Beiträge von MandarinAdam

@Blackpandinus

Meine Meinung zum Thema Kerzen ist nur Original.....
    Früher im BMW hab ich nur NGK gefahren,sind top aber auch BMW-Ausrüster gewesen...
    Früher hatte ich mal Champion-Kerzen im Opel Motor gefahren das war überhaupt nix...die waren nach einer Woche wieder raus..(Lehrgeld)
    Wenn die Opel jetzt Bosch oder NGK sind was ich nicht weiss kannst Du die natürlich auch kaufen aber ich würde mir da keine unnützen Gedanken machen und nach Motor und Fahrgestellnummer nur Original kaufen....

Bei Ebay Anbietern findest Du ja einen Konfigurator oder Du schreibst den Verkäufer direkt an....dann bist Du sicher...
    Ich will Dir jetzt nicht einen Link schicken,nachher sinds die falschen....

Gruß :orange_re:

@Blackpandinus

Von der Laufleistung her ist es eigentlich nicht nötig,aaaber da das Fahrzeug jetzt fast 6 Jahre alt ist und so wenig gelaufen ist hat es viel Kurzstrecke und somit viele Starts hinter sich....
    Das normale Intervall ist ja 60tkm oder die erste Große Inspektion nach 4 Jahren,von daher würde ich mir die Originalen über Ebay kaufen und alles in einem Abwasch tauschen,zumal die dort nicht mal 20€ kosten...
    Somit hättest Du 100€ in Deine Zündanlage investiert und alles neu...
    Ich hab nächstes Jahr auch die 4-Jahresinspektion und bis dorthin auch vielleicht erst 35tkm und die werden da ja auch gewechselt...
    Neue Zündkerzen machen viel aus,wenn Du dann noch eine neue Zündspule hast wirst Du das am Verbrauch und an der Laufkultur merken....

Von mir also ganz klar ja wechseln.....

@Blackpandinus

Ganz ehrlich ? Ich denke die Zündspule kommt so oder so mal beim Adam dran und ich persönlich würde mir direkt das neue Komplettteil kaufen,einbauen und Ruhe haben....
    Das Gebastel würde ich mir sparen.Es sind nur 2 Schrauben und ein Stecker so wie ich das sehe und mir wärs das nicht wert weil die Spule ja dann trotzdem noch die "alte" ist...
    Ist nur meine Meinung und Du kannst das ja lösen wie Du willst aber ich finde den Preis für ne Beru jetzt nicht übertrieben teuer,wären das jetzt 200€ könnte man überlegen,aber bei knapp 80€ wäre das für mich keine Option...

@EinsZweiDrei

Naja wir brauchen uns ja nichts vorzumachen,heute wird alles nur noch auf Minderqualität und bloß nicht zu lange Haltbarkeit ausgelegt.... :S
    Handys,Radios sogar die Autos sind nicht mehr für die Ewigkeit gebaut,so ist halt die heutige Zeit...

Ich geb Dir Recht,eine Undichtigkeit beim Radwechsel ist unschön :m0008: ,aber ich denke das hat man im Blick.....

Ich mach das eigentlich schon immer so daß bei mir das Wechselrad direkt in Reichweite liegt und ich das Auto nicht ewig auf dem Heber stehen lasse...Rad runter,Rad drauf ,eine Schraube rein und Gefahr gebannt :m0007:

Bei früheren Arbeiten am Auto die länger gedauert haben hab ich immer Holzstücke oder Unterstellböcke benutzt und mich nie auf den Wagenheber verlassen...

Ich denke jetzt auch nicht daß da alle undicht sind,da hatte jemand nen schlechten Tag beim Zusammenbau :m0008:
    Umtauschen und gut is....

Ps. Meiner läßt sich auch immer noch ganz fein und langsam dosieren beim Ablassen...