlich die 4. Inspektion ist ja ne Große mit Kerzen und Du hast ja mit "blauäugig"schon die Antwort gegeben,daß Du den Adam ohne Kostenvoranschlag hast machen lassen....
    500€ sind viel Geld aber irgendwo ja zwischen 400 und 500€ im "normalen" Bereich der Großen....
    Da sieht man halt auch die 135€ Kerzen was ich halt schon extreme Abzocke finde,hatte ich ja schon beschrieben wenn man bedenkt daß man 4 originale zwischen 15 und 25€ bei Ebay bekommt .....
    Naja beim nächsten Mal haste ja ne Kleine und die ist ja nicht so teuer und Du hast jetzt ja 1 Jahr Zeit um dann verschiedene Angebote zu holen :m0007:

@Morti366

Ich kann mir jetzt fast nicht vorstellen daß da ein Zusammenhang besteht,es sei denn ein Stecker wurde nicht richtig festgemacht beim Rückbau und /oder ein Kabel vergessen.....
    Ich denke die Schalter wurden getauscht und da muss ja eigentlich am Intellilink nichts gemacht werden.....
    Ist wirklich seltsam das Problem....wenn vorher nichts war mußt Du ja wohl oder übel wieder zum Händler....
    Klemm doch einfach mal die Batterie für 10min ab und schau was dann passiert...Oft lösen sich die Intellilinkprobleme danach wieder von selbst,wenn nicht eventuell auch ein Update....