Beiträge von MandarinAdam

@onkelzfan

Der Händler ist schon ein Ass :D ,zumal der Wagen ja anscheinend Garantie hat...

Den Fehler mit dem Mitte drücken hab ich auch mal ne Zeitlang gemacht :lol:
    Aber seitdem ich im unteren Bereich des Tasters drücke hab ich keine Probleme mehr damit....

@GB20T

Ist der Taster ein Teil und muss immer lackiert werden ? :gruebel:
    Das kann ich mir fast nicht vorstellen....

Gruß :orange_re:

@Breiti Klein

Das ist ja dann Deine Entscheidung ob Du die Vermessung machen lässt oder nicht...
    Bis 15mm pro Rad wirst Du keine Probleme bekommen mit der Abdeckung oder beim Verschränkungstest beim Tüv.
    20mm gehen hinten wohl auch,fahren hier einige das weiß ich....
    Vorteil bei 15mm,Du brauchst nur andere Radschrauben die genau um diese 15mm länger sind.
    Bei 20mm+x werden die Platten an die Achsen geschraubt und die originalen Schrauben für die Felgen verwendet.
    An der Trommel der Hinterachse musst Du auf den Nabendurchmesser achten,damit die Platten auch bündig anliegen und nicht klemmen...

@Breiti Klein

Ich würde Wert darauf legen daß an der Karrosserie nichts gemacht werden muss und daher im Zweifelsfall lieber auf ein paar mm Breite verzichten,aber das ist Deine Sache....
    Eine Achsvermessung nur wegen der Platten ist in meinen Augen unnötig,weil Du an der Dämpfer-Federgeometrie ja nichts veränderst....
    Hast Du vor ein Fahrwerk zu verbauen oder lässt Du Serie ? das sollte man in die Überlegungen mit der Größe der Platten mit einbeziehen....
    Ich denke der Eine oder Andere der Platten fährt wird sich ggf noch melden....am besten wäre natürlich kein S-Fahrer sondern Mit 4x100er Lochkreis dann triffts auch genau auf Dein Fahrzeug zu...