Beiträge von MandarinAdam

Ja wir hatten den Tread so ähnlich ja schon mal....
    Ich tanke auch nur Aral ,vorzugsweise Ultimate und das damit sich auf meinen Kurzstreckenfahrten keine Ablagerungen im Motor bilden....
    Nach dem ersten halben Jahr hab ich von 95 auf Ultimate umgestellt und der Motor lief deutlich ruhiger und agiler das war jedenfalls mein Empfinden...
    Am Verbrauch hat sich nichts geändert was bei meinem Fahrprofil auch ein Wunder wäre....
    Mittlerweile tanke ich 3/1 Tankfüllungen 95/Ultimate je nach Preis....aber nur Aral

Was mir an unseren Motoren aber aufgefallen ist daß frisches Öl noch mehr ausmacht und man das sehr deutlich merkt vom Laufgeräusch und der Laufkultur her...
    Lilac hatte ja gerade erst Inspektion mit neuen Kerzen,das ist schon der Wahnsinn....wie ein neuer Motor und der ging vorher schon deutlich besser als meine Mandarine mit 10PS mehr.. :rolleyes2:

Gruß :orange_re:

@Photograph

Da bin ich ganz bei Dir das war ja auch kein Vorwurf...
    Ich hab genau den gleichen Standpunkt daß man bei Bremsen und Reifen nicht am falschen Ende sparen sollte...
    Da wie Du sagst man bei 2 Radsätzen nicht wirklich einen preislichen Unterschied zum einzelnen Radsatz hat,sollte einem die Sicherheit schon was wert sein....
    Ich muß zugeben daß ich auch nicht die Highend-Sommer- oder Winterreifen fahre aber ein Bridgestone im Winter und die Contis (noch) im Sommer genügen für mein Fahrprofil....
    Außerdem macht ein Michelin Pilot Sport bei einem 100PS Adam wenig Sinn :lol:

Ich persönlich finde es absolut richtig daß der Gesetzgeber da so eingegriffen hat,wenn ich sehe was im November oder Dezember noch mit 245er Sommerslics unterwegs ist und unnnötig eine Gefahrenquelle für sich und für andere darstellt....
    Das sind nämlich genau die die meinen sie kämen den einen Winter noch mit den Luschen durch um Kohle zu sparen und wegen denen unnötige Unfälle passieren....
    300PS,Heckantrieb und keine Kohle für Reifen....
    Sorry das ist für mich ein rotes Tuch da hab ich kein Verständnis für.....

Das ist für mich ein Grund von Oktober bis Ostern Winterreifen zu fahren,hab auch keinen Bock dann irgendwann morgens um 5 Uhr noch Reifen zu wechseln weil ich mir vorher 3 Wochen Winterreifen gespart habe....
    Wenn man angepasst fährt und nicht bei 15Grad mit Tachoanschlag über die Autobahn mit den Winterreifen ist doch alles gut....
    Wie gesagt nur meine persönliche Meinung...

@MisterHummel

Top -Lösung die Du Dir da ausgesucht hast.....vor allem gehen die Fahrzeugsteuerungen,die Lenkradfernbedienung und Du hast für immer Ruhe mit Updates oder ähnlichem...
    Wie Du schon schreibst ist es nicht billig aber sieht aus im Video wie serienmäßig an Bord,das gefällt mir immer besonders gut :thumbsup::thumbup:

Bin mal gespannt wie Du zufrieden bist....Klangtechnisch ja wohl eine absolute Aufrüstung :m0007::m0006:

@Photograph

Wenn der Adam serienmäßig mit den 17Zoll ausgeliefert wurde hat er das Sportfahrwerk an Bord und die Lenkwinkelbegrenzer.....von daher sollte das eigentlich gleich sein wobei ich nicht genau weiß ob diese Option dann beim Rocks genauso war,da müßte ich mal im Prospekt nachschauen....

Das Lenkgefühl kommt vielleicht von der minimal größeren Bodenfreiheit daß Du da einen Unterschied merkst... :iut: