Wir haben ja eigentlich genug hier im Forum die unterschiedliche Platten fahren...mit Tüv
Pictures please ![]()
Gruß ![]()
Wir haben ja eigentlich genug hier im Forum die unterschiedliche Platten fahren...mit Tüv
Pictures please ![]()
Gruß ![]()
Also unter 5mm-Platten hab ich noch nie gesehen
Ich glaube da haben die sich ein bissel verrechnet....
Bei den 17 Zoll mit den 215er Reifen hab ich ja schon geschrieben daß da locker 10-15mm gehen....(pro Rad),zumal Du ja auch noch am Fahrwerk nix ändern willst....
Gruß ![]()
Ja ich weiß,aberDuhast doch einen Adam mit den geforderten Achswerten für die Federn...
Im Prinzip dreht es sich bei Dir ja nur um die Höhe die eingetragen wird,vielleicht kannst Du dann nicht soo tief runter wie ein normaler Adam an der Hinterachse,aber das liegt ja im Ermessen des Prüfers....Wenn der dann sagt ein bissel höher dann machst Du das eben für die Eintragung
Bei der Erstellung des Gutachtens müssen ja alle "Adamformen" einbezogen werden,andernfalls müsste ja da stehen " ausgenommen Adam mit LPG"
Gruß ![]()
Ärgerlich,aber gut reagiert und agiert vom Händler
Vor allem daß er die Federn schon vorab losgeschickt hat....
Normal muss ja erst alles zurück und "geprüft" werden.... ![]()
Gruß ![]()
Da ST ja eine "Submarke" von KW ist können die Fahrwerke ja nicht schlecht sein....
Ich sag mal für den normalen Straßengebrauch würde ich ab Preisklasse AP verbauen.
Den meisten gehts ja eher nur um die Optik um die Höhe genau wie gewünscht justieren zu können,dannach geht man eh nicht mehr ans Fahrwerk ran weil ja auch die Spur darauf eingestellt wird.
Ich denke alle Gewindefahrwerke sind straffer als Serie von daher muß man mit diesem Unterschied leben.
Ich denke kein Normalfahrer bringt diese Fahrwerke an ihre Grenzen,von daher entscheidet wohl der Geldbeutel....
FK oder sonstige 250€ Gewindefahrwerke würde ich nicht verbauen,dann lieber vernünftige H&R oder Eibach Federn..
Gruß ![]()
Hier ist der Testsieger 2020..
Ich denke damit hast Du alles was Du brauchst und den Preis finde ich in Ordnung.....
Gruß ![]()
Die Kleine ist nur Ölwechsel mit Filter und Durchsicht des Fahrzeugs....
Gruß ![]()
,bei der Großen noch Bremsflüssigkeitswechsel zusätzlich und bei der 4.Jahresinspektion die Zündkerzen und Luftfilter..
Gruß ![]()
Ich hätte auch mal noch eine Frage zu H&R....
Mittlerweile ist ja klar daß die 28836-1 für den Adam und die 28836-2 für den Rocks sind.
Habe jetzt auch schon Federn gesehen wo die Kennzeichnung 1 oder 2 auf der Feder überhaupt nicht auftaucht
Ferner heißt es hier die Federn haben eine ABE mit Seriendämpfer und Rädern,natürlich ohne Platten...
Ich finde im Netz aber nur Teilegutachten und das heißt für mich eintragen lassen
Außerdem steht in diesem Gutachten daß die Rocks-Federn irgendwie noch extra weiß markiert sein sollen,ist natürlich mit weißer Komplettschrift auf der Feder verwirrend....
Kann mich da mal jemand aufklären ?
Gibts ältere Federversionen die nur Gutachten hatten und neuere mit ABE oder wie ?
Gruß ![]()